• Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1095711030000

    Wer ist in der letzten Zeit aus der DomRep zurückgekommen und kann mir sagen, wie streng dort die Handgepäckkontrollen waren?

    Bei meinem letzten Rückflug vor zwei Jahren wurden außer wirklich gefährlichen Gegenständen unter anderem auch einbehalten: Flaschen, Discman, Lippenstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge.

    Ist das immer noch so schlimm oder hat sich die Situation wieder entspannt?

    Gruß Sandy
  • NO
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1095711860000

    Hallo,

    wir sind am 14.09.2004. aus der Dom. Rep. / Flughafen Puerto Plata wieder zurück - die Gepäckkontrollen sind die üblichen wie überall .

    Das ganze Hand-Gepäck durchlief das Röntgenband ohne irgendwelche Probleme.Möglicherweise dass es vereinzelt Stichproben gibt, uns viel nichts dergleichen auf.

    mfg

    Destiny

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1096413129000

    :wave:

    Sind am 8.09.04 vom Flughafen Punta Cana zurück.Die Kontrollen waren normal.Das Handgepäck mußte,wie schon erwähnt,durch das Röntgengerät.Haben auch nix mitbekommen,von irgendwelchen Dingen,die eingezogen wurden.

    Frankfurt hingegen hat mich beim Hinflug schockiert.Da ich Thrombosegefärdet bin,bekomme ich von meinem Doc vor jedem Langstreckenflug 2 Heparinspritzen mit.2 Std vor Abflug muß ich sie mir dann spritzen(also eine davon).Hatte sie im Handgepäck und die Nadel war auf dem Bildschirm deutlich zu sehen.Musste nicht mal die Bauchtasche öffnen!Durch und gut.So gesehen wäre das ja ne Art "Waffe",zumindest könnte man im Flieger Leute damit verletzen.

    Gruß Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mr.Frosty
    Dabei seit: 1096156800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1096439831000

    Hi Sandy,

    Santa Domingo waren die Kontollen normal, bis auf das Detail das wir die Schuhe ausziehen mussten, Punta Cana war auch ganz harmlos. Bei uns in Deutschland war alles ein bisschen schärfer, aber wenn ich ehrlich bin, ist doch auch für unsere Sicherheit und die paar Minuten länger nehme ich da gerne in Kauf.

    Einfach die Regeln der Fluggesellschaft beachten und alles ist bestens.

    Lieben Gruß Andy

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1096470772000

    Hallo zusammen,

    wir sind vor kurzem aus Punta Cana zurückgekommen. Bei uns verliefen die Kontrollen völlig normal, wir mussten auch nichts abgeben. Von anderen Reisenden erfuhren wir, dass Deospray und Haarspray eigezogen wurden. Wir hatten das auch im Handgepäck, hatten aber keine Probleme.

    Viele Grüße Petra

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1096475273000

    5 x Dom. Rep = 5 x total Problemlose Hangepäckkontrolle. Nie geöffnet - Nur 1x die Viedeokameratasche - da Jeanne einiges am Flughafen hat ausfallen lassen... ;-)

  • naduah
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1097323926000

    wir sind gerade aus punta cana zurückgekommen. das handgepäck wird wie erwähnt durchleuchtet. strengere kontrollen werden nicht durchgeführt. am check-in schalter läuft noch ein wachmann mit einem hund am gepäck vorbei, ich denke mal abschreckende drogenkontrolle. aber auch da wurde niemand "rausgefischt". aber einen tip hab ich noch, packt schwere mitbringsel, wie kaffe  und rum, ins handgepäck, denn die koffer werden tatsächlich "gewogen" und jedes einzelne kilo übergewicht wird mit 6,- eur bar auf die hand abgezockt. wechselgeld und quitttungen gibt es keine. es waren leute dabei, die mit 20 kg angereist sind, und angeblich mit 50 wieder rauswollten, komisch war nur, das sie ausser zwei stangen zigaretten nichts gekauft hatten ...

  • pinocchio
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1097347630000

    Hallo Sandy,

    wir waren im September in der DR. Bei der Kontrolle wurden vorwiegend Feuerzeuge und Kugelschreiber beschlagnahmt. Wir sind allerdings ungeschoren davongekommen.

    LG

    Ramona

  • Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1097370968000

    Danke für eure Antworten!

    Gegen normale Kontrollen ist ja nichts einzuwenden, sie dienen ja nur unserer Sicherheit.

    Ich mag es jedoch nicht, wenn mir ein Lippenstift von 15 Euro abgeknöpft wird, den ich danach nie wiedersehe (wie soll ich damit ein Flugzeug entführen????) oder -als Raucher - mein Feuerzeug, wo ich danach eh 10 Stunden nicht mehr rauchen darf!

    Auch die Flasche Rum, die ich als Souvenier erstanden habe......

    Discman einzukassieren finde ich mehr als unverschämt! Wahrscheinlich kann man das Teil dann in den nächsten Tagen am Strand zurückkaufen, nur ist man dann leider schon wieder daheim.

    Ich hoffe, dass die Angestellten in La Romana nicht so eifrig sind, wenn ich zurückfliege!

    Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!