• chica2012
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1331989959000

    Wir werden im April für 3 Wochen nach Punta Cana reisen. Nach 14 Jahren hat uns der Punta Cana-Virus wieder erwischt. Wir waren 1993 das 1. und 1998 das letzte und 8. Mal im Riu Taino.

     

    Wir sind an einem Super-Sonder-Angebot nicht vorbeigekommen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen "Wahlheimat". Wenn auch ganz sicherlich nicht mehr viel an die "alten" Zeiten erinnern wird, warmes Wasser, Traumstrand, Palmen und die fröhliche Gelassenheit der Dominikaner wird uns bestimmt wieder in seinen Bann ziehen. Das leckere Essen natürlich nicht zu vergessen.

     

    Weiß jemand, ob es in der Riu-Anlage in Punta-Cana einen Geldautomaten gibt? Wir möchten mit so wenig Bargeld wie möglich reisen und können auch noch nicht so wirklich gut einschätzen, wieviel Geld wir dort ausgeben werden.

     

    P.S. Gibt es hier im Forum eine "Such"-Funktion. Wir sind neu hier und möchten nicht schon vielfach Diskutiertes wieder ansprechen bzw. schreiben :frowning:

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7405
    geschrieben 1331992799000

    Hallo chica2012,

     

    willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Klick mal hier auf den Thread zur RIU-Anlage, Punta Cana.

    Auf der Forenseite rechts findest Du unter Reiseforum Service die Erweiterte Forensuche, die aber leider nicht voll funktionsfähig ist. :disappointed:

    Über bekannte Suchmaschinen findest Du auch die gewünschten Threads.

     

    Direkte Informationen über das Hotel kannst Du auf der Hotelseite z.B.  > Informationen zu Hotel RIU Palace > Ausstattung nachlesen. Unter sonstige Hotelinfos steht dort u.a.:

    • Devisenwechsel

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Herbert_40
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 325
    geschrieben 1332008810000

    @fraenni,

    Deine "klick-Empfehlung" führt nicht zu den Riu Hotels in Punta Cana, sondern in "Puerta Plata" .

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1332010360000

    Hallo chica2012  :D ,

     

    schreibe bitte mal in welchem Riu Ihr urlauben möchtet.....es gibt hier zu jedem Riu einen eigenen Thread  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1332011556000

    Die sind aber alle auf einem Haufen und teilen sich die Einrichtungen in der Karibischen Straße, u.a. den Geldautomaten. Der spuckt übrigens nur Peso aus, keine Dollar.

     

    Geldwechsel an der Rezeption bedeutet Bargeld gegen Bargeld - Kreditkarten werden i.d.R. nur für im Hotel konsumierte Dienstleistungen akzeptiert, nicht für Barauszahlungen. Ist 'ne Haftungsfrage - und eine des Agenturvertrages.

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7405
    geschrieben 1332016847000

    Sorry, falscher Link. :disappointed:

     

    ....dann z.B. hier oder hier oder hier  ...... ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1332017864000

    @chica,

     

    die Geldautmaten könnten auch manipiliert sein...die sicherste Methode ist noch immer wenn man sich das Geld auf einer Bank auszahlen lässt (CC und RP) mitnehmen...

     

    Auch lassen sich Ausflüge schon im voraus zb.von Deutschland aus buchen..somit ist die Geldbörse wiederum etwas schmaler...und Ihr seit flexibler in der Plannung

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • chica2012
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1332061042000

    Allen vielen Dank für die prompte und ausführliche Beantwortung meiner Frage.

    Ich werde wohl das Abenteuer wagen und den Geldautomaten in der karibischen Straße nutzen. Ich gehe mal davon aus, wenn der manimuliert wäre, hätte es hier im Forum schon eine entsprechende Nachricht gegeben. Die Gefahr ist wohl um ein vielfaches geringer als außerhalb der Anlage. Auf jeden Fall sind wir schon ganz schön im Reisefieber obwohl es noch 3 Wochen bis zur Abreise sind. Punta Cana wir kommen.... :laughing:

  • nightnurse79
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 667
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1332202387000

    Hallo!

     

    Ich habe auch schon oft in der RIU-Anlage Geld abgehoben, wie auch an vielen anderen Automaten auf der Insel, passiert ist mir bisher noch nichts. :D

     

    Was ich aber auf Vorsicht mache, ist das Geld auf eine Guthabenkreditkarte zu buchen. Da kann bei eventueller Manipulation nicht viel passieren. Bis irgendjemand ein paar Wochen später mal versucht, was abzuheben, ist lange nichts mehr drauf.

     

    Schönen Urlaub!

    Pfingsten 2018: Palladium Palace
  • chica2012
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1332268206000

    Vielen Dank für den Hinweis. Mir war nur wichtig, bestätigt zu bekommen, dass es in der Anlage einen Geldautomaten gibt. Damit sparen wir uns, mit unnötig viel Bargeld zu reisen und vor Ort zu viel in Pesos zu tauschen. Ich bin optimistisch, das der Automat in der Riu Anlage "sauber" ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!