• kleinelein
    Dabei seit: 1265414400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1265495555000

    Hallo,

    ich fahre im März/April das erste Mal in d. Dominik. Republik. Wir werden drei Wochen in Bayahibe im Viva Wyndham Dominicus Beach wohnen. Fest buchen werden wir am kommenden Montag. Ich würde gern wissen, wie begehrt, bzw wie überlaufen es in dieser Zeit dort ist. Hab gelesen, dass der Monat März am Beliebtesten sein soll. Welche Zeitspanne würdet ihr mir eher empfehlen? Wir können uns für folgenden Termine entscheiden: 17.03.-07.04. oder 23.03.-14.04. oder 31.03. - 21.04.

     

    Vielen Dank,

    lG

    kleinelein

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1265495988000

    Nabend kleinelein

     und willkommen bei HC,

    .... informiere Dich bitte im bereits bestehenden Bayahibe Thread

    ..das dient der Übersicht u. HC wird Dir dankbar sein ;)

    Was Deine Termine angeht solltest Du mal in den Wetter-Thread schaun

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1265497171000

    @soosi

    mit dem verweis ist dem to aber nicht geholfen. da wird seine frage ja nicht behandelt.

     

    @kleinelein

    ich würde den mittleren termin nehmen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1265497288000

    Hier gibt es auch noch Info

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1265497698000

    Bedenke auch, dass in der Zeit Ostern ist, egal welchen der Termine du wählst. Ich bin auch zu der Zeit dort, allerdings in einem anderen Hotel, der Termin, den ich buchte, gabs kurze Zeit später gar nicht mehr zu buchen (30.03.-11.04.)

    Soweit ich weiß, gehört diese Zeit zu den Hauptreisezeiten dort, der höchste Feiertag ist eh in der DomRep wohl auch, und viele Resorts sind ausgebucht.

    November 2018, Vietnam, Rundreise und Baden
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1265497911000

    @lexi,

    mit dem verweis ist dem to aber nicht geholfen. da wird seine frage ja nicht behandelt.

     

    ...aber der User kann dort seine Frage in Bezug "Bayahibe" stellen....oder sich informieren

    Wegen der Termine würde ich beim Wetter schaun....wann ist es am besten ;)

    Auch von meiner Seite würde ich den März/April bevorzugen

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1265499412000

    .... Ich würde gern

    wissen, wie begehrt, bzw wie überlaufen es in dieser Zeit dort ist. Hab gelesen, dass der Monat März am Beliebtesten sein soll.

    Denke was die Buchungen angeht,kann man Dir kaum ne klare Auskunft geben denn es sind ja noch andere Nationalitäten vor Ort...

     

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1265531952000

    Oder mal schauen wenn Spring Break ist!!! :shock1:

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6129
    geschrieben 1265536916000

    Eines würde ich nie mehr machen, nämlich über die Osterfeiertage dort Urlaub machen. Denn dann verbringen auch Tausende von Einheimischen mit ihren Familien einen Kurzurlaub in den Hotels. Und viele davon haben weder Manieren noch Benehmen, sind sehr laut bis in die frühen Morgenstunden. An Schlaf ist erst zu denken, wenn auch diese sich schlafen legen. Und es wird Rum u.ä. in Strömen getrunken. Unser Pool (den wir sowieso nicht benutzten wegen Meer) musste nach Abreise der Dominikaner für 3 Tage wegen gründlicher Reinigung mit komplettem Wasseraustausch gesperrt werden, da sie jede Menge Getränke darin verschüttet haben sowie Massen von Plastikbecher und Strohhalme usw. usf. darin schwammen. Wir wurden aber von der Reiseleitung dafür sofort großzügig finanziell entschädigt.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1265537315000

    Ostern ist an allen von kleinelein genannten Terminen (02.04.-05.04.), die Osterferien sind ca. ab Ende März bis Mitte April, wenn ihr diesen entgehen wollt, wäre der erste Termin noch der Beste. Vom Wetter her wird es wohl kaum große Unterschiede im genannten Zeitraum geben. Ich würde mich informieren wann Spring Break ist und dann einen Reisezeitraum wählen der nicht in diese Zeit fällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!