• lippiza2000
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1232296179000

    Hi Leute,

    wir haben das Barcelo Talanquera in Juan Dolio gebucht und fliegen am 1.Mai in die Dom Rep.

    Nun hab ich gehört dass das Hotel angeblich bald schliessen soll!??

    Weiss vielleicht jemand zufällig was darüber oder kann mir sonstige Erfahrungen mit dem Talanquera geben?

    Bin für jede Info dankbar,

    lg, Kerstin

  • dongressi
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1232379353000

    Tach,

    woher hast du die Info? Das Hotel ist nach wie vor überall buchbar. Ich hab´auch keinen Hinweis darauf gefunden. Sollte es aber trotzdem der Fall sein, du kriegst mit Sicherheit eine Alternative (könnte das Capella sein...300m nebendran und ein Stern mehr). Dort bin ich im Februar...werde mal checken, was da Wahres dran ist. Wenn du willst, kannst mich Anfang März mal kontaktieren...da weiss ich bestimmt mehr.

    Grüße

    Jürgen

    Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • lippiza2000
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1232380543000

    Hab das im Internet bei einer Hotelbewertung von Dezember08 gelesen, dass es angeblich bald schliesst. Ob es stimmt weiß ich nicht, konnte nichts weiteres erfahren.

    Kannst mir ja Info geben wenn du wieder da bist meld ich mich mal bei dir,

    ich wünsch dir einen schönen, sonnigen Urlaub!!!!

    lg, Kerstin

  • Eifelmann
    Dabei seit: 1079222400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1234098695000

    Hallo Kerstin,

    ich würde mich an das Reisebüro wenden die können dir sagen ob was wahres dran ist.

    Wir waren 1995 im Talanquera damals hatte es noch nicht zu der Barcelo Gruppe gehört. Bier hatte man 1995 noch aus einem 10 Liter Kanister eingeschänkt bekommen pfui. Aber sonst war das Hotel ok nur halt nichts los. Juan Dolio ist ein sehr kleiner Ort und als wir da waren standen da auch nur 4 Hotels heute wird es bestimmt dort anderes aussehen.

    Gruß Gilbert ;)

  • lippiza2000
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1236534812000

    _Hallo Leute,

    hab jetzt die Bestätigung vom Reisebüro.

    Das Hotel wird zum 1.04 geschlossen. Scheinbar bekommt es dann einen anderen Namen, nur gibt die Barcelo Gruppe angeblich keinerlei Auskunft darüber wie es dann weiterläuft und wer es betreiben wird.

    Ich habe das Hotel für Anfang Mai gebucht und würde natürlich schon gern wissen wollen was mich erwartet. Eine Umbuchung wäre möglich, nur hat Alltours kein für mich passendes Ausweichhotel im Angebot. Eine Stornierung ist kostenfrei nicht möglich, da ja noch nichts offiziell bekanntgegeben wurde.

    Hab ich irgendwelche Rechte im Moment oder muss ich wirklich abwarten?

    Ich kann mir beim besten Willen nict vorstellen, dass das Reisebüro nicht mehr weiß, sind ja grad mal noch vier Wochen!!!

    Und das Hotel ist überalll noch buchbar! Ist das nicht arglistige Täuschung?

    Hat vielleicht jemand das gleiche Hotel gebucht?

    lg, Kerstin

  • dongressi
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1236541917000

    @lippiza2000

    ich habe zwischenzeitlich von Insidern des Capella folgende Information erhalten: Der Vertrag von Barcelo mit dem Talanquera läuft zum 30.04.09 aus. Wie´s dann mit dem Talanquera weitergeht, weiss keiner oder will keiner wissen. Wie ich jedoch von meinem Informanten weiss (der ist jedes Jahr von November bis März im Capella) sollen die Gäste aus dem Talanquera mehr ins Capella gezogen werden. Das Capella war zu unserer Ankunftszeit nur zur Hälfte ausgebucht...später wurde es dann aber doch ziemlich voll. Ich würde an deiner Stelle abwarten, meiner Meinung nach deutet alles auf das Capella hin; es waren auch schon Leute vom Talanquera zu unserer Zeit im Capella...wegen angeblicher Überbuchung des Talanquera. Ich bin öfters am Talanquera vorbei und auch durch gelaufen...von Überbuchung war aber nix zu sehen (jede Menge freie Liegen, wenige Personen). Soviel ich weiss, ist das Capella Eigentum von Barcelo, und die wollen natürlich ihr Hotel voll haben.

    Viel Glück und schönen Urlaub (wird schon)

    LG Jürgen

    P.S.: Vllt. kannst mal berichten, wie´s ausgegangen ist.

    Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • lippiza2000
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1236625275000

    Ja sowas hab ich mir auch gedacht, die wollen ihre anderen Barcelo Hotels noch vollbekommen. Wenn´s das Capella ist hätt ich ja nicht´s dagegen, ist ja der gleiche Ort. Aber ich finde es schon irgendwo eine Frechheit, man sucht dich ja nicht umsonst ein Hotel vorher aus, das man haben will.

    Ich wart jetzt mal ab, und sag euch dann Bescheid wie´s gelaufen ist.

  • lippiza2000
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1239319342000

    Wollte euch nur über den aktuellen Stand informieren:

    Nach mehrmaligen Anrufen und dann auch der Erwähnung meines Reiserechtschutzes hat Alltours mir heute ein Angebot über ein Ausweichhotel gemacht. Es ist , welch Wunder, das Capella :shock1: ! Da mir dieses Hotel leider überhaupt nicht zusagt, habe ich auf eine kostenlose Stornierung gepocht.

    Auch dies ist auf einmal möglich, ich habe kurz darauf schon die Stornierungsbestätigung bekommen.

    Jetzt habe ich ein anderes Hotel gebucht und das natürlich bei einem anderen Veranstalter :D

    lg, Lippiza

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!