• gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1206486335000

    Habe gerade in Akte 08 ein Bericht über ein deutsches Ehepaar gesehen was in der Nähe von Sosua ein Haus für ca 100000 euro (lt Sender) ein Haus gebaut hat, was kein Stromanschluß, Wasseranschluß, kein Strassenzugang, keine Infrastruktur hat. Hmmmmm gibt mir doch schon zu denken , das sie ganz schön übers Ohr gezogen wurden. Schon traurig wie naiv einige Leute in ihr Lieblingsurlaubsland rangehen. :frowning:

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1206487668000

    Häuser ohne Stromanschluß, Wasseranschluß und Strassenzugang zu bauen ist natürlich von Vorteil. Da kann man das Abenteuerleben in vollen Zügen geniesen..... :frowning:

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1206488721000

    Lass mich raten...bestimmt sprachen die Bauherren auch kein Wort spanisch und wären nicht in der Lage gewesen, die Dom. Rep. auf dem Globus zu finden;) ?

    Ich sehe solche Berichte immer unter heftigstem Kopfschütteln...Wasser- und Stomanschluss sollten doch eigentlich auch hierzulande die ersten Schritte für einen Häuslebau sein? Warum legen manche Leute ihre Intelligenz ab, wenn sie im Ausland bauen? Denken die, da braucht man sowas nicht? Hat denen die Sonne die mentale Schwungmasse verbrannt :frowning: ?

    Anyway - Plumpskloromantik hat auch was...ist halt nur ein wenig geruchsintensiv...

  • gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1206488841000

    Na ja viele gehen auch so ran " Luft und Liebe" reichen voll aus. :p

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1206489150000

    Klar - kann eine zeitlang reichen ;) Aber irgendwann möchte doch jeder mal die Klospülung ziehen :frowning:

  • weißnix221
    Dabei seit: 1198368000000
    Beiträge: 185
    gesperrt
    geschrieben 1206499531000

    zwei gute bekannte von mir sind an so einem selbstversuch gescheitert

    zwei kurzgeschichten zum thema vor rtl-sensation und hc:

    1. bruder von einem guten freund von mir macht sich als kneipier in domrep

    selbstständig(15 jahre her kapital 40.000dm) leider nur deutsch gesprochen,

    "kneipe gekauft", deutschsprachigen makler? bemüht, vertrag unterschrieben, leider nach sechs monaten rausgeflogen, es war nur ein befristeter mietvertrag!

    2.guter freund von unserer familie geht nach costa rica, alle ersparnisse eingesetzt,angesehener bürger in unserer kleinstadt, war im land dauergast,

    bei seinem letzten meimatbesuch, nach veröffentlichung der zwangsversteigerung seines elternhauses schoß er sich mit waffenbesitzkarte als mitglied mehrerer schützenvereine in den kopf!

  • jako51975
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 293
    gesperrt
    geschrieben 1206518562000

    Gestern auf VOX war etwas ähnliches "Die Auswanderer" Auch so eine leicht naive Familie wo der Ehemann eine Tauchschule eröffnen will. Wenn man das gestern gesehen hat, kann das nur schiefgehen.

    Ich finde es auch absolut unverantwortlich gegenüber den minderjährigen Kindern. Die werde da in so eine Wald- und Wiesenschule geschickt. In Deutschland wäre das ein Fall fürs Jugendamt.....

  • gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1206528473000

    ich denke mal, das in der Dom.Rep. gute privat Schulen es gibt.

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12371
    geschrieben 1206532462000

    ich denke mal, das in der Dom.Rep. gute privat Schulen es gibt.

    :laughing:

    ?????????????

    Ich denke (glaube), dass es in der DomRep. gute Privatschulen gibt!

    Für Privatschulen reicht das Geld dann aber nicht mehr.

    Es wird in den Bodegas ausgegeben.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1206534030000

    @juanito sagte:

    Es wird in den Bodegas ausgegeben.

    Was fürn Gas? ;) :laughing:

    Die DR hat def. eine gute Schulbildung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!