• jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1293896915000

    Hallo zusammen,

    wir möchten über Fronleichnam ein paar Tage nach München und dann weiter zum Tegernsee.Bin jetzt auf der Suche nach einer Pension oder Gästehaus mit schönen Zimmern,einem tollen Frühstück und das für max.70€ pro Nacht im Doppelzimmer.

    Hatten in Grainau letztes Jahr das Gästehaus Schönanger gebucht und es war einfach nur klasse.Es gab schöne neu gemachte Themenzimmer und ganz herzliche Besitzer.So wie man sich das in einem Urlaub in den Bergen wünscht.

    Kann jemand einen Tipp geben,welcher Ort eine gute Ausgangsposition zum wandern und baden hat?

     

    Liebe Grüße

    Jacqueline

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293908177000

    Zuerst einmal - laß Dir einfach den kostenlosen Unterkunftskatalog zuschicken, da sind alle Unterkünfte der verschiedenen Preisklassen drin....es ist immer schwierig, jemandem eine Pension/Hotel etc. zu raten, da die Ansprüche einfach zu verschieden sind, hab Dir hier den Link schon reinkopiert:

    http://www.tegernsee.com/service/prospekte-tegernsee.html

    Ansonsten ist es sehr schön, oben am Spitzingsee zu wohnen, wäre evtl. auch eine Möglichkeit für Euch.....dies ist unweit vom Schliersee entfernt, nur oben am Berg gelegen....besonders empfehlenswert ist das Arabella Sheraton, aber das wird Euch zu teuer sein, nehm ich mal bezüglich Deiner Preisvorstellung an...aber vielleicht überlegt Ihr es Euch ja, es würde sich lohnen....hier auch bei HC ein paar Unterkünfte noch dazu:

    http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Spitzingsee-oid_9333.html

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1294064605000

    Hallo Jacqueline!

     

    Schön, dass du dich für den Tegernsee entschieden hast - echt eine schöne Gegend. Der Tipp von palme ist gut, lieber erstmal Prospekte schicken lassen.

    So kannst du dir schon mal einen Überblick über die Region verschaffen.

    Zum Baden kann ich dir Rottach-Egern oder Bad Wiessee empfehlen. Es gibt auch nen schönen Badestrand bei Gmund, aber der ist total überlaufen. Eine Alternative wäre noch die Point in Tegernsee (da mit Sand). Hier würde sich als Ausgangspunkt wiederum Rottach-Egern anbieten (oder Tegernsee-Süd, allerdings gibt es hier nicht sehr viele schöne Unterkünfte). Zum wandern eignet sich eigentlich jeder Ort rund um den See gut, aber ich persönlich würde einen der größeren bevorzugen. Wenn du noch Hilfe und Tipps brauchst, melde dich.

    Kurz angemerkt sein noch dass speziell in Rottach-Egern die Seepromenade zum abendlichen bummeln einlädt :-) Gibts auch in Bad Wiessee, aber hier merkt man doch sehr den Kurbetrieb... :-) Ach ja, bis auf Kreuht liegen alle Orte direkt am See.

     

    Viele Grüße

    Andrea 

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1294083072000

    Lieben Dank für die Tipps.

    Da ich kein Hotel wollte,scheidet das Sheraton schon mal aus.

    Für einen Wanderurlaub brauch ich einfach ein Gasthaus oder Pension.Gehört für mich einfach dazu.

    Prospekte habe ich bekommen,muss die mal in Ruhe studieren.

    Habt ihr denn Tipps was Wanderwege angeht?Können ruhig Wege für ein paar Stunden sein.

     

    Lieben Gruß

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1294136187000

    Guten Morgen!

     

    Also empfehlen kann ich dir den Höhenweg.

    Den kannst du von Gmund bis nach Rottach-Egern laufen.

    Oder du geht entlang des Sees - einmal rundrum :-)

    Ich gehe gerne auf die Neureuth (Tegernsee, allerdings gehe ich von Gmund-Gasse aus) oder auf die Auer-Alm in Bad Wiessee. Von der Auer-Alm hast du einen wunderbaren Blick über das Tal und den See - von der Neureuth aus einen gigantischen Blick in die Berge (bei super Sichtverhältnissen).

    Schön ist auch die Wanderung zum Riederstein, Galaun usw.

     

    Viel Spass beim stöbern der Unterlagen.

    Melde dich, wenn du noch was wissen willst ;-)

     

    Viele Grüße

     

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1294241174000

    meine richtung hierfür geht zum gasthof-pension glashütte und liegt in 83708 kreuth, nicht weit weg vom see, super wandermöglichkeiten adr. gerne über pn lg.adrian

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1294759059000

    Würde statt Tegernsee, Bad Wiessee usw. schauen, dass ich in Kreuth unterkomme. Ist wesentlich günstiger und bei weitem nicht so überlaufen wie die anderen.

    Wanderwege gibts auch hier zuhauff.

    Direkt von Kreuth über Wildbad Kreuth und Siebenhütten findest du herrliche Wanderwege in wunderbarer Natur von leicht bis schwer.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!