• nanu
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1151326823000

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zu dem Hotel Iberostar Domenicana in Punta Cana.

    Mich interessiert dort das Essen. Ich meine, kann man da bedenkenlos alles essen wie Fisch, Meeresfrüchte usw. oder muss man da sehr aufpassen wegen Durchfall usw ?

    Wir fahren dorthin mit einem Kleinkind, daher bin ich etwa neugierig, ob ich nicht besser Essen für mein Kind mitnehme. Bekommt man da Apfelsaft zu trinken und kann man den auch problemlos trinken (Durchfall, Hepatitis). welche Getränke sind in der Minibar vorhanden ?

    Generell, wenn man sich an das Motto: Cook is, peal it or leave is hält, kann man dann auch Milch, Joghurt usw. zu sich nehmen oder ist das in der Dom Rep auch gefährlich ?

    Vielen Dank für die Antworten

    LG Nanu

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1589
    geschrieben 1151404296000

    Hallo,

    wir waren letzten Sómmer im Doninicana und haben wirklich alles gegessen und getrunken.

    Wir hatten überhaupt keine Probleme, obwohl meine Frau da sehr empfindlich is. Das Eis wird z.B. aus Trinkwasser gemacht, der Salat in Trinkwasser gewaschen.

    Wenn du sicher gehen willst die ersten Tage ein bischen vorsichtig sein, aber Probleme sind keine zu erwarten...

    Ralf

  • Petra
    Dabei seit: 1042502400000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1151429042000

    Hallo Nanu,

    Du musst von zuhause nichts mitnehmen. Das Essen und die Getränke im Hotel sind wirklich top. Ihr könnt beruhigt Joghurt und solche Sachen essen. Alkoholfreie Getränke gibt es genug, an den Automaten an den Bars und in den Restaurants, diverse Fruchtsäfte, Wasser, Cola, Cola Light, Limonade. Auch morgens beim Frühstück die frischen Milch-Mix-Getränke sind lecker. Ich würde nur in den ersten Tagen etwas langsam mit der frischen Ananas machen. Auf nüchternen Magen in größerer Menge, wirkt sie abführend, man kann Durchfall davon bekommen.

    Aber trotz allem, solltet Ihr eine gut bestückte Reiseapotheke mitnehmen, gerade wenn man auch mit Kindern reist. Medikamente sind vor Ort sehr teuer.

    LG

    Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!