• mctwain
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1122750428000

    Hallo alle

     Ich möchte Anfang September in das Hotel IBEROSTAR COSTA DORADA  Da ich mit einem Rollstuhl unterwegs bin habe ich einige fragen an euch.:Bin für jede antwort dankbarIst das oben genannte Hotel Behindertengerecht mit Zimmer (WC/Dusche griffe etc….)Oder kennt jemand ein anderes Hotel das Behindertengerechte Zimmer hat.

     Ich bedanke mich für eure Informationen

     Da ich übers Internet buchen möchte (ist billiger ) bekomme ich kein Info.Und im Reisebüro bekommst nur Auskunft wenn ich bei ihnen Buche

     Cya   Mc

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1122751267000

    Ich war noch nicht da, aber sicher melden sich viele.

    Guck doch mal hier, vielleicht steht da schon was?

    Auf jeden Fall Bewertungen.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BIberostar%2BCosta%2BDorada-hid_8297.html

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1122753768000

    Die RIUs in Maimon sollen behindertengerecht sein.

    Auch an der Punta Cana waren diese für Behinderte geeignet.

    Ich hab da sehr viele gesehen, die mit Rollstühlen unterwegs waren.

    Gruß

    Melly

  • Yolina
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1122756668000

    Zum Iberostar kann ich keine Auskunft geben. Aber wir (2 Rollstuhlfahrer) waren im vergangenen Jahr im RIU Merengue in Maimon. Dort war das gesamte RIU Resort für Rollis gut geeignet. Im Mambo hat der Pool eine Schräge, so dass auch Rolli-Fahrer hinein konnten. Am Strand gibt es einen gepflasterten Weg fast bis ans Wasser. Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die behindertengerechte Ausstattung des Bades entspricht nicht unserem Standard, keine Haltegriffe, Badewanne, aber ausreichend groß. Für uns war es nicht optimal, aber ausreichend. Wir sind im Januar / Februar wieder dort.

    Konkrete Fragen beantworte ich gerne (E-Mail).

  • juroal
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1122939492000

    Kenne das Hotel leider nicht. Das Hotel Bahia Principe Punta Cana/Bavaro sollten Sie sich ansehen. Es sind überall leicht abfallende Rampen. Die Zimmer im EG sind ohne Stolperstellen oder Schwellen, die Zimmer- und Badezimmertüre sind sehr breit. Zu den Pools gibt es keine Stufen. Es gibt einen "Hotelzug", die Fahrer waren immer gerne behilflich. Auch in den Restaurants gab es keine Stolperfallen.

    Wünsche einen tollen Urlaub

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1123201336000

    Soweit ich das beurteilen kann, ist das Costa Dorada sehr gut auf Behinderte eingestellt. Wir hatten einige wirklich Schwerst-Behinderte gesehen, die mit ihren Betreuern einen glücklichen eindruck machten. Das ganze Personal kümmert sich rührend um seine Gäste. Es gibt ein paar behindertengerechte Zimmer und über den Strand bis ans Meer ein Holzsteg, der für die Rollis wie gemacht war. Die Guest-Relation spricht sehr gut Deutsch und wird dir im voraus spezielle Fragen auch mit E-mails beantworten können.

    Wir waren im April von diesem Hotel und seinen Angestellten so begeistert, dass wir 2006 nochmal einen Urlaub dort verbringen möchten.

    Molli-1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!