• tzadoz
    Dabei seit: 1311120000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1335973664000

    Hallo,

    wer war schon einmal im IntercityHotel Rostock. Ich bin dort an den Hanse-Sail Tagen. Ich habe mir ein Standarteinzelzimmer gebucht. Hatte erst später gesehen, daß es auch noch sogenannte Komforteinzelzimmer gibt, welche zum Hinterhof sind.

    Auf den Bildern kann man leider nicht viel erkennen, wie es vorm Hotel aussieht. In der Beschreibung meines Zimmers stand: Zimmer zur Strasse/Parkplatz.

    Ist das dann nach vorne, da wo sich auch der Haupteingang befindet. Die Gleise der Bahn befinden sich scheinbar ja seitlich vom Hotel. (Wenn man vorm Eingang steht, dann rechts)

    Wenn es NICHT zu den Gleisen ist, stört es mich nicht. Ich war im Intercity Bremen auch schon einmal zu Gast. Und vom Strassenlärm hat man bei geschlossenen Fenstern fast nichts gehört.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7501
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335976687000

    Hallo,

    warum rufst du nicht dort an, oder äußerst deinen Zimmerwunsch per email?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7048
    Verwarnt
    geschrieben 1335980310000

    @tzadoz

    das Intercityhotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Kommst Du mit dem Zug an, musst Du zum Ausgang Nord gehen, nicht Süd, dort geht es zum zentralen Busbahnhof. In der untersten Etage halten die Straßenbahnen in Richtung Innenstadt, Du kannst die Linien 1, 5 u.6 nehmen, mit z.B. der Linie 6 fährst Du bis Haltestelle ”Lange Straße” und gehst dann nur die Treppe runter zum Stadthafen und bist mitten im Geschehen, nach Warnemünde nimmst Du vom Hbf die S-Bahn und bist nach gut 20min Fahrzeit unmittelbar am “Alten Strom”.

    Zum Hotel, der Haupteingang befindet sich in der Herweghstraße, parallel zu den Gleisen auf der Rückseite (nicht rechts, wie Du schreibst), rechts ist der Hbf mit Taxistand, links der Hotelparkplatz und dahinter das Gleisbett, wo die ruhigsten Zimmer sind, kann ich dir nicht sagen. Unten beim Hotel ist ein Drogeriemarkt, ein Supermarkt befindet sich in ca.4-5min Gehweg in der Herweghstraße, ein griechisches Restaurant ist gegenüber, am Hbf Vorgelände Nord gibt einen recht guten Dönerstand und einen Pizzabäcker, im Hbf befinden sich zwei Bäcker, zwei Blumenladen, zwei Buchläden (alles jeweils 1x Ausgang Nord und Süd) und ein Bahnhofskiosk Ausgang Nord mit entsprechendem Preisaufschlag.

    Informationen zum Nahverkehr findest Du unter www.rsag-online

    alles zur Hanse Sail 2012 hier

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!