• Ramona-Talissa
    Dabei seit: 1375142400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1375274183000

    Wir waren letztes Jahr Mai in Puerto Plata und fanden es einfach Traumhaft...Uns hat es dort total gut gefallen so das wir sofort dieses Jahr wieder in die Dom.Rep (Punta Cana)wollten!!!Doch schwupp hat sich im Urlaub unsere kleine Tochter es sich in meinem Bauch so richtig gemütlich gemacht (es hat wohl nicht nur uns so gut gefallen ;-)...

    Nun lassen wir dieses Jahr aus und genießen hier in Hamburg unser erstes Jahr gemeinsam!!!

    Nun wollten wir gerne mal wissen wie das ist in Punta Cana für das nächste Jahr...Welchen Zeitraum empfehlt ihr uns? Und welches Hotel wo auch Kinder Herzlich Willkommen sind!!!Und es soll ein sehr schöner Strand mit schönem Wasser sein.....

    Dankeeeee schon mal :-)

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1591
    geschrieben 1375277245000

    Kinderlieb sind alle Dominikaner und zu den anderen Themen wurde hier im Forum genügent geschrieben,der Übersichthalber macht das einmal wieder keinen Sinn hier mehr zu schreiben.

  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1375277817000

    Wegen der Liebe zu Kindern solltet Ihr Euch keine Gedanken machen

    Wollt Ihr dem Kind denn den langen Flug zumuten ?

    Ich persönlich würde eher Punta Cana empfehlen, die meisten Hotels haben Kinderbecken, Stühlchen im Speiserestaurant etc

  • Ramona-Talissa
    Dabei seit: 1375142400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1375279681000

    Hallo Kleine Fee24 jaa wir würden dieses mal sehr gerne nach Punta Cana...Habe mal gehört das es unterschiede geben soll mit der Reisezeit zwischen Norden und Osten...Hätte mich mal interessiert wann in Punta Cana die beste Zeit ist zum Reisen...Aber da muss ich mich dann mal später wohl durch suchen ;-)

  • chica2012
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1375279993000

    Ich kenne auch nur Punta Cana, kann auf jeden Fall unbedenklich einen Urlaub mit Baby dort empfehlen, weil die Dominikaner sehr, sehr kinderlieb sind und die Hotels auf Kleinkinder gut vorbereitet sind. Bei der Terminwahl würde ich aber aufpassen, nicht die Spring Break Zeit der Amis zu erwischen. In der Zeit kann es schon etwas lauter und vor allem voller in den Hotels werden. Um den langen Flug würde ich mir auch weniger Sorgen machen. Den stecken die Kleinen oft besser weg als wir. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich auf jeden Fall Direktflüge buchen, weil diese Umsteigerei schon ohne Baby nicht so toll ist. Mit Baby ist das für Eltern und Kind ein zusätzliche Belastung.

  • spassbrems1
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1375281539000

    Wir haben letzten Sommer Issak voll mitbekommen und das war N U R eine Tropensturm-Vorwarnung! Die Anlage wurde sturmfest gemacht, meterhohe Wellen, Badeverbot, Regen,Stromausfall,Sturm und Co bestimmten unsere zwei letzten Urlaubstage...Flüge wurden gecancelt und es war spannend bis zum Schluß ob wir heimfliegen durften...in der Anlage gab es jede Menge genervter Familien, weinende Kinder, die einfach nur Angst hatten! Ganz ehrlich einem Kleinkind möchte ich das nicht zumuten, denn selbst wir Erwachsenen hatten ab und zu ein mulmiges Gefühl....und es war nur die Tropensturm Vorwarnung-kein Hurrican!

    Mit kleinen Kindern sollte man generell keine weite Reise machen, Europa bietet auch schöne Ecken. Wir unternehmen jetzt erst die Fernreisen und zwar stressfrei, man hat ja noch sooo viel Zeit im Leben!

  • Ramona-Talissa
    Dabei seit: 1375142400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1375284429000

    Chica 2012 das sehe ich genau so auf unserem Flug letztes Jahr waren auch erstaunlich viele Kinder und Schwangere es hat nicht genervt oder gestört...;-)Klar waren einige dabei die bisschen doof geguckt haben...Aber das wäre mir dann Egal :-P !!! ...Jaa das mit dem Spring Break ist da so eine Sache da muss ich mich mal schlau machen wann es ist!!!

    Und Spassbrems1 deswegen frag ich ja wann die beste Zeit ist ;-)Wenn sowas passieren sollte wie du schon sagtest dann haben alle Angst egal wie alt das Kind dann ist :-$

    Wir haben uns schon auf Malle in einer ruhigen Gegend ein Familienhotel angesehen was 3000 Euro kosten soll, dass Wasser nicht soooo schön ist wenn ich das mal vergleiche dann lege ich lieber was drauf und mache einen ordentlichen Urlaub :-)

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1375290655000

    ....dieser Thread sollte hilfreich sein und darf auch genutzt werden  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1375292224000

    ich wollte das nur mal so zu bedenken geben, das sieht ja jeder anders (meine sind aus dem Alter raus)

    auf einem Flug nach Punta Cana war ein holländisches Paar an Bord bei denen der kleine Wurm schon vor Abflug von Düsseldorf anfing zu brüllen und nur selten vor der Landung mal ne Pause machte. auf dem Rückflug das gleiche noch einmal. Kind und Eltern waren fix und foxi

    Ich persönlich kenne das Catalonia und das Vik, könnte Beide empfehlen. Catalonia war größer mit tollem Kinderclub und Kinderanimation. Vik hat nur Animation, beide Kinderpools.

    In beiden Hotels könnt Ihr die Lüdde so am Strand in den Sand setzten.

    Meine Erfahrungen im Januar, Juli und Sept sind durchweg positiv vor allem Ende Sept da ist ein Feiertag der Dominikaner, da sind Einheimische mit Kind und Kegel in den Hotels. Na da geht's mal richtig zur Sache, lustig und auch laut. Kein Programm für die Touristen alles live und in Farbe.

  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1375349872000

    Guten Morgen Ramona,

    ich kann dir den dezember, Januar-  Mitte Februar und dann wieder Ende März bis Mitte Mai empfehlen, keine Regenzeit sondern Hauptsaison und die Springbreaker sind im Ende Februar bis Ende März zu Gange.

    Im Grand Palladium Punta Cana gibt es ein tolles neues Kinderanimationsprogramm und ein neues Kinderland mit Pool und Piratenschiff.

    Vielleicht kommt das für dich in Frage.

    Wir fanden es immer sehr schön dort.

    Und es sind auch viele deutsche Familien vor Ort.

    Grüße

    Maren  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!