• goldkind
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1123712086000

    Halli Hallo!!

    Mein Freund und ich überlegen ob wir unsren Urlaub auf den Kanaren oder in der Domenikanischen Republik machen...ja..haha...werdet ihr sagen....kein Verlgeich..wie wahr...aber ich hab  befürchtungen wegen Wetter und Hurricans?...Hat jemand Aug-Sept erfahrung??..

    Abgesehen von der langen Flugzeit (ich find ich bin schon tapfer bei einem flug nach tunesien) kann man es jetzt denn empfehlen`?....wenn ich mir die bilder ansehe packt mich eine unglaubliche sehnsucht....

    ich wäre für tipps sehr dankbar vorallem weil ich ein neo-Karibikfan bin und daher absolut ahnungslos!

    dankeeeeee

    lela

    Bitte stellt eure Fragen zu der besten Reisezeit für Punta Cana hier in diesem Thread. Sonst haben wir bald für jeden einzelnen Tag ein seperates Thema. 

    Danke Sternedieb

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
  • cooperwilli
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1123716061000

    Hallo Lela,

    also da ich selber am 14.09. nach Punta Cana fliege kann ich die Jahreszeit auf jeden Fall empfehlen. Ich war schon mal ende August in Mexico, da hat es hin und wieder geregnet aber es waren nur kurze heftige Schauer die schnell von der Sonne abgelöst wurden.....

    Wir hatten jetzt eigentlich Türkei gebucht, haben uns aber entschieden lieber in die Dom.Rep. zu fliegen. Ich geh lieber das Risiko ein einen Hurrican mitzuerleben wie in Antalya in die Luft zu fliegen.

    Alleine vom Preis her lohnt sich zu dieser Zeit die Karibik mehr wie die Kanaren. Denn hast Du schon mal einen Preisvergleich gemacht? Ich denke die Karibik schneidet da im Preis-Leistungsverhältnis doch wesentlich besser ab (Hochwertige Hotels, tolles AI und suuuuuuuper Strände).

    Ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

    VG

    Cooperwilli

    (Ingrid)

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1123742155000

    Moin Lela,

    wir sind ab 04.09. in der DR.

    Zwischen Sept. und bis in den Oktober rein waren wir schon 4x in der Karibik, jeweils für 3 Wochen in Kuba und Punta Cana.

    Bisher hatten wir noch keine negative Erfahrung mit Sturm oder laaang andauernden Regen gemacht. Hier und da mal ein kurzer heftiger Schauer, das wars denn.

    Das einzige was uns in dieser Zeit nicht gefällt ist die hohe Luftfeuchtigkeit da es auch am Abend nicht abkühlt.

    Aber man muß ja nicht arbeiten bei dieser Schwüle.

    Naja, der lange Flug lohnt sich.

    Und wenn Ihr so viel Glück wie wir habt heißt es "Nächstes Jahr kommen wir wieder". Kanaran-Tunesien Ade. (Die Ansprüche steigen)

    Also: jeder Zeit wieder.

    Gruß

    Rudi&Angelika

  • goldkind
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1123746148000

    Danke für eure antworten einmal. Ja genau das war eben der grund preis leistung..ich mein wenn ich ums gleiche geld ins paradis fliegen kann ist es natürlich bekloppt mit ein paar ***** auf nem spanischen fleckerl zu sitzen.... gibt es fluglinien zu empfehlen? welche medikamente? gute hoteltipps`?

    mir macht auch der regen nix..find regen sogar schön..naja mal gucken... freu mich wenn ich noch mehr höre hier

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1123749262000

    Beitrag von STHamers - Kopiert aus einem anderen Thread

    Hallo,

    ich bin noch am Überlegen ob ich anfang Dezember oder Anfang April Urlaub im IHD mache.

    Welcher Monat ist eurer Meinung nach am besten geeignet?

              

         

    Antwort von huwe

    fliegen am 29.03.06 14 tage ihd wir waren dieses jahr um die gleiche jahreszeit

    in der d.r und hatten bis auf 10 min regenschauer gutes wetter

    mfg

          

           

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!