• mike993
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1429830447000

    Hallo zusammen,

    wir sind ab kommenden Dienstag für 2 Wochen im Grand Bahia Principe Turquesa. Hätte ein paar Fragen, falls dort jemand von hier schonmal war.

    1. gibt es Möglichkeiten, abseits organisierter Ausflüge die Gegend zu erkunden? Z.B. mit Bus/Taxi in einen nahe gelegenen Ort? Würde ungern das erste Mal in die DomRep und nicht wenigstens mal eine Ortschaft dort gesehen haben oder mal in einem Supermarkt gewesen sein.

    2. gibt es die Möglichkeit, von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Santo Domingo (und zurück) an einem Tag zu kommen?

    3. hat noch jemand allgemeine Tipps zum Hotel?

    Vielen Dank und Grüße

  • Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1429846259000

    1. ja das ist bestimmt möglich. Vom Hotel aus werden dich irgendwelche Shuttle Busse in Shopping Malls karren können wo es Supermercados git die wesentlich billiger als der Hotelhp sind.  Ansonsten ist Punta Cana/Bavoro eine reine Touristendestination. Das nächste wär wohl Bavaro Centro. Da kommt man von Arena Gorda sicher irgendwie hin aber es ist sehr touristisch. Higuey wär dann wohl die nächste Stadt die dominikanisch ist. Aber da muss man min ne Stunde Bus fahren. Ansonsten gibts nördlich sicher irgendwelche Dörflein. Aber da muss man dann schon sehr individuell hinkommen. Also ab an die Strasse und Daumen raus strecken.

    2. Die Möglichkeit gibt es mit BAvaro Express. ABER die Fahrt dauert 3 Stunden einfach mindestens. Man macht ja auch keinen Tagesausflug von Köln nach Berlin. Du wirst keine Zeit haben dort was zu sehen und die meiste Zeit im Bus sitzen. Alternativ würd ich die angebotenen Touren empfehlen. Da sieht man wenigstens das nötigste und der Bus fährt nonstop durch. Auf eigene Faust sollte man mindestens einmal in SD übernachten und auch dann sieht man nur einen Bruchteild er Stadt. Das Thema wurde schon X mal durchgekaut. Ich werde hier jetzt keine genaueren Infos geben da ich es schon X mal geschrieben habe. Möglich = ja / Sinn = nein

    3 Keine Ahnung

    4. Spätestens morgen wird dein thread eh geschlossen weil 1 u 2 hätten im Ausflug Thread  gestellt werden können und 3 im Thread für da sHotel in dem du residierst

    Buena Suerte

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • mike993
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1429955771000

    Vielen Dank für die Infos. Hatte leider kein Thema hier zu dem Hotel gefunden.

    Wir werden es dann bei einem Ausflug in die Umgebung belassen, mit Bus, Taxi oder doch einer geführten Tour.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1429957093000

    ...hier ist der bestehende Hotel-Thread. ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18008
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1429959113000

    ...und weiter geht es dann bitte im zuständigen Hotelthread...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!