• die_Wienerin
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1192813808000

    Hola,

    mein dominikanischer Freund und ich planen, in absehbarer Zeit zu heiraten. Es interessiert mich nun, welche Dokumente ich aus Oesterreich brauche (bin geschieden), damit das alles reibungslos ablaeuft. Auch er ist schon einmal geschieden, aber eben Einheimischer, da kann er sich selbst erkundigen, was er braucht.

    *

    Wer kann mir "zweckdienliche Hinweise" geben? ;)

    *

    Danke und alles Liebe

    Sabine, noch bis 28.10. bei 35 Grad in Punta Cana :kuesse:

  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1192814425000

    Würde ich einfach mal beim Konsulat/Botschaft fragen, da gibt es mit Sicherheit die detailliertesten Auskünfte Sabine.

    Äh wie lang seid ihr denn schon zusammen?

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Sentina
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1192814521000

    hinweis: www.1001geschichte.de. dort wird dir geholfen! :p

  • Brunnman
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1192814610000

    den link hab ich im netz gefunden, ich hoff er hilft dir weiter: http://www.abenteuer-hochzeit.de/hia-karibik-domrepublik.htm

    in der firma habe ich noch eine Seite mit weiteren Informationen, ich hoff ich find ihn am Montag wieder

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1192816093000

    Oh - da brauchst du allerhand...

    Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Ehefähigkeitszeugnis, Scheidungsurkunde und was weiß ich, was noch alles...alles natürlich übersetzt und beglaubigt,

    dazu viel Geduld, später mal deinen Einkommensnachweis, Versicherungen für deinen Mann in spe usw, weil du deinen Liebsten vermutlich mal nach Ö holen willst... Weiß er eigentlich, wie kalt es bei uns sein kann?

    Ja - und wie Sentina schon geschrieben hat...www.1001geschichte.de ist in dem Fall sehr informativ (es betrifft übrigens nicht nur Tunesien und Ägypten, sondern leider auch die DR, auch wenn davon nicht so viel geschrieben steht!!)

    Viel Glück!!

    Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sentina
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1192816210000

    ...doch, lara. es gibt einen neuen Thread zur domini. ;)

  • Leska
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1192817590000

    Hallo!

    Ich kann Dir zwar keine "sachdienlichen Hinweise" geben, wünsche Euch aber ganz, ganz, ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüßle :kuesse:

    Leska

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1192817689000

    Schöne 1000 und eins Geschichten :D

    Das Amiga Syndrom!

    A M I G A :laughing:

    Aber Meiner Ist Ganz Anders

    :rofl:

    Das sagen sich alle vorher.

    Mit den Frauen aus der Karibik soll es aber nicht anders sein.

    "Die Besten Schauspieler/innen der Welt"

    Hat mal jemand gesagt.

    +++

    Übrigens seit neuestem brauchen die angeheirateten Ausländer deutsche Sprachkenntnisse um hierher einreisen zu können! :shock1:

    Dies gilt zwar für Deutschland, aber Ö. wird es sicher genauso machen!?

    Zum Familiennachzug meine ich! Ansonsten kannst du ihn nur für 3 Monate einladen :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1192826103000

    @juanito sagte:

    Ansonsten kannst du ihn nur für 3 Monate einladen :D

    Für manche langen 3 Monate.... ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1192835632000

    1001 Geschichten hin und her, die gültigen Auskünfte welche Papiere du benötigst bekommst beim Standesamt der Stadt wo du aktuell gemeldest bist.

    Deinem Namen nach zu schließen also in Wien.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!