• drehkopf
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1195603096000

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu den Reisesteckern, die auf der Dominkanischen Republik passen.

    Ich hab mich schon schlau gemacht, es muss ein USA Adapter sein, ist das korrekt?

    Nun meine Frage, brauch ich auch einen Spannungsumwandler oder funktioniert meine Geräte wenn ich diese, den Reisestecker vorgesteckt, in die Steckdose vor Ort, stecke? (Föhn, Handy-Ladegerät, Rasierer??

    Brauchen diese Geräte eine gewissen Spannung?

    Besten Dank

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1195605937000

    Für die Dom. Rep. empfiehlt sich ein Mehrfachadapter.

    Der Strom beträgt 110 Volt. Es gibt Elektorgeräte, welche man hier umstellen kann (von 220 Volt auf 110 Volt). Aber habe jetzt hier auch kürzlich erfahren, daß man hier in Deutschland Spannungsumwandler für wenig Geld in geringer Größe erwerben kann. Diese werden zwar oftmals in der Dom. Rep. in den Hotels auch angeboten, jedoch ist die Nachfrage höher als der Vorrat in den Hotels.

    LG

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1195647223000

    Ja, es ist der USA Adapter.

    Ich habe mein Handy und Digitalkamera problemlos nur damit aufgeladen, ohne Spannungsumwandler.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!