• Silly1609
    Dabei seit: 1290297600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1290381397000

    Hallo,

    wir wollen im Januar fliegen und schwanken zwischen dem Iberostar Bavaro und dem Iberostar Grand Hotel Bavaro... kann mir hier jemand etwas zum Dresscode vom Grand Bavaro sagen? Sollten die Herren abends Hemd traen, sind lange Hosen Pflicht oder reicht kniebedeckt, reicht tagsüber am Pool füe die Damen Espandrillos, Pareo und Shirt? Wir haben keine Lust, für zwei Wochen jeden Abend ein anderes "kleines Schwarzes" mitzunehmen, und überlegen, ob wir nicht vielleicht fehl am Platze sind... aber der Service liest sich soooooooooo gut, und die Anlage als solches scheint bezüglich der Einrichtung, Liegen usw. ein deutlich höheren Standard zu haben...

    Für eine schnelle Antwort wären wir sehr dankbar, da wir uns bis spätestens Dienstag entscheiden müssen.

    Danke!

    Gruß, Silke

  • andi82
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1290409335000

    also unsere Reiseunterlagen sind am Samstag gekommen (von Thomas Cook). Aber ich hab noch eine Frage zu der Touristenkarte: Sollte diese den Tickets beiliegen, oder wird diese im Flieger ausgeteilt, oder bekommt man erst dort am Flughafen!?

  • Silly1609
    Dabei seit: 1290297600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1290409689000

    Danke für diesen konstruktiven Beitrag zu meinem Problem...

    Besser wäre wohl ein eigenes Thema gewesen... die Tourikarte gibt es gegen Entrichtung von 10USD vor Einreise am Flughafen, lt. unserem Reisebüro.

  • Silly1609
    Dabei seit: 1290297600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1290409870000

    Hallo!?! Es muss doch Menschen geben, die schon mal da gewesen sind... die Fotos bei der Hotelbeschreibung sind alle menschenleer, wir haben schon überlegt, ob dieses Hotel tatsächlich vermietet... ;-) BITTE, es ist dringend!!!

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1290413421000

    Hallo Silly,

    im Grand Bavaro war ich selber noch nicht aber in einem vergleichbaren Hotel dem Gran Bahia Principe Ambar.

    Für den Herren gilt abends lange Hose, Hemd kein Muskelshirt und geschlossenen Schuhe.

    Als Frau kannst du abends anziehen was du möchtest,.

    Solltest du weiter Fragen haben kannst du mich gene anschreiben

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • chris0709
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1290413685000

    @Silly1609

    Der Dresscode ist derselbe, nur das die Damen und Herren im  Grand wesentlich aufgestylter sind als im Bavaro. Es zieht sich durch den ganzen Urlaub das die Gäste im Grand etwas mehr "Schick" haben wollen und das dann an sich auch zeigen und das die Gäste im Bavaro eben dem "Durchschnitt" entsprechen. Im Bavaro findest du eben halt auch den Gast der die weissen Sportsocken in seinen Sandalen trägt, das dürfte dir im Grand nicht passieren.  Es sind zwei verschiedene Urlaube die du verbringen kannst. Wenn dir das mehr an Service und Ruhe wichtig ist, dann buch das Grand. Mir persönlich ist das Bavaro lieber  da mehr Leben in der Anlage ist, aber das ist Geschmacksache.

    Auf jedenfall machst du mit keinem der beiden Anlagen einen Fehler!

    LG

    Chris

     

     

  • andi82
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1290416585000

    @Silly1609 sagte:

    Danke für diesen konstruktiven Beitrag zu meinem Problem...

    Besser wäre wohl ein eigenes Thema gewesen... die Tourikarte gibt es gegen Entrichtung von 10USD vor Einreise am Flughafen, lt. unserem Reisebüro.

    SORRY! ich hab mich irgendwie total vertran!

    Ich bitte 100000000x um Entschuldigung....

  • Mc-Marc85
    Dabei seit: 1260057600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1290417888000

    Wir fliegen am 26. Januar ins Grand und werden es wie im Januar des laufenden Jahres machen, als wir im IB Punta Cana waren:

     

    Meine Freundin kann anziehen was sie möchte und ich werde eine 3/4 oder leichte, lange Hose und ein Freizeithemd (also ezwas einfachen, teilweise mit Aufdruck) tragen.

     

    Am Ende ist das Grand auch "nur" ein AI-Hotel, welche versucht gehoben zu wirken.

    Das heisst für mich, dass ich mich dort normal geben kann. :)

     

    Also keine Panik. Wann fliegt ihr denn?

  • Silly1609
    Dabei seit: 1290297600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1290424069000

    Vom 08.-22.01. ... wir haben uns jetzt eigentlich für das "normale" Bavaro entschieden. Ich denke, der Standard ist sicherlich auch nicht schlecht und wir sind uns nicht sicher, ob uns das "Aufdonnern" nicht zu stressig wird.

    Außerdem: wie will man das Grand noch toppen? Vielleicht brauchen wir ja nochmal ein Ziel für eine Reise aus "besonderem Anlass", und dann können wir immer noch ins Grand.

     

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

     

    Silke

  • Mc-Marc85
    Dabei seit: 1260057600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1290424708000

    das ist wohl richtig....

    bin auch gespannt, ob "es das wert" ist. ich wart grad im Kaufrausch und habe mich dann selbst vom Bavaro aufs Grand überreden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!