• nickicat1
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1161021616000

    Hallo zusammen! :D

    Wir sind auf der Suche nach ein paar Antworten und hoffen diese hier zu finden. Und zwar fliegen wir im Dezember nach Punta Cana und haben uns dementsprechen ein bisschen schlau gemacht. ;) In vielen Bewertungen und hier im Forum wurde oft über das Insektenschutzspray OFF! gesprochen, dass wohl sehr gut und eigentlich das einzigst Wahre sein soll. Es soll wohl aber auch sehr teuer und nur vor Ort zu bekommen sein. Wir haben in unserer Apotheke nachgefragt, ob die es uns auch besorgen könnten. Das könnten sie und zwar für ca. 30 € (ich glaub so ca.160 ml).

    Unsere Fragen nun:

    Wie viel habt ihr vor Ort bezahlt?

    Und wie heißt das Spray genau? (da gibt es wohl verschiedene Sorten)

    Und wie sieht die Flasche aus?

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus!

    LG

    Nicole und Christian

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1161022667000

    Hallo Nicole und Christian,

    also 30 Euro ist viel zu teuer, kauft es vor Ort.

    Ich hab immer zwischen 8 und 10 Dollar für bezahlt, kommt drauf auf welcher karibischen Insel ich war.

    Kauft es im Hotelshop, 30 Euro ist völlig überzogen.

    Wenn Ihr vor Ort in den hoteleigenen Shop geht, fragt einfach nach "OFF", so heisst es auch da, die Leute wissen dann schon was Ihr meint.

    Oft steht "OFF" auch immer in der Nähe der Sonnenschutzmittel.

    Meine letzte Flasche war so transparent-milchig.

    Sieht halt aus wie ne übliche Pumpflasche.

    Verschiedene Sorten? Nö, nur 1 für Erwachsene und 1 für Kids.

    Ich hab jedenfalls nie andere gesehen.

    Gruss

    Melly

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1161022938000

    hab da kürzlich in der Auswanderer Serie die Naivkes nach Venezuela gesehen und die haben im Ort ein Insektenspray gekauft.

    Es wurde Off über die Theke gereicht und nun meine Frage:

    " Kann es sein, dass in den karibischen Ländern das Off so eine Allzweckwaffe ist?"

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • nickicat1
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1161023341000

    @'meinungsfreiheit' sagte:

    hab da kürzlich in der Auswanderer Serie die Naivkes nach Venezuela gesehen und die haben im Ort ein Insektenspray gekauft.

    Es wurde Off über die Theke gereicht und nun meine Frage:

    " Kann es sein, dass in den karibischen Ländern das Off so eine Allzweckwaffe ist?"

    Ich denke schon. Denn alles was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte war, dass fast alle die in der Karibik waren auf dieses Spray schwören! Es soll super gegen Mücken helfen! Autan dagegen soll wohl nicht so gut sein.

  • nickicat1
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1161023589000

    @'mellygirl' sagte:

    Hallo Nicole und Christian,

    also 30 Euro ist viel zu teuer, kauft es vor Ort.

    Ich hab immer zwischen 8 und 10 Dollar für bezahlt, kommt drauf auf welcher karibischen Insel ich war.

    Kauft es im Hotelshop, 30 Euro ist völlig überzogen.

    Wenn Ihr vor Ort in den hoteleigenen Shop geht, fragt einfach nach "OFF", so heisst es auch da, die Leute wissen dann schon was Ihr meint.

    Oft steht "OFF" auch immer in der Nähe der Sonnenschutzmittel.

    Meine letzte Flasche war so transparent-milchig.

    Sieht halt aus wie ne übliche Pumpflasche.

    Verschiedene Sorten? Nö, nur 1 für Erwachsene und 1 für Kids.

    Ich hab jedenfalls nie andere gesehen.

    Gruss

    Melly

    Danke für die Info! ich habe gedacht, es wäre wer weiß wie teuer in der Domrep, aber hier in Deutschland ist es dann wohl noch teurer. Und hat OFF bei dir geholfen oder hast du etwas anderes gegen die Mücken unternommen?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1161024047000

    Hallo Nicole,

    also in der Dom.Rep hab ich nie OFF gebraucht. Die Mücken sind ja fast nicht im Resort zu finden, da soviel Gift gespritzt wird.

    Im Hotelzimmer hatten wir auch keine, da unser Hotel super Mückenschutz an der Balkontür hatte.

    In Jamaika aber war OFF Gold wert, ohne OFF um 16 Uhr am Strand und man sah aus wie nen Streuselkuchen :(

    Sandflöhe waren da gnadenlos.

    Also es hat auf jeden Fall geholfen.

    Auch Abends als wir auf dem Balkon waren, Beine eingesprüht und Ruhe war.

    LG

    Melly

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1161073250000

    Hallo,

    besort Euch Azaron Before, das bekommt man hier in Deutschland in jeder Apotheke und hilft genauso gut wie Off.

    Wir haben in Venezuela einen direkten Test mit beiden Sprays gemacht und sie wirken beide gleich gut.

    Wenn ich mich erinnere kostet das Azaron nicht mehr als 4 oder 5 Euro.

    Gruß

    Tom

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1161091146000

    Jetzt steht doch schon Groß und Breit ein Thread mit dem Namen Welcher Insektenschutz? - Warum muss dann nochmal ein Thread geöffnet werden? :question:

  • nickicat1
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1161098934000

    @'Sternedieb' sagte:

    Jetzt steht doch schon Groß und Breit ein Thread mit dem Namen Welcher Insektenschutz? - Warum muss dann nochmal ein Thread geöffnet werden? :question:

    Es tut uns wirklich leid! Wir sind neu hier. Bitten vielmals um Entschuldigung! Wussten nicht, dass das so streng gesehen wird.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1161100154000

    Hier wird nichts streng gesehen, aber es hilft doch keinem weiter wenn Mehrere Threads zu einem Thema und dazu noch auf einer Seite vorhanden sind.

    Alles was passiert ist, dass die Übersicht verloren geht.

    und - Entschuldigung akzeptiert....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!