Kleiner romantischer Gasthof in Baden-Württemberg - Rheinland Pfalz mit Aussicht gesucht

  • Reiserli
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1222172338000

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem ganz romantischen Gasthof/kleinen Hotel mit gutem Restaurant in Baden Württemberg oder Rheinland Pfalz. Wollen ein paar ganz ruhige Tage verbringen, fernab jeder Hektik. Gerne auch ganz abgelegene Unterkünfte, solange mit dem Auto erreichbar.

    Ganz wichtig: Die Ausstattung darf gemütlich sein, sollte aber in den letzten 20 Jahren schon mal ausgetauscht/renoviert worden sein ;) Dafür zahlen wir auch gerne den einen oder anderen Euro mehr...

    Freue mich über Eure (Geheim-) Tipps.

    Lieben Dank im Voraus.

    Gruß vom Reiserli

    Titel geändert (Leerzeichen) damit die Übersicht nicht "zerschossen" wird.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1222172859000

    ...schau Dir mal den Gasthof Grüner Baum in Lahr an. Ein sehr schönes und familiär geführtes Gasthaus im Tal der Schutter in der Vorbergzone des Schwarzwaldes. Tolle Wanderwege und eine schöne Stadt in der Nähe stehen Dir zum ausspannen zur Verfügung... ;)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1222173830000

    Hallo Reiserli,

    guck Dir mal das Hotel an --- > klick mich <--- ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12460
    geschrieben 1222211073000

    Hallo Reiserli,

    vielleicht auch <> oder noch <>!?

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1222211978000

    Wenn es etwas nobler sein darf:

    >>>Schlosshotel Bühlerhöhe<<<

  • Reiserli
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1222335859000

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Aber so richtig ist noch nicht das dabei, was wir uns vorstellen.

    Wir suchen einen kleinen Gasthof bzw. eine kleine Pension ganz ruhig in der Natur gelegen, wo man wirklich nur um Ruhe zu haben hinfährt. Vielleicht kennt jemand den Gasthof Sommerau in BW. Ganz ruhig gelegen, neu ausgestattet, gute Küche und viel Natur. Genau so etwas suchen wir. Da wir aber schon im Sommerau waren, würden wir gerne mal woanders hinfahren.

    Freue mich über weitere Tipps.

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1222358850000

    Hallole Reiserli,

    ich hätte da mal etwas für euch: dieser Berggasthof liegt auf über 800 m Meereshöhe und man kann bei gutem Wetter bis zum Bodensee runterschauen.

    Der Gasthof liegt wunderschön auf einem Bergrücken ca. 25 km südlich von Meersburg und von dort aus könnt ihr sehr schöne Wanderungen unternehmen.

    Er bietet fernab der Hektik des Alltages eine willkommene Oase der Ruhe – ich komme schon seit Jahren ab und zu dort unten vorbei:

    Berggasthof Hoechsten

    Die Familie Kleemann bietet vor allem Erzeugnissen heimischer Bauern an und hat gerade wieder einen Preis bekommen.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1222359181000

    Schön und ruhig ist die Mosesmühle.

    Und das Essen ist auch sehr lecker

    Gruss mirius

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1222364052000

    Hallo,

    am Ende eines Tales. Kein Verkehr, viel Wald ringsum.

    Hotel Forsthaus Auerhahn

    Im Hotel selbst war ich noch nicht, aber bin dort beim Wandern öfters vorbeigekommen.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!