• pederspeed
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1129501711000

    hallo.

    wir waren im febr. 05 auf der domrep.

    die katamarane zur insel saona die wir sahen waren riesig für 50-80 pers. motorbetrieben ohne segel.

    eine freundin war vor 13 jahren auch.sie sagt die katamarane waren noch mit segel und kleiner ohne motor. man konnte in den seilen liegen.

    stimmt das??

    gibt es heute nur noch eine sorte katamarane? wie sind die heute? mit segel? motorbetrieben oder auch ohne? unterschiedliche größe? mit musik? getränke for free?

    auf saona? gibt mittagsbuffet? essen? getränke?

    die speedboote dahin? ist das wie man es sich aussucht? oder fährt man mit katamaranen hin und mit speedboot zurück?

    wie teuer ist der ausflug p.p.?

    rentiert er sich? oder kann man drauf verzichten?

    danke für euremühe

    lg

    petra

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1129503225000

    Ich würde an deiner Stelle darauf verzichtet. Die Isla sanoa besuchen durchschnittlich 1000 Menschen am Tag. Die Katamarne sind bis zum letzten Platz gefüllt und laute Musik dudelt auf ihnen. Getränke gibt es an Bord for free und auf der Isla Sanoa ein Mittagsbuffet. Die Speedboote sind wenn du unbedingt hinwillst besser.

  • Badgirlnbg
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1129505173000

    hi

    also ich hab vom RIU eine Tour gemacht.

    schnellboot fahren, dann zum mittagesen auf die insel saona.

    und dann mit dem katamaran zurück.

    das war ein TUI katamaran ( wähl aufjedenfall die tui reise )

    und wir waren ca 20 leute nur auf einen katamran ( wo mindestens 80 druaf gepasst hätten )

    getränke waren FREI. im seil konnte man liegen.

    sie waren echt riesig die katamarene und mit segel.

    musik hat auch gespielt, aber jetzt nicht übertrieben laut dass es stört.

    und es war echt mit stimmung. da wurde dnan getanzt wer wollte usw.

    war sehr sehr gut organisiert von tui!

    echt spizten mäßig!

  • pederspeed
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1129554487000

    aber gibt es denn nur diese riesigen katamarane? das istdoch nicht mehr stilecht?oder? und wenn 80 leute drauf sind ist das nicht übertrieben voll?

    worin unterscheidet sich der tui katamaran von den anderen?

    und kleiner katamarane gibts wohl gar nicht mehr???

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1129554901000

    Ein kleiner Tipp zu Saona. Einfach mal in die Suche (rechts) Saona eintippen. Da findet man eine ganze Reihe an Threads zum Thema.

    P.S. - die Katamarane sind zu 90% immer überfüllt. wenn man mal Glück hat - sind etwas weniger Personen drauf.

  • loca_chica
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1129571801000

    Ich bin vor 2½ Wochen mit einem örtlichen Veranstalter in Punta Cana (der sicherlich bekannt ist) auf Saona gewesen.

    Wir waren 23 Leute und am Saona-Strand kam nur noch eine kleine Gruppe Italiener mit einem anderen Schnellboot dazu, die auch dann später mit unserem Katamaran wieder zurückfuhren.

    Max. waren dann ca. 35 Leute auf dem Katamaran und man hatte genügend Platz.

    Die Tour kostete übrigens 79,- US-Dollar/Person.

    LG

    Loca_Chica

  • norberte2004
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129585677000

    @'pederspeed' sagte:

    hallo.

    wir waren im febr. 05 auf der domrep.

    die katamarane zur insel saona die wir sahen waren riesig für 50-80 pers. motorbetrieben ohne segel.

    eine freundin war vor 13 jahren auch.sie sagt die katamarane waren noch mit segel und kleiner ohne motor. man konnte in den seilen liegen.

    stimmt das??

    gibt es heute nur noch eine sorte katamarane? wie sind die heute? mit segel? motorbetrieben oder auch ohne? unterschiedliche größe? mit musik? getränke for free?

    auf saona? gibt mittagsbuffet? essen? getränke?

    die speedboote dahin? ist das wie man es sich aussucht? oder fährt man mit katamaranen hin und mit speedboot zurück?

    wie teuer ist der ausflug p.p.?

    rentiert er sich? oder kann man drauf verzichten?

    danke für euremühe

    lg

    petra

  • Momi1979
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1129642565000

    Hallo, Petra!

    Wir waren im Mai 2002 dort und haben die Katamarantour über unseren Reiseveranstalter (Its) gebucht. Es war super schön!

    Hin sind wir mit Speedbooten gebracht worden. Die Insel selbst war ziemlich voll. Aber wenn man ein Stückchen lief und nicht gleich vorn am ersten Strand liegen blieb, hatte man seine Ruhe. Mittagessen war Buffett (kann mich noch an Spaghetti Bolognaise erinnern). Zurück sind wir dann mit einem Katamaran gebracht worden. Wir waren höchstens 20 Personen. Mein Mann hatte sich gleich den Platz in den Netzen reserviert und war seelig. Es wurde karibische Musik gespielt und viel getanzt. Getränke waren inklusive und so wurde reichlich Hochprozentiges ausgeschenkt.

    Wir erinnern uns immer sehr gern an diesen Ausflug - für uns Karibikfeeling pur! Liebe Grüße Monique ;)

  • norberte2004
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129668402000

    Also wir Waren in März 2004 dort hatten diese tour auch mitgemacht wir waren keine 80 Leute die hälfte war sehr gemütlich, kann ich nur weieremfehlen.

  • Badgirlnbg
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1129727552000

    also wenn man die tour von Tui macht ist man niciht mehr wie 20 personen auf dem katamaran.

    insgesammt machen ca 40 leute diese tour, aber die gruppe wird geteilt.

    20 / 20 die andere gruppe sieht man nur auf der insel zum mittagessen

    ( bei uns gabs da Hummer usw )

    Und jeder der gruppen bekommt ein euigfenes riesen katermaran. total übertrieben weil da locker für die anderen noch platz gewesen wäre. wir waren total wenige auf dem riesen katermaran. es war aber traumhaft.

    Geht doch eifnach in die Karibische straße. da gibts einen TUI center und da kann man sich informieren und buchen!!

    ich würde es aufjedenfall von Tui machen denn dieses erlebnis war gigantisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!