• regine75
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1311111309000

    Hallo, wir würden gerne nächste Frühjahr in die Dom. Rep. fliegen.

    Soweit wir gesehen haben, ist Jan / Feb. /März eine sehr gute Reisezeit, oder?

    Wir haben uns überlegt, nochmal unser Eheversprechen dort zu erneuern - bzw dort nochmal zu heiraten.

    Hat jemand von Euch Info über die vorgehensweise?Oder hat dies auch jemand  getan?Und bereits Erfahrung?

    Da wir ja bereits verheiratet sind, dürften doch unsere Ehe Unterlagen kein Problem sein, oder?

    Vielen Dank für Eure Antwort im vorraus.

    Lg

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311112278000

    Hallo Regine,

    einige Veranstalter bieten Hochzeitspakete an,musst halt mal schauen

    Eure erforderlichen Dokumente müssen alle übersetzt,beglaubigt und nochmals überbeglaubigt sein...auch sollten diese sehr zeitnah sein

    Hier ein Link Dominikanisches Generalkonsulat in Hamburg 

    oder in Berlin

    bei weiteren Fragen rufe einfach mal an,dort sprechen sie auch Alleman  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12626
    geschrieben 1311170759000

    @ soosi

     

    Wie kann man nochmals heiraten, mit Papieren, d.h. es werden nochmals, also doppelt URKUNDEN ausgestellt?

    :frowning:  

     

    Ist nicht möglich, gesetzlich nicht zulässig.

     

    Es ist eine "Scheintrauung" mit Bla Bla.

     

    Ich verspreche dir (weiterhin) die Treue usw.

     

    Dies könnten auch 2 Ledige veranstalten. Wäre ohne gesetzliche Verpflichtung.

     

    Natürlich könnte ein Pfarrer, Voodoo Priester oder Schamane dazu seinen Segen geben, aber kein offizieller Vertreter des jeweiligen Staates.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12626
    geschrieben 1311174948000

    Jennifer Lopez und xyz taten es bereits mir ihren Männern.

     

    Bei Jennifer hats aber nix geholfen :laughing:

     

    palabras palabras....

     

    Die Ehe mit Marc Anthony sollte für immer sein: "Wir lieben uns, wir verstehen uns, wir kennen unsere Hoffnungen und Träume, unsere Stärken und Schwächen", schwärmte Jennifer Lopez noch Anfang dieses Jahres in einem Interview. Und auch Marc Anthony ließ keine Gelegenheit aus, seine großen Gefühle zu offenbaren. "Ich könnte nicht verliebter sein. Ich bin der glücklichste Mann auf Erden!", rief er bei einem Konzert dem Publikum zu

    aus yellow press :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1311177540000

     

    Hier noch etwas zur Erneuerung des Eheversprechens:

     

    Hochzeitsrede mal anders

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311202572000

    @juanito sagte:

    @ soosi

     

    Wie kann man nochmals heiraten, mit Papieren, d.h. es werden nochmals, also doppelt URKUNDEN ausgestellt?

    :frowning:  

     

    Ist nicht möglich, gesetzlich nicht zulässig.

     

     

    ..stimmt es ist geseztlich nicht zulässig..in Deutschland,bedenke aber auch das die "Legale"Heirat hier widerum anerkannt werden muss..

    @juanito sagte:

    Es ist eine "Scheintrauung" mit Bla Bla.

     

    ..jo,wie ein neues Eheversprechen....

    ....habe es vielleicht etwas zu genau beschrieben...und das bla bla vergessen

    @juanito sagte:

     Wäre ohne gesetzliche Verpflichtung.....

     

    Natürlich

    könnte ein Pfarrer, Voodoo Priester oder Schamane dazu seinen Segen

    geben, aber kein offizieller Vertreter des jeweiligen Staates.

    ...und diese gekauften Herrschaften wickeln halt jedes Geschäft ab... und stellen auch "Zettel"aus

    Bleibt halt nur das Hochzeitspaket übrig.....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • regine75
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1311283592000

    Hallo,

    erstmal Danke für Eure Antworten.

    Nachdem ich Hochzeitsreden mal anders gelesen habe, ist der romantische Gedanke, fast verloren gegangen.

    Wir dachten nur daran, für uns ein Eheversprechen zu erneuern.

    So viel ich gelesen habe, brauchen die dafür trotzdem die Unterlagen das wir Verheiratet sind! Wegen uns muss kein off Vertreter dabei sein.

    Aber wir werden uns evtl in Botschaft erkundigen..

    Ach bevor ich es vergesse, ich finde es schade das es bei JLo nicht geklappt trotz nochmaligen Eheversprechen - aber das betrifft nicht mich oder uns, da wir erstens keine Promis sind und zweiten es nicht erneuern wollen wegen der Show, grins

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!