• Stjarna
    Dabei seit: 1121212800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1121222574000

    Hallo,

    wir sind gerade in der Dom Rep und haben gehoert, dass bei der Ausreise das Handgepaeck ganz genau kontrolliert wird und die Zollbeamten oefters Digitalkameras und Mp3 Player beschlagnahmen / angeblich aus Angst vor Drogenschmuggel. Die elektronischen Geraete sollen lt einem Reiseleiter in den Koffer gepackt werden!!!! Ich habe bisher immer gehoert, dass man das gerade nicht tun soll.

    Hat jemand schonmal davon gehoert, dass wirklich elektronische Geraete beschlagnahmt wurden?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1121238755000

    Quatsch :rage:

    Die Kontrollen werden wie überall wg. möglicher gefährlicher Gegenstände wie Waffen, Messer, Rasierklingen etc. durchgeführt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Elena50
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1121240826000

    Sind letzte Woche aus der DR zurück gekommen. Bei unserer Ausreise wurde das Hangepäck nur durchleuchtet, ohne viel Aufwand. Wir hatten MP3-Player und Kamera in der Tasche und keiner hat sich dran gestört.

    Gruß Elena

  • STHamers
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 751
    geschrieben 1121242842000

    Als wir letztens aus der Dom. Rep. zurückgekommen sind wurde von keinem einzelnen das Handgepäck geöffnet. Es wurde noch nichmals das Bild im Reisepass angesehen. Stempel rein und das wars.

    Bei der Einreise allerdings wurde bei einigen das Handgepäck geöffnet. Bei einem aus unserem Hotel wurden einige Medikamente im Handgepäck gefunden und der wurde dann erst mal in einen Raum abgeführt und komplett dursucht, nicht nur sein Gepäck sondern auch seinen ganzen Körper, wie er uns hinterher erzählt hatte.

    Beim Rückflug wurden bei den Amis, die am Schalter neben uns eingescheckt haben, noch vorm Check IN von jedem einzelnen nicht nur das Handgepäck sondern auch die Koffer geöffnet und komplett durchsucht.

    Achso, wir sind von Punta Cana aus geflogen. Und ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das Sicherheit bei denen groß geschrieben wird. Zu unserem Flieger mußten wir zufuß gehen. Und das längst einige geparkte Flugzeuge. Es ging nur eine Person vom Flughafen unserer Gruppe voraus um uns den Weg zu zeigen. Es wurde nicht darauf geachtet was die Leute so machen. Wir konnten ohnen Probleme zu den einzelnen Flugzeugen hingehen. Die gelegenheit haben auch einige genutzt um Fotos zu machen.

  • Carmen2005
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1121245391000

    Hallo,

    bei uns war es dieses Jahr so,dass bei der Einreise nichts kontrolliert wurde.

    Bei der Ausreise wurde das Handgepäck überhaupt nicht untersucht,aber alle Koffer bei allen Reisenden wurde durchwühlt   und das,wo wir sie gerade mit viel Mühe geschlossen hatten .

    Das ist uns noch nie passiert,nun sind wir dieses Mal erstmalig mit Martinair geflogen.

    Liegt das vielleicht daran?

    Ist das noch jemandem passiert?

    Viele Grüsse

    Carmen

  • Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1121252310000

    Ich denke dass sind alles Märchen, manche erzählen auch ihnen wäre Geld aus dem Handgepäck genommen worden und und und....

    Bei uns war die Kontrolle wie auf deutschen Flughäfen auch. Hatte auch Kamera und Handy im Handgepäck.

  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1121275641000

    dass geld aus handgepäcken entwendet worden ist, konnte man in mehreren hotelbewertungen nachlesen.

    wir hatten keinerlei probleme, hatten aber schon auch darauf geachtet, dass nichts entwendet werden konnte, denn wenn es so ist, dann kann man gar nichts mehr machen, oder wer will da wem was beweisen?

    ich kann übrigens sehr die iberostar hotels empfehlen, das iberostar costa dorada oder das iberostar hacienda domenicus, beim letzteren kommen die fische auch bis ganz nah ans ufer und ******* aus der hand, die auswahl der fische ist natürlich nicht sooo gross, aber immerhin.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1121600961000

    Noch mehr Informationen zum Thema gesucht?

    Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1095703830&pattern=Kontrolle

    und Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1089563587&pattern=Kontrolle

    findet man noch 2 ältere Threads zum selben Thema.

    Bitte trotzdem hier weitermachen.

  • Sarina
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1121607446000

    Auch ich war letztes Jahr in der Dominikanischen Republik. Im Riu Taino, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

    Nun aber zum eigentlichen Topic. Ich hatte meine Digitalkamera, meinen Discman und mein Handy im Handgepäck, hatte aber keine Probleme bei der Gepäckkontrolle. Daher macht euch keine Sorgen!

    www.hilde-2006.de --> Abi M 2006 - 13:0 Wir sind die Sieger ;-)
  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1121707404000

    Hi!!

    das Handgepäck durchsucht? *grins* bei uns allen d.h. alle die abfliegen wollten ab punta Cana wurde der gesamte Koffer durchsucht. Grund: keine neuste Technik *g sowas hab ich in keinem Land bis jetzt erlebt..

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!