• juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1238521287000

    Falsche Pesomünzen im Umlauf

    -- Santo Domingo, 26. März 2009 --

    Der dominikanische Handel warnt vor falschem Münzgeld. Aktuell sei "eine nicht unerhebliche Menge an gefälschten 25-Peso-Münzen im Um-lauf", heißt es. Das Metall der achteckigen, durchgängig silberfarbenen Falschmünzen sei wesentlich leichter und von schlechter Qualität. Oft-mals lasse sich die Prägung der Geldstücke einfach mit dem Fingernagel "wegrubbeln", wodurch die nachgemachten Münzen relativ gut zu erken-nen seien. Die Polizei rät vor allem beim Wechselgeld in den Guaguas näher beim Münzgeld hinzusehen.

    Quelle: << Werbung >>

    (der Betreiber freut sich über den link) ;)

    Was soll das?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marino58
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1238553637000

    und die dollars sind alle garantiert echt :laughing: ....brülllll...kreisch....totlach

    wer macht den einen dollarechtheitstest beim wechselgeld :rofl:

    nix aussergewöhnliches, genau wie in D und sonstwo ;)

  • Samanu
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1238571411000

    Zunächst mal danke für den Hinweis, Geldfälschung ist ja ein weltweites Problem.

    Gefälschte Euromünzen erkennt man leider nicht so einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!