Kurzurlaub Mitte Februar mit 1jährigem Kind - wohin im norddeutschem Raum?

  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1543490274916

    Hallo alle miteinander!

    Bevor es im Juni auf "große" Urlaubsreise mit dem Wohnmobil nach Italien geht, möchten wir gerne Mitte Februar (geht berufsbedingt bei meinem Mann nicht anders) für max. 7 Tage "mal raus". Aber wohin? Ich habe gefühlt schon das ganze Internet durchforstet, aber irgendwie hat's noch nicht "Klick" gemacht... Unsere Tochter wird dann 1 3/4 Jahre alt sein, wir möchten gerne mit dem Auto fahren (fliegen wollen wir mit dem Zwerg noch nicht), wohnen an der Nordseeküste - und haben keine Ahnung wohin... Es soll natürlich kindgerecht sein. Da es dann noch Winter ist, hatten wir an den Harz gedacht. Dort waren wir allerdings nun schon ein paar Mal (nie im Winter, aber wer weiß, ob dann überhaupt Schnee liegen würde)… Center Park sagt uns irgendwie beiden nicht so zu... Über ein Ferienhaus mit Pool, vielleicht Meerblick und Kamin in Dänemark oder Holland haben wir auch schon nachgedacht, das würde von der Anfahrt her ja noch gehen (wollen max. 5-6 Std. unterwegs sein). Schloß Dankern oder Dorf Wangerland ist wohl noch nicht ganz was für unsere Maus, vielleicht eher in 1-2 Jahren.

    Habt ihr noch Tipps/Ideen? Vielleicht ein tolles Kinderhotel/kinderfreundliches Hotel, wo es in der Nähe auch was bei schlecht Wetter zu machen gibt?

    Sag schon mal DANKE!!!

  • undermann
    Dabei seit: 1265068800000
    Beiträge: 125
    Verwarnt
    geschrieben 1543684790308

    Hallo Jasper,

    exat die gleiche Situation hatten wir mit unseren Kindern vor mehr als 30 Jahren.

    Ich würde abwaarten, ob der Harz sein weißes Kleid anzieht. Wenn ja, dann müsst ihr jedoch zügig buchen, weil aus meiner Erfahrung dann dort jede Besenkammer ganz schnell vermietet wird.

    Wenn ihr abwartet, dann könnt ihr Ende Jan immer noch einen der vielen "Vakantieparks" in Holland buchen. Da ihr nicht auf einen bestimmten Ort festgelegt seid, findet sich da immer was.

    Die Parks haben fast alle ein Hallenbad, irgendwo einen Streichelzoo, die recht geäumigen Häuser einen Kamin und Kinderstuhl/_bett.

    Wenn ich auf die letzten zehn Jahre zurück blicke, dann haben wir 8mal kurzfristig die Entscheidung getroffen (mittwoch gebucht, Freitags los) für einen Kurzurlaub in Holland.

    Undermann

  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1543685471653

    Supi, danke. Werde mit deinen Tipp für Holland mal anschauen 

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 648
    geschrieben 1543697387010

    Holland und Kinder passt immer.

    Wir waren gerade wegen unserem Kind auch oft in Holland. Wenn das Wetter total besch... ist, gibt es viele Indoorspielparks, oder eventuell doch direkt in einem Ferienpark. Wir mögen die zwar auch nicht sonderlich gerne, aber mit Kind sind die doch sehr geeignet und im Februar kann man es sicher gut aushalten. Schau mal z.B. Port Zelande

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!