• hacki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1274547559000

    So, nachdem wir uns nun für Bayahibe entschieden haben,wäre ich über einige Tipps zwecks Hotelauswahl dankbar.

    Wir(2 Erw.,1 Kind,13J.)haben nun für den Termin 26.August-2 Wochen enige gute Angebote von Stuttgart.

    Oasis Canoa-3400 Euro

    Dominicus Palaca oder Beach-ca. 3550 Euro

    IberostarHD-3780 Euro

     

    Wenn ich ins Oasis oder Dominicus gehe, habe ich die gesparten Euro für Ausflüge übrig,andererseits reizt uns auch das IHD aufgrund der Bewertungen und des guten Rufes.Überlegen nun gründlich,was das Beste ist.Ich hoffe, ich bekomme einige Entscheidungshilfe und Tipps zu den Hotels.

     

    Danke und viele Grüsse Hacki

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1660
    geschrieben 1274556950000

    Wenn du das Beste suchst, dann bleibt ja wohl nur das Iberostar übrig ;) .

    Ist zwar auch das teuerste, meine Meinung nach aber jeden Cent wert.

    War bereits 3x dort...

    Grüße

    pzl

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1274557790000

    Kann plz nur zustimmen.

    Waren schon im Canoa und im IHD, wir würden immer wieder das IHD nehmen, egal ob Strand, Zimmer, Essen, Bar's alles viel besser im IHD!

    Wir sind nicht wieder dorthin zurück, weil uns der Transfer nach so einem langen Flug gestört hat und deshalb waren wir danach nur noch im Bereich Punta Cana!

     

    LG

    Sabine

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1213
    geschrieben 1274559260000

    @hacki

    Ich war in allen 3 Hotels, allerdings ist das schon ne Weile her (IHD in 2004 5 Tage und 2006 mehrfach als Tagesgast, 2006 im Viva Palace und Oasis Canoa), und es hat sich seitdem etliches geändert. Daher kann ich dir keine aktuellen Tipps geben, sondern nur meine persönlichen Eindrücke von den Hotels schreiben - außerdem hat jeder nen anderen Geschmack.

    Die Viva-Anlage war mir viel zu groß und rummelig, der Strand zu voll bis auf die Ruhezone am Ende vom Viva Beach, und die war gefühlte Meilen von meinem Zimmer im Palace entfernt, allerdings war ich in den Osterferien dort und das Hotel war komplett überbucht, was auch Auswirkungen auf Bars und Restaurants hatte :( . Wie es allerdings im August aussieht?

    Das Oasis Canoa ist zwar auch groß, aber die Gäste verteilten sich hervorragend, da die Strandzone sehr weitläufig und um die Pools herum Patz ohne Ende war. Auch alles andere - Essen, Getränke, Service - fand ich wesentlich besser als im Viva. Mir hat es dort echt gut gefallen. Mittlerweile gibt es dort wohl einen italienischen Club in der Anlage - was sich dadurch geändert hat??? Schlimm fand ich die Sandflöhe/-fliegen am Strand vom Oasis, damals haben die nicht gesprüht wie das Viva oder IHD, ohne Insektenschutz ging gar nichts.

    Im IHD fand ich absolut alles top!!! Den Aufpreis halte ich für gerechtfertigt. 2004 hatte es zwar, wenn ich mich richtig erinnere, noch 4 Sterne, aber es war da schon ne ganze Klasse besser als die beiden anderen mit ihren ebenfalls 4 Sternen in 06. Das einzige, was mir da gefehlt hat, waren die schattenspendenden Palmen am Strand. Und der Schatten am "Leuchtturm" (=Beachbar) ;)  

    Was die Ausflüge betrifft: Das könnt Ihr jede Menge sparen, wenn Ihr die nicht über Euren Reiseveranstalter bucht. Da gib´s hier im Forum bestimmt aktuelle Tipps.

    Ich hoffe, ich konnte dir trotz der veralteten Info helfen.

    LG

    Dagmar

    "Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
  • Stephan35
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1274699597000

    Hola! Waren leztes Jahr im Oasis Canoa und waren sehr zufrieden, so das wir dieses Jahr am 29 August für 16 Tage nochmals dorthin fliegen. Uns hat es sehr gut dort gefallen, besonders, da es am Abend ruhig war.Das Meer ist ein Traum und das Personal sehr freundlich und nett. Ein Traumurlaub, der sich hoffentlich im August erneut  wiederholt

  • hacki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1274700698000

     Hört sich ja gut an. Überlegen nur, ob wir von Stuttgart(von uns aus 15 min. zum Flughafen, dann aber über Paris) oder von Frankfurt direkt mit Condor fliegen.Wär natürlich bequemer direkt, macht aber 250 Euro aus, die wir dann schon für Ausflüge verwenden könnten.

