• crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1311538995000

    Moin Moin,

    vor vielen Jahren lief diese Serie u.a. mit dem unvergeßlichen Heinz Reincke, zur Zeit gibt es eine Fortsetzung (ZDF). Wo in Norddeutschland liegt diese bezaubernde Landschaft ?

    Gruß aus Ö

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Ixy
    Dabei seit: 1096675200000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1311539297000

    Hallo Crystina,

    hier kannst du nachlesen wo die Drehorte waren: Drehorte Landarzt und auch hier steht noch so einiges. Ach ja... die Drehorte liegen alle in Schleswig-Holstein an der Ostküste (ziemlich weit im Norden, Richtung Flensburg)

    Die Gegend ist wirklich sehr schön, ich habe dort in der Gegend so einige Urlaube in meiner Kindheit / Jugend verbracht, wir hatten es allerdings nicht so weit wie du ;)

    LG

    Ixy

  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1311539827000

    Danke Ixy - für deine perfekte Antwort :-)

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1311550914000

    ;)  Hallo!

    Das ist bei Kappeln an der Schlei.

    Die Stadt Schlesig und Eckernförde liegen genau wie Flensburg in der Nähe

    Ein Freund, der dort wohnt, hat schon einmal sein tolles Haus für einen "Dreh" zur Verfügung gestellt. Echt eine tolle Gegend.

    Gruß, Rikeine

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!