Hat wer Empfehlungen für ein Hotel in Santiago de los Caballeros

  • Brummbaer66
    Dabei seit: 1347062400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1364572307000

    Hab die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Ok, Santiago ist auch keine typische Urlaubsdestination, möchte aber trotzdem mal dort hin. Bei den letzten beiden DR Aufenthalten habe ich sehr nette Leute aus Santiago kennengelernt, die von Ihrer Stadt geschwärmt haben.

    Hat wer Erfahrungen und/oder Empfehlungen für Hotels dort?

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1364575184000

    Lasst euch nicht zu sehr von den Einheimischen in der DR blenden, die finden das alles sehr gut, was für uns vielleicht nicht so doll ist.

    Für mich ist Santo Domingo mal einen Tag Ausflug aber auf keinen Fall mehr wert, vor allem nicht, dort Urlaub zu machen. Es gibt viele schönere interessantere Städte in der Karibik.

    Und gutes Hotel ist schwierig. Wir waren vor 2 Jahren mal in Juan Dolio, Nähe S.D. das Hotel war trotz gar nicht so schlechter Bewertung (85%) einfach nur dreckig, unorganisiert, eklig.

    Nur der Palmenstrand war traumhaft, jedoch die Liegen darunter nur Müll.

    Aber die Einheimischen bewerten das alles wohl etwas anders als wir.

    Ist wohl auch der Grund, warum du hier nicht fündig wirst.

    Sorry, hab jetzt gerade gesehen, dass es nicht um Santo Domingo geht, sondern um einen Ort names Santiago .....

    kenn ich nicht, obwohl ich schön öfters in der DR war.

    Aber was ich hier geschrieben habe, gilt sicher noch mehr für Santiago .....

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1364576092000

    Santiago ist ein netter Ort, aber dort gibt´s kein Hotel, welches den AI-Touristen gefallen würde. Was es zu sehen gibt,-guckst du im Reiseführer.

    @ soosi, wie heißen nochmal die Stundenhotels :laughing:

    cabañas

    Können sauber sein, oder auch nicht.

    Man (n) bekommt bei Eintritt 2 Condome und ein Mini-Handtuch überreicht.

    Und wird gefragt Wie lange man bleiben möchte.

    :shock1:

    Ich kenne dies natürlich nur vom Hörensagen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1364585949000

    ...einige Hotels findest Du hier

    und von den Cabañas solltest Du dich fernhalten die sind zwar günstig aber die Gäste dort zT sehr eigen... :shock1:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    Dabei seit: 1214611200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1364657981000

    Wir waren im letzten Jahr im Hotel Matum und es entspricht absolut den Ansprüchen eines AI Touristen.  Das Zimmer war im Kolonialstil, das Bad sehr modern und der Service insgesamt sehr gut. Das Hodelpa Garden Court sah auch sehr nett aus, ist allerdings sehr abgelegen. Zwei der Hodelpas´s liegen mitten in der Stadt von daher auch entsprechend laut. Ich kann das Matum nur empfehlen.

    Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • naucat2
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1364812842000

    diese frage stellte sich mir vor einem jahr auch - habe dann via couchsurfing dort übernachtet, was durchaus ok war - wenn du genaue infos brauchst, kannst du dich gern per pm melden

    lg micha

  • Brummbaer66
    Dabei seit: 1347062400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1365211549000

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

    Bin kein AI-Tourist, das war noch nie meins. Will lieber Land und Leute kennen lernen, als mich in einer AI-Anlage mit hunderten anderen Touristen vom Buffet zur Bar, zum Pool, zur Animation und dann wieder via Bar zum Buffet durchzuarbeiten.

    @Juanito  -  aber für's Kennenlernen von Land und Leuten brauch ich keine Cabanas :?

    @Soosi - danke für den Link. Da hatte ich natürlich auch schon geschaut. Nur haben leider von 9 Hotels nur zwei Hotels überhaupt eine Bewertung, und die so alt, dass es sie entweder gar nicht mehr anzeigt oder aus 2008...  Da kann sich viel geändert haben. Deshalb ja meine ursprüngliche Frage, ob es Forenteilnehmer mit Erfahrungen gibt.

    Couchsurfing ist eine Idee, ich will ja nur ein paar Tage und nicht mehrere Wochen dort verbringen und über das Matum werd ich mich informieren.

    Die grobe Planung für den nächsten Urlaub (Oktober/November - wenn mein Arbeitgeber mitspielt) schaut so aus:  VIE - POP mit Condor oder AB, dann ein paar Tage am Strand an der Nordküste, ein paar Tage Santiago, evtl. ein paar Tage nach SD, zurück an die Nordküste und dann wieder POP - VIE.  Direkt nach STI geht nur über die USA, wäre zwar mit AA billiger, aber das ganze Prozedere mit der Ein-/Durchreise durch die USA möcht ich mir gern ersparen.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1365277629000

    Hier noch ein Link,denke aber Du wist hier im Forum kaum Erfahrungen/Meinungen über Santiago de los...finden,denn wer macht schon Urlaub im Valle de Cibao...der Strand ist einfach zuweit weg  :laughing:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Brummbaer66
    Dabei seit: 1347062400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1372029450000

    Ich hab schon gemerkt, dass das Forum stark strandlastig ist, und dann wesentlich mehr Ostküste als Süden oder Norden.

    Santiago de los Caballeros ist die zweitgrößte Stadt der DR, da hatte ich halt gehofft, es gäbe noch ein paar "Verrückte" wie mich, die ausser Strand auch das Landesinnere kennenlernen wollen und in letzter Zeit dort gewesen sind.

    Trotzdem vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!