• amanidogo
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208370889000

    Hallo

    fliegen zum ersten mal in die Dom Rep. und zwar in das Grand Oasis Marien an der Costa Dorada (Nordküste) im Mai.

    Jetzt haben wir ein Fax von unserem Reiseveranstalter erhalten, in dem uns mitgeteilt wird, daß dort umpfangreiche Renovierungsarbeiten und auch Umbaumaßnahmen geplant sind.

    Kann mir jemand Infos geben, wie es im Moment dort aussieht?

    Wer war erst vor kurzem dort??

    Wir sind hin und hergerissen, ob wir umbuchen sollen.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüßle

    amanidogo

  • Painter63
    Dabei seit: 1197590400000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1208371941000

    Hola amanidogo,

    waren über Weihnachten und Neujahr in dieser Anlage,hatten Leider dort die A...karte gezogen,Baustellen en mass.

    Wenn Du die neusten Bewertungen verfolgst,sollen nicht mehr so viele Baustellen existieren,ausser die 3 großen Neubauten,von denen aber im Strandbereich nicht soviel zu hören sein wird.

    Am Pool kann man den optischen und akustischen Baulärm nicht aus dem wege gehen.

    Umbuchen in ein anderes Hotel lohnt sich nicht ,sind alle schlechter,es sei denn,euer Veranstalter hat das Iberostar gleich nebenan im Angebot.

    Viel Spaß in der DomRep.

    Gruß Painter

  • shari-13
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1208372717000

    Buenas tardes,

    also wir sind auch im Mai dort, auch unser Veranstalter (alltours) hat uns auf die Baustellen hingewiesen, aber aufgrund der verschiedensten neuen Bewertungen (z.T. aus dem März) haben wir uns entschlossen, bei dieser Anlage zu bleiben. Im Vergleich zu den anderen ist sie sicherlich neben dem Iberotel die beste Anlage dort (ich kenne viele Playa Dorada Hotels ........) und das Ibero.... ist bei alltours nicht im Angebot. Abgesehen davon habe ich nicht vor, meinen Urlaub ausschließlich im Hotel bzw. der Anlage zu verbringen - also so what. Und irgendwann muss jedes Hotel ja mal renovieren, umbauen etc. - also irgendwen trifft es immer, der die Baumaßnahmen mitbekommt, die werden deshalb nicht die ganze Anlage schließen (macht ja keiner).

    Ich bin positiv eingestellt und das wird schon .... wir sind übrigens ab dem 9. Mai dort und ihr? ;)

    Gruß,

    Madeleine

  • amanidogo
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208454353000

    Ja mille grazie,

    das freut mich ja dann haben wir ja "Leidensgenossen" gefunden.

    Wir fliegen auch am 9. Mai und zwar ab DUS.:-))

    Haben uns entschieden im Grand Oasis zu bleiben und nicht umzubuchen und nachdem ich die Bewertungen in den letzten Wochen gelesen habe, bin ich auch zuversichtlich.

    Vielen Dank nochmals für die Infos

  • shari-13
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1208508042000

    Holla amanidogo,

    wir fliegen ab Frankfurt und sind zu dritt (2 Erwachsene und meine 13-jährige Tochter). Ankunft ist gegen 19.30 Uhr Ortszeit - über welchen Veranstalter seid ihr dort und wieviele Personen? Dann sehen wir uns ja sicher am nächsten Tag bei der üblichen Info des Veranstalters (Begrüßungscocktail :p ).

    Schade, die übliche Reiseleiterin von alltours, die das Hotel betreut, ist im Mai nicht da - ist eine gute Freundin von mir aus meinen DomRep-Zeiten (habe ja dort 4 Jahre gelebt). Aber ich bin bislang mit den Einheimischen super ausgekommen und wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist (wovon ich nicht ausgehe), kann man sicherlich innerhalb der Anlage umziehen, sollte man "zu nah am Baugeschehen" sein. So weit reicht mein "dominikanisch" noch, um mich da zu verständigen. Bei unserem letzten Urlaub vor 5 Jahren in Punta Cana hatten wir auch eine Suite gebucht (wegen 3 Personen) und waren in ein Doppelzimmer gekommen. Keine 15 Minuten später hatten wir das richtige Zimmer und sie haben gleich gemerkt, dass sie es mit einer "media dominicana" zu tun haben - meine Tochter ist ja auch Halb-Dominikanerin (Papa lebt dort) und da hatte ich noch nie Probleme, mehr "einheimisch" behandelt zu werden.

    Wir werden sehen - aber ich freu mich auf jeden Fall schon riesig. :laughing:

    Gruß,

    Madeleine

  • amanidogo
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208544409000

    Hallo Madeleine!

    na klasse :-)) dann sehn wir uns auf jedenfall, wir landen um 19.00 Uhr Ortszeit aus Düsseldorf kommend und unser Veranstalter ist ebenfalls alltours.

    Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene und 2 Kinder mit 12 und 15 Jahren (beides Jungs).

    Dann sehen wir uns auf jedenfall beim obligatorischen Begrüßungscocktail im Hotel, trage eine rote Rose im Knopfloch ;-). Ne, aber ich freu mich schon und wenn du dich da sprachlich zurechtfindest, ich kann nämlich kein spanisch dann bin ich ja beruhigt, falls wir jemanden zum dolmetschen brauchen zwecks Zimmer usw.

    Freu mich schon riesig.

    Bis bald

    Grüße

    Anja

  • Ejdar
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1212839400000

    Hallo,

    wir fliegen am 18.07.2008 von DUS aus 2 Wochen zum Grand Oasis Marien.

    Fliegt noch jemand zufällig im gleichen Zeitraum zum Oasis?

    Von denen die kürzlich dort waren, wer kann mir sagen, wie es dort mit den Baustellen aussieht und wie fortgeschritten die sind? Dauert es noch länger oder sind die demnächst abgeschlossen? In wie fern und wo bestehen Störungen (Baulärm, Baustaub usw.)?

    Schon mal Danke im voraus

    Ejdar

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13961
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1212839737000

    Hallo und willkommen, Ejdar!

    >>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • Ejdar
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1212964977000

    Danke Sokrates,

    hatte die tage es schon ausgefüllt, mal schauen, ob sich jemand noch einträgt.

    Gruß Ejdar

  • Ejdar
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1213643511000

    Nur zur allgemeinen Kenntnis: aufgrund der letzten Bewertungen haben wir heute umgebucht auf das gran ventana

    Den Preisunterschied von 130,- Euro müssen wir zwar vermutlich voll bezahlen, aber das war uns die reise wert. Wir wollen nicht soviel geld ausgeben,um dann nachher total enttäuscht zurück zukommen.

    Wäre schön gewesen, wenn mir jemand geantwortet hätte. Trotzdem vielen dank.

    Gruß Ejdar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!