    Hat jemand Erfahrung mit Flügen über Paris, ist das stressig?

    Wie sieht`s denn im Oasis Canoa mit Beachvolleyball aus,Unterhaltung abends auch ok? Beachpartys sollen ja auch 1xWoche stattfinden?

     

    Gruss Torsten

  • Schmiedel
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1274705291000

    Ich kann dir den Flug nur empfehen. Wir sind letztes Jahr im September selbst von Stuttgart über Paris nach Punta Cana. Absolut kein Problem. Wenn ihr euch früh genug über den Flughafen Paris informiert und die Laufwege ein wenig kennt, ist es kein Problem und es bleibt genügend Zeit. Ich war auch schon mit Condor in Punta Cana und ist mit AirFrance nicht zu vergleichen. Was den Service, Sitzabstand, Sitzplatzreservierung und InFlight-Entertainment (Eigene Bildschirme im Vordersitz, individuelle Filmauswahl, Spiele etc.) angeht, hängt die Condor deutlich zurück.

    Ihr wollt nach Bayahibe, also werdet ihr wohl auch nach SDQ fliegen. Das heißt Zwischenstopp Paris und Punta Cana(ca. 1 Stunde). Es ist natürlich Ermessenssache was euch bequemer ist. Und 250 Euro Preisvorteil ist sicher auch eine Überlegung wert.

    Näheres zu AirFrance und den Dom Rep Flug findet ihr auch im AirFrance Airline Forum hier auf HC

    Liebe Grüße

    Schmiedel

  • Stephan35
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1274734680000

    Im Oasis Canoa wird jeden Tag Beachvolleyball gespielt, sogar mehrmals. Es finden auch Tuniere statt, ebenso soccer,Tischtennis , Billiard, Boccia etc. Immer was los und immer etwas zu tun! Mein Mann ist dort den ganzen Tag prima beschäftigt.

    mfg Steffi

  • Kirroyale2003
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1274796702000

    Also wir sind geradeeben frisch zurück aus dem Dreams la Romana, liegt auf der anderen Seite von Bayahibe und ist ein echter Traum.

    Es gibt bestes Essen ( 5 Themen-Restaurants,ein Buffet-Restaurant), supersaubere,sehr große Zimmer, traumhafte Gartenanlage, Strand nur für die Hotelanlage, kein Durchlauf anderer Urlauber. Und nur 500m vom Ort entfernt,abends sehr ruhig im Ort. Wenn die Ausflugsboote gegen 18 Uhr alle zurück sind und die Massen sich verteilt haben, wird es richtig karibisch im Ort, die Jugend tanzt draußen auf der Strasse Merenge, es hat echt Atmosphäre.

    Und wenn im August der Flughafen La Romana wieder ab Deutschland bedient wird, ist der Tranfer nur wenige Minuten. Wir konnten nur über Punta Cana anreisen, aber der Tranfer von 90 Minuten ist auch zugleich schon eine Inselrundfahrt und sehenswert, weil es durch alle Dörfer geht.

    Und der Preis ist auch nicht so hoch wie im Ibero, aber Ibero ist natürlich auch schon eine sehr gute Anlage. Wir haben jetzt im Mai für 2 Wochen ab Hamburg über Frankfurt mit Condor unter 3000 E bezahlt, 2 Personen.

    Wir waren zuletzt in Punta Cana, da hat es uns echt gestört, daß wir die Anlage nur verlassen haben, um geführte Ausflüge zu machen. Hier in Bayahibe hat man viel mehr Möglichkeiten, den Dominikanern näher zu kommen. Wir haben viele Touren mit den Einheimischen im öffentlichen Linienbus gemacht, manchmal waren auch Hühner und Ziegen mit im Bus :D  . 

  • fun-ta
    Dabei seit: 1246924800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1275334745000

    Im Dreams waren wir auch vor 2 Jahren, da hies es noch casa del Mar!!

    Ist echt mal was anderes wie Punta Cana! Waren insegsamt 4x punta cana und 1x Bayahibe. Was uns sehr gut gefallen hat, selbst wenn du erst um 13 Uhr an den Strand gehst, gabs noch viele freie Liegen!!

    Die Fahrt von Punta Cana mit dem Bus fand ich garnicht so schlimm, was man da alles sieht ist echt ne Reise wert! :D

    Und du hast eben die Möglichkeit mal aus dem Hotel rauszukommen, da eben gleich das Fischerdörfchen nebenan ist!

    Wir überlegen auch für den nächsten Februar wieder mal Bayahibe, gerne IHD, aber das geht leider leider nicht über TUI!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!