• Horus1974
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1413201741000

    Hallo zusammen

    Mitte November gehen meine Frau und ich zwei Wochen nach Santo Domingo (Hotel Occidental El Embajador). Dazu kurz zwei Fragen, welche ich so im Forum nicht gefunden habe:

    1. Wir haben ein Zimmer mit Frühstück und werden abends in Restaurants speisen. Wieviel Geld sollte ich mitnehmen?

    2. Da ich aus der Schweiz bin, habe ich ein Konto bei Postfinance. Meine gelbe Postcard hat hinten ein "Plus"-Symbol (siehe Bild). Kann ich mit dieser Karte Geld an den Bankautomaten in DomRep ziehen?

    Besten Dank im Voraus.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1413205036000

    Zitat:

    Wieviel Geld sollte ich mitnehmen

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Möchtest du nur Röschti, Reis oder was essen?

    Rinderfilet, Langustas?

    Wie kann man dies erraten?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Horus1974
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1413214667000

    Notiz an mich: Keine Forum-Beiträge kurz vor Mittag hinwursteln, kommt nicht gut. Lach mich ruhig aus, hab's verdient. :laughing:

    Also, ich ging jetzt einfach mal von einem landesüblichen 0815-Menü aus, wie hierzulande SchniPo & Co. Es darf auch ein- zweimal was Spezielleres sein. Wir werden wohl irgendwo rund ums Hotel Restaurants suchen, da die Preise im Hotel - sagen wir mal - nicht unbedingt repräsentativ für die Restaurant-Preise sein dürften. Und Souvenirs werden wohl auch nicht die Welt kosten, wenn man eine Autoreparatur für € 42.- bekommt (Aussage von meiner Schwägerin, die dort wohnt).

    Die Frage nach den Bankautomaten wurde aber noch nicht geklärt. ;)

    PS: Was an Ausflügen noch dazu kommt, kann ich dann schon selbst dazurechnen. :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1413216541000

    Grüezi

    mit der Postfinanz kann ich dir keine Auskunft geben, ich weiß, daß man damit nach Kuba für 2,50 EUR Kohle überweisen kann. lol

    In Kuba geht sie auf jeden Fall nicht.

    Hast du keine CC-Visa-Credit Carte?

    Die funktioniert dort.

    Als Dütscher, genauer Berliner, habe ich die CC der DKB.

    Ziehung am ATM ohne Gebühren Weltweit.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1608
    geschrieben 1413236666000

    Auf den meisten Geldautomaten in der Domi sind die Logos der internationalen Netzwerke Maestro, Cirrus und Plus aufgedruckt. An diesen Geräten solltest du auch mit deiner PostFinance-Card Pesos abheben können. Bei Scotiabank und Banco Popular auf jeden Fall.

    Noch ein Tipp: Beim Geldabheben an Bankautomaten in der Domi doppelt vorsichtig sein, Kartenschacht checken und bei der PIN-Eingabe das Tastaturfeld mit der anderen Hand abdecken. Sollte man in Deutschland auch, aber in der Domi erst recht, denn dort ist Skimming Volkssport (wie ich aus eigener Erfahrung weiß). 

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1413316044000

    ...verhalte Dich einfach so wie Klaus beschreibt...zur Sicherheit hohl den Watschiman, der an jeder Bank am Eingang steht zu "Hilfe" ayuda me Senor, favor...die tragen auch ein Namensschild.....merk Dir den Namen  ;)  

    Edit:...am sichersten ist,das Du mit Deinem Reisepass und Karte an den Bankschalter gehst....haben auch einen eigenen Thread hier im Forum dazu...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!