• claudia_peter
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1381143541000

    Hallo ihr lieben, 

    wir möchten im März in die Dom Rep liegen, allerdings möchten wir unbedingt schnorcheln gehen, jedoch nicht mit einem Boot rausfahren wir hätten gerne ein eigenes Hausriff mit dabei. 

    Hat jemand einen Tipp in welchem Hotel das am besten ist? 

    Süd-oder Ostküste?

    Vielen Dank für eure Hilfe. 

    Claudia

  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 837
    geschrieben 1381149137000

    Hallo Claudia,

    Schnorcheln an der Ostküste, kannst de vergessen. Da bist du auf der Atlantikseite und da ist das Meer schon unruhiger und Fische sind nur selten zu sehen.

    Wenn würde ich die Südküste nehmen, da bist du auf der karibischen Seite und dort ist das Meer deutlich ruhiger.

    Zudem ist die Insel Catalina und Insel Saona nicht so weit entfernt und dort kannst du auf jeden Fall schnorcheln.

    Schau doch einfach mal im HC -- DR -- Bayahibe nach den entsprechenden Hotels und stell dann deine Fragen ganz konkret in dem entsprechenden Thread.

    Viele Grüße

    Maren 

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1661
    geschrieben 1381153251000

    Vor dem Iberostar Hacienda Dominicus haben sie ein künstliches Riff aufgebaut, da gibt es einiges an Fischen zu sehen.

    Allerdings nicht mit den bekannten Tauchspots vergleichbar.

    Mir hat es immer gefallen, sich dort treiben zu lassen und die Fische zu beobachten...

  • StefanLupus
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 699
    geschrieben 1381159539000

    Ich kann @pzl64 zustimmen. Falls du vergleichbares wie Ägypten suchst, wirst du enttäuscht werden. Vor dem Iberostar Hacienda Dominicus ist echt ganz nett zum schnorcheln. Wir waren jetzt im Norden auf Samana. Dort war im Rahmen von Ausflügen sowohl vor dem Playa Fronton als auch auf der Bacardi-Insel Caya Levantado recht gut mit schnorcheln. Allerdings musst du dafür schon geübt sein mit den Flossen, da die Strömung recht heftig ist und man schon an die Felsen heranschwimmen muss. Aber Fakt ist, dass im Norden vor unserem Hotel außer Schildkröten das Fischaufkommen eher gegen Null geht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1381159889000

    ...und hier als Service des Hauses der link zum bereits bestehenden Thread zur Hotelsuche mit Hausriff. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!