• MarkusKue
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1187014046000

    Über 200 Touristen sollen erkrankt sein. Es handelt sich um einen Bacillus , der starke Durchfallerkrankungen auslöst. Bis die Ursache geklärt ist, hat das Gesundheitsministerium das Hotel geschlossen.

    Hat hier Jemand nähere Informationen zum Thema ? Das soll alles erst vergangene Woche passiert sein ? Ich hoffe die finden den Grund bald.

    Gruß,

    Markus

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1187017393000

    Viele Berichte gibt es bisher nicht.

    Aber es muss wohl an verdorbenem Essen gelegen haben.

    Der Norovirus wurde gefunden.

    Die Reiseveranstalter werden jetzt ganz unauffällig versuchen umzubuchen.

    Wenn nicht (wie damals beim Catalonia mit der Ruhr) die Bild am Sonntag ganz groß berichtet, wird man sicher nicht viel davon hören.

  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1187039824000

    @Clarki8 sagte:

    Viele Berichte gibt es bisher nicht.

    Nun ja, englische und auch kanadische Zeitungen berichten genuesslich viel... ist wohl auch ein bisserl Sensationsmache dabei.

    Solche Magen-Darm-Erkrankungen kommen in 'geschlossenen' Systemen (Hotels, Heimen, Krankenhaeusern, usw.) immer wieder mal vor, auch in besser entwickelten Laendern.

    Freilich, unangenehm, wenn man davon betroffen ist...

    Das o.g. Hotel wird derzeit 'desinfiziert' und soll angeblich wieder normal belegt werden.

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!