• Shining
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1161802270000

    Hallo!

    Kann man in der Dom. Rep. (Punta Cana) mit einer EC-Karte Geld von einem Geldautomaten abheben? Wenn ja, weiß jemand, ob man Ausflüge über die Reiseleitung mit EC bezahlen kann und ob es in dem Hotel Superclubs Breezes Punta Cana einen Automaten gibt?

    Vielen Dank

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2657
    geschrieben 1161805204000

    Nicht dass Du in Urlaub fährst und erschrickst, weil Dein Hotel einen anderen Namen hat.

    Hier hab ich in nem anderen Forum gefunden:

    ab dem 20.10.06 gehoert das "Breezes Punta Cana" neu zu "Barcelo Hotels & Resorts". Aus diesem Grund wird der Name des Hotels geaendet auf "Barcelo Premium Punta Cana".

    Hast Du keine Kreditkarte? Damit kann man auf jeden Fall zahlen.

    Oder einfach Ausflüge bei RH-Tours online buchen und überweisen, geht von Deutschland wunderbar.

    Gruss

    Melly

  • stier1205
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 357
    geschrieben 1161809333000

    Hallo,

    im Breezes gibt es einen Geldautomaten aber du bekommst nur die Landeswährung raus.

    Mit den Ausflügen mache es so wie Melly sagt , das geht wirklich bestens.

    Lg Ole

  • nathalie85
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1161867986000

    Hallo, ich habe keine Kreditkarte. Fliege aber nächstes Jahr in die Dom.Rep. . Hab halt nur meine normale ec-karte. Geht das auch irgendwie?

    Oder was würdet ihr mir als Alternative raten?

    Nathi

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2657
    geschrieben 1161877114000

    Hallo Nathalie,

    Du kannst noch Reiseschecks in der Bank holen und immer eintauschen wenn Du sie brauchst.

    Ansonsten wie oben schon erwähnt, Ausflüge von D aus bei RH-Tours buchen und Geld überweisen. Klappt prima.

    Vor Ort braucht man eh nicht soviel Geld, könnte man also Bargeld mitnehmen.

    Gruss

    Melly

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1161880212000

    Kann auch nur den Tipp der Reisechecks empfehlen. Kreditkarte funktioniert zwar, jedoch was ist bei Verlust oder Defekt? Dann hat man ein Problem. Normale ec Karte denke ich eher weniger. Daher sind die Travelerchecks die sicherste u. beste Alternative. Bekommt man bei Verlust ersetzt u. kann sie später hier zu Hause auch wieder einlösen. Wichtig: Travelerchecks für die Dom. Rep. in US Dollar ausfüllen lassen u. kleine Staffelungen, da die Dollar Checks in Peso ausgezahlt werden u. diese nicht mehr getauscht werden können.

    LG ;)

  • Shining
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1162040920000

    @Mellygirl: Wo hast du das denn gefunden, dass der Besitzer für das Superclubs Breezes gewechselt hat? Es wird aber ja sicherlich keine Auswirkungen auf die Reisekonditionen haben, sonst würden wir aber ja informiert werden.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2657
    geschrieben 1162043300000

    @Shining: da Du Deine Mail-Addy nicht angegeben hast, kann ich Dir leider den Link nicht schicken.

    Hier ist es verboten Fremdlinks zu posten.

    War aber ein Dom.Rep-Forum, wo das mitgeteilt wurde.

    Ich geh davon aus, dass es dem Hotel nur gut tut, dass ein Wechsel stattgefunden hat.

    Ich hab erst kürzlich einen Bericht auf ZDF gesehen, wo das Hotel von einer Thomas Cook-Mitarbeiterin kontrolliert wurde, da soviele Beschwerden bei TC eingegangen sind.

    Der Name wurde zwar nicht genannt, aber alle Hotelmitarbeiter hatten das Polo-Shirt mit Breezes an ;)

    Gruss

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!