• Mishinzo
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1445078402000

    Hallo,

    wir (2.Personen) sind bald in Bayahibe und brauchen für einen Tag einen Mietwagen um nach Santo Domingo zu kommen.

    Leider finde ich im Internet, zur Vorabreservierung, nur Autovermietungen, die am Airport La Romana ist.

    Kennt sich hier jemand in Bayahibe aus, dort wird es doch sicher auch eine seriöse Autovermietungen geben ?!?

    Kann mir hier jemand eine Autovermietung benennen ?

    Für Tips wäre ich echt dankbar ;-)

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1179
    geschrieben 1445167446000

    Mishinzo: ... wir (2.Personen) sind bald in Bayahibe und brauchen für einen Tag einen Mietwagen um nach Santo Domingo zu kommen...

    Willkommen im Forum @Mishinzo!

    Du weißt, wie es auf Santo Domingos Strassen abgeht??? Die Autobahn dorthin ist noch relativ fahrbar, aber in der Stadt hast du ein wesentlich höheres Verkehrsaufkommen. Und die einzige Verkehrsregel ist die, dass es keine Verkehrsregeln gibt :laughing:

    Die Vermieter in den Hotels sind m.E. seriös, aber schau dir - so du wirklich selbst fahren willst - trotzdem das Auto gut an auf Mängel. Und ich wäre besonders achtsam beim Vertrag (Englische Sprache sollte sein, falls du kein Spanisch sprichst).

    Von Bayahibe kommst du auch per Guagua/Bus via La Romana nach SD (aktuelle Details dazu weiß ich leider nicht, aber vielleicht ein Insider hier im Forum?), das wäre für mich die preisgünstigere und entspannte Alternative zum Leihwagen.

    LG

    Dagmar

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1445184681000

    Hiermal ein Link zum Thema....es gibt natürlich noch andere..

    Die großen Busunternehmen haben auf ihrern "Routen" Bayahibe/La Romana nicht ausgeschrieben.Bleib nur das Guagua übrig...und das ist garantiert nicht langweilig....

    Solltet Ihr euch für einen Meitwagen entscheiden,nehmt ne'n Panzer... :D

    Der Verkher ist in der Hauptstadt mörderisch.

    OT aus

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mishinzo
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1445242986000

    Danke für die Info´s. Hatte das auch schon im Netz erlesen, das die Verkehrsregeln die wir gewohnt sind dort nicht greifen. Das hält mich aber nicht davon ab, da ich jemanden besuchen möchte. In Santo Domingo werden wir erwartet und zu unserem Ziel begleitet.

    Hab mittlerweile heraus gefunden, das es in Bayahibe drei Autovermietungen gibt und mir wurde von einem Reiseveranstalter Vorort angeboten, mir bei der Anmietung behilflich zu sein.

    Wird schon alles gut gehen. ;-)

    Vielen dank nochmals für Euer Feedback

  • Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1445271642000

    Fährst du Bus

    http://thebusschedule.com/DE/do/index.php

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!