• UdoundFamilie
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1362268016000

    Hallo,

    wir sind im April in Las Terrenas und wollen gerne auf eigene Faust Ausflüge unternehmen.

    Kennt jemand eine zuverlässige und empfehlenswerte Autovermietung in Las Terrenas.

    Wie sind so die Preis für SUV's und wo bekommt man vernünftiges Kartenmaterial

    Schon mal vielen Dank für euer Feedback

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1362332927000

    @UdoundFamilie,

    überlege es Dir bitte gut mit dem Mietwagen leihen...möchte Dir ja keine Angst machen aber sollte Dir etwas passieren Unfall ect,bist Du erstmal Schuld und gehst u.U erstmal in den Knast und zahlst ne Menge Kohle....

    Sprichst Du Spanisch???wenn nicht hast Du schlechte Karten.

    Das Kartenmaterial ist eher Mau,soll heissen nicht umbedingt aktuell,z.T richten sich die Preise nach der Mietdauer.

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1206
    geschrieben 1362380741000

    @UdoundFamilie

     

    Willkommen im Forum! soosis Bedenken teile ich auch, wobei ich das Fahren auf Samana relativ entspannt fand.  Meine beiden Verleiher in LT existieren nicht mehr, für dich als Anhaltspunkt - bezahlt für einen kleinen SUV hatte ich im Viva 80$US, in LT 60$US, aber inkl. das teure Komplettpaket an Versicherungen, für je 1 Tag, bei laengerer Mietdauer wird es guenstiger. Wenn du Englisch sprichst - poste deine Frage mal bei DR1, dort sind einige Residenten aus LT aktiv.

    Versicherungen solltest du auf jeden Fall abschliessen, gerade für offroad-Fahrten. Wo viel los ist, kannst du bedenkenlos parken und dich frei bewegen, aber an einsamen Stellen achte auf Sicherheit!!!

    Eine Karte von Samana: Hotelshop, Autoverleiher, Supermercado, Internetcafe... Es gibt eine ganz brauchbare, grossformatige, wo die Abzweigungen von den Hauptstrassen und auch der Verlauf der Pisten fast korrekt eingezeichnet ist. Wobei etliche Pisten nur per Quad/Mororrad zu empfehlen sind - Aktuelles wuerde ich vor Ort erfragen.

    Einen schoenen Urlaub!

    LG

    Dagmar

  • UdoundFamilie
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1362432027000

    Danke soosi, Danke Daggi,

    werde bei DR1 versuchen einen reelen Vermieter zu finden.

    Wegen dem Fahren habe ich keine Bedenken, habe einige Erfahrungen aus anderen Reisen.

    Möchte nur nicht von Verleihern wg. vermeintlicher Schäden abgezockt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!