Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1182367221000

    Hallo

    Wir planen unseren Urlaub vom 30.10.07 für 3 Wochen in Punta Cana zu verbringen. Nun schwanken wir zwischen dem Occidental Allegro und dem Carabela Beach. Am Carabela Beach soll der Strand ja nicht so toll sein. Wer war schon dort und kann uns Tips geben.

    LG Regina :?

  • stier1205
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 357
    geschrieben 1182368788000

    Hallo,

    also das Carabela ist völlig o.k, der Strand hat zwar durch die letzten Stürme etwas gelitten und ist nicht mehr ganz so breit wie an den anderen Hotels aber immer noch ausreichend. Am Strand ist ein kleiner Pinienwald der sich auch sehr gut als Schattenspender eignet. Das Hotel als solches ist sehr gut und in unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich auch genügend Einkaufsmöglichkeiten,Bars und Restaurants.

    Lg Ole

  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1182371387000

    Hallo Ole

    Ja, das carabela war auch unser erster Gedanke, aber die letzten Bewertungen sind ja nicht ganz so toll. Das Occidental Allegro kennst Du nicht, oder?

    LG. Regina

  • Chrissy84
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1182431116000

    Hallo,

    wir haben fast das gleiche Problem. :D Wollen auch im Oktober in die Domrep., aber schon Anfang des Monats. Bei uns ist auch das Occidental Allegro in der engeren Auswahl. Nur statt des Carabela, sind wir auf das Oasis Canoa aufmerksam geworden.

    Nun frägt man sich was das bessere ist. Man will schließlich einen schönen Urlaub haben. ;)

  • Mami
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1182432087000

    Ich kenne das Allegro- ist sehr zu empfehlen, wenn man sich wie Robinson nach Ruhe und Entspannung sehnt. Der Strand ist schön (allerdings viel Seegras), es gibt um das Allegro nur wenige Hotels- man ist sehr abgeschieden vom Tourirummel, der zum Beispiel in Bavaro herrscht. Vom Carabella kenne ich nur den Strand und ich glaube, damit trefft ihr keine gute Wahl. Ihr würdet euch ärgern, wenn ihr die Strände der Nachbar-Hotels seht, die viel breiter und palmengesäter sind. Der Pinienwald ist zwar ein Schattenspender, aber nicht das, was ein Karibikurlauber sucht. Neben dem Carabella beginnt auch der öffentliche Strand, der nicht mehr ganz so gepflegt ist, wie die Hotelstrände. Der Strandabschnitt vom Carabella ist von den Wellen ausgespült und man hat kaum die Wahl noch in der Sonne zu liegen sondern muss unter den Pinien liegen, wenn man nicht von den Wellen umspült werden möchte. Das ist schade, aber leider nicht abänderbar.

    Mit dem Allegro trefft ihr eine gute Entscheidung, solange ihr unter euch sein wollt. Es gibt allerdings im ca. 20 Minuten entfernten Bavaro durchaus schönere Hotels mit noch schöneren Stränden.

  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1182435408000

    Hallo Ihr`s

    Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :? Das Oasis Canoa soll auch sehr gut sein, aber wir haben uns halt in den Kopf gesetzt nach Punta Cana zu fliegen.

    Jetzt habe ich gehört das Allegro soll bis Ende Juli verkauft werden und dann zur Barcelo Gruppe gehören. Vorteil oder Nachteil????

    Die Ruhe würde uns persönlich nicht so stören, da wir in diesem Jahr schon 2 Urlaube ( Kenia u. Ägypten ) gemacht haben und da haben wir nicht so die Ruhe gesucht.

    Welches Hiotel ist denn am Bavaro Strand zu empfehlen? :question:

    Das Carabela haben wir zu 90% schon gestrichen.

    Einen schönen Tag

    LG Regina

  • stier1205
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 357
    geschrieben 1182449319000

    Hallo Regina,

    ein super gutes Hotel ist das Iberstar, kostet allerdings auch etwas mehr als das Carabela oder das Allegro.

    Kommt immer darauf an was man möchte und was man bereit

    ist auszugeben.

    Ich hab schon mehrfach in beiden Hotels gewohnt und war immer zufrieden obwohl das Iberostar auf jedenfall eine klasse besser ist in allem.

    Lg Ole

  • Mami
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1182454680000

    Schaut euch doch mal die Princess-Hotels hier Portal an (Fotos, Videos)...ich war im April im Princess Punta Cana, wirklich tolle Anlage, sehr gepfelgt, der Strand ist sehr schön. Wenn du nicht so aufs Geld achtest und 150 € drauflegen kannst, dann schwenke in die Palladium-Hotels um- sie liegen zentral in Bavaro (wegen Shopping & Highlife), haben den schönsten Strand in der ganzen Bavaro-Gegend. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1182501549000

    mein tip lautet immer: so weit wie möglich weg vom bavaro strand.

    d.h. nimm das allegro. der strand dort ist traumhaft!

  • Omega0311
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1182505143000

    @'joa1951' sagte:

    Hallo Ihr`s

    Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :? Das Oasis Canoa soll auch sehr gut sein, aber wir haben uns halt in den Kopf gesetzt nach Punta Cana zu fliegen.

    Jetzt habe ich gehört das Allegro soll bis Ende Juli verkauft werden und dann zur Barcelo Gruppe gehören. Vorteil oder Nachteil????

    Die Ruhe würde uns persönlich nicht so stören, da wir in diesem Jahr schon 2 Urlaube ( Kenia u. Ägypten ) gemacht haben und da haben wir nicht so die Ruhe gesucht.

    Welches Hiotel ist denn am Bavaro Strand zu empfehlen? :question:

    Das Carabela haben wir zu 90% schon gestrichen.

    Einen schönen Tag

    LG Regina

    Hallo Regina

    Ich kann Mami nur recht geben ,mit ihrer Beschreibung.

    Mit dem Carabella würdest Du echt enttäuscht sein,sehr schlechter Strand und einen Pinienwald in der Dom. Rep.na ich weiss nicht.

    Sicher es ist eine Preissfrage, ich würde euch das Palladium Palace

    oder Bavaro emphelen schau mal die Bewertungen. Dort ist wirklich der beste Strandabschnitt, wogegen das Occidental ich auch mit Sicherheit dem Carabella vorziehen würde.

    LG Omega

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!