• nina123
    Dabei seit: 1095465600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1095515668000

    Fliegen am 24.09. nach Puerto Plata/Playa Dorada Iberostar.

    Haben uns eigentlich auf Erholung gefreut, aber das hört sich hier alles nach Abenteuerurlaub an, Überschwemmungen, Flugverspätungen, Hurricanewarnungen, kriegen schon die Panik!

    Aber vom Reiseveranstalter (Neckermann) kriegt man kaum Infos wie es denn dort wirklich aussieht, und in den Nachrichten hört und sieht man von Jeanne gar nix.

    Würde am liebsten umbuchen, aber das scheint nicht so einfach möglich zu sein, oder?

    Bin echt froh über das Forum hier und dankbar für jeden Beitrag, wie die Lage in der DomRep ist!

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1095516666000

    Hallo,

    mach Dir mal keine Sorgen, die Region um Puerto Plate ist nicht so arg getroffen worden.

    Es gab da nur die üblichen Sturmschäden wie kaputte Palmen und Bäume etc.

    Die Hotels sollen ok sein.

    Es ist kein Grund die Reise zu stonieren oder umzubuchen, da man immer damit rechnen muß, daß es regnen kann.

    Da kann man dem Reiseveranstalter keine Vorwürfe machen. Solange die Hotels ok sind, ist er nicht verpflichtet der Stonieren kostenlos zuzustimmen.

    Es ist halt mal so, daß im September Hurricanes unterwegs sind. Auch wirst Du mit nochmehr Regen rechnen können.

    Das Meer ist aufgewühlt und sicherlich auch die eine oder andere Palme nicht mehr an seinem Ort.

    Wenn Du ins Hotel fährst, machst die Augen zu, dann siehst das Elend von den armen Menschen nicht :(

    Aber arm waren sie vorher schon.

    Im Hotel wirst Du sicherlich mit der Außenwelt weniger zu tun haben, da Du All Inclusive gebucht hast und Dir um Essen und Trinken keinerlei Sorgen machen mußt.

    Gegen Regen kann man nix machen, das kann Dich auch ohne Hurricane in der Karibik treffen.

    Ich stell dir mal den Link rein von den Ausflugsveranstaltern in Puerto Plata, die haben gestern wirklich viele Bilder online gestellt.

    Auch gut zu sehen : ein Hotel im Sturm...da biegt sich die Palme, aber fällt nicht um.

    Guten Flug!

    Gruß Melly

    Link:

    http://www.dominikanische-republik2001.de/hurrikan/jeanne.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!