• Martin1078
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1295483078000

    Moin Moin,

    wir wollen das erste mal in die DomRep. Wir können uns zwischen den beiden Hotels  Ambar und Esmeralda nicht entscheiden.

    Wichtig für uns ist:

    1. Top Sauberkeit

    2. Genügen Platz für alle Hotelgäste (Liegen / Strand / Pool und Co)

    3. Ruhige Zimmer

    4. Unverbauter Zimmerausblick / evtl. mit Meeresblick

    5. Top Service

    6. Schöne Grünanlagen

    7. Gute Auswahl an Getränken und Speisen

    8. Alles eher weniger von Urlaubern bevöllkert und ein wenig ruhiger

    Es soll ein etwas besserer Relaxurlaub werden, aber wenn wir Lust bekommen wollen wir auch evtl. mal unters Volk und Party machen.

    Spezielle Fragen:

    1. Welche Zimmer sind besonders zu empfählen? - Gibt es Einzelbungalows?

    2. Kann ich als Gast von Esmaralda auch Ambar nutzen und umgekehrt?

    3. Wieviel Hotels sind im Komplex und darf ich diese Bars/Restaurants mitnutzen?

    4. Wieviel Geld sollte ich für 14 Tag für 2 Personen mitnehmen? (Evtl. mal einen Ausflug - keine großen Shoppingtouren)

    5. Was sind so die Preise für nicht All-Inclusive-Getränke und was sind so diese Getränke (Cocktails, Whisky, Rum???)

    6. Ist das richtig, dass diese beiden Anlagen Kindefrei sind?

    7. Ist die Minibar auch im AllInc??

    Ich weiß, ganz viel Fragen auf einmal. Ihr würdet uns mit euren Antworten sehr helfen einen tollen größeren Urlaub (der erste nach ca.10 Jahren wieder) zu erleben. Danke vorab.

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1295782711000

    Hallo Martin1078,

    herrzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Klick mal hier im Thread zum GBP Esmeralda findest Du schon einige Infos.

    Das Ambar und das Esmeralda gehören zur "Don Pablo Collection" den Exclusivanlagen des GBP-Resorts.

    Zu den Fragen:

    1. Einzelbungalows nein. Ambar Haus 64 s.h. Anlagentafel

    2. Als Ambargast können alle Einrichtungen, Restaurants usw. des Resorts genutzt werden. Soviel ich weiß vom Esmeralda -außer dem Ambar- die anderen Einrichtungen.

    3. GBP-Bavaro, GBP-Punta Cana, Club Premier, Golden Club, Club Hacienda, GBP-Ambar, GBP-Esmeralda

    4. Angabe ist zu persönlich (Trinkgeld). Je Ausflug ca. 80 - 100 US$ oder mehr. s.h. unter Reisetipps Ausflüge ab Punta Cana.

    5. Aus pers. Erfahrung waren im Ambar alle Getränke AI

    6. Ambar ist ab 18 Jahre buchbar. Esmeralda auch für Kinder.

    7. ja

    Video-Impressionen GBP Ambar :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1295791501000

    Kann fraenni in allen Punkten zustimmen.

     

    Wegen nicht AI Getränke weiß ich bloß, dass man für gaaanz hochwertigen Rum extra was bezahlen muß (nicht immer, mit Trinkgeld gehts manchmal auch so), dafür gibt es eine kleine Karte an der Lobby-Bar (Preise zwischen 3 und 12 Dollar)

     

    Es gibt auch eine extra Wein-Karte, haben wir aber nie angesehen, weil uns der Wein auf der Ambar-Seite (egal ob rot oder weiß) sehr gut geschmeckt hat.

     

    LG

    Sabine

  • Martin1078
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1295906547000

    Viele lieben Dank für Eure Infos.

    Bezüglich einiger Fragen habe ich eine Mail an das Hotel geschickt und folgende Antwort bekommen:

    Good Afternoon,

    Sunny greetings from Punta Cana.

    Thank you for considering Gran Bahia Principe as your vacation destination.

    In response to your e-mail I inform you the following:

    1. The Ambar guests can use the Esmeralda a la carte restaurant only. The Esmeralda guests can use the a la carte restaurants, the Spa and the gym at Ambar. Hotels Punta Cana and Bavaro are open to access.

    2. A Junior Deluxe Suite is a room at Ambar and the Junior Suites are at Bavaro, Punta Cana and Premier.

    3. You may pass your room preferences to this e-mail address.

    4. Hotels Ambar and Esmeralda offer room service.

    Wir haben das Ambar gebucht und freuen uns riesig darauf. :laughing: :rofl:

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1295952183000

    Sehr gute Entscheidung.

    Reisetipps: Saona Exklusiv und Los Haitises

    Vllt. findest Du in diesem Thread noch einige Infos. ;)

    Wünsche einen traumhaften Urlaub. :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Martin1078
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1296329808000

    Ich werde euch mal berichten wie es war. Bis Mai müssen wir uns noch gedulden. Also Danke nochmal für die Tipps.

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1296330779000

    Wünsche euch auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!!

     

    Wir müssen (leider) noch bis September warten... ;o)

     

    LG

    Sabine

  • Reisendexx
    Dabei seit: 1286841600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1296397192000

    @sabinezeiler sagte:

    Wünsche euch auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!!

     

    Wir müssen (leider) noch bis September warten... ;o)

     

    LG

    Sabine

    Hallo wir haben das Esmerada gebucht hoffe es wird uns auch gefallen viele sagten es wäre das bessere von beiden aber ich werde mich überrschen lassen.Also ich dachte auch das Esmeralda wäre für Kinder nicht buchbar und das wir alles im resort mitbenutzen dürfen.Weiß einer was genaueres darüber.

    Wir fliegen am 13.05.2011 3 wochen dort hin.

    lieben gruß

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1296399348000

    Das Esmeralda ist sicher nicht ab 18!

    Nur das Ambar ist das!

    Das Esmeralda ist etwas neuer und wie oben beschrieben

    können manche Sachen vom Ambar mitgenutzt werden.

    LG

    Sabine

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1296399482000

    Ach ja, vom Rest der Anlage kann alles benutzt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!