• jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1267983661000

    Hallo,

    wir fahren am 1.6 nach Cuxhaven in das Hotel Strandlöper für 3 Tage und ich wollte fragen, wo man abends am besten Essen gehen kann und was ihr so für Tipps habt, was man dort alles machen kann.Wollte gerne Wattwandern gehn,muss man das vorher schon buchen oder reicht es meistens wenn man es vor Ort bucht?

    Was macht ihr sonst noch so alles dort?

    Danke für die Hilfe!

     

    Lieben Gruß Jacqueline

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1267986509000

    Hallöchen,

     

    das Hotel ist in Sahlenburg, oder?

    Man kann von dort mit einer Kutsche nach Neuwerk rüber 

    oder geführte Wattwanderungen machen (vor Ort buchen)

     

    Ihr könnt am Strand lang nach Döse bis zur Kugelbake laufen. Dort ist das Fort Kugelbake, eine ehemalige Marienefestung, die man besichtigen kann.

     

    In Cuxhafen ist das Schloß Ritzebüttel evtl. einen Besuch wert. Oder die Fischhallen. Dort kann man gut und günstig essen.

     

    Und natürlich der Hafen mit der "alten Liebe".

     

    3 Tage ist auch nicht wirklich viel, aber es gibt viele Möglichkeiten, den Tag zu verbringen.

     

    LG

    Gia

     

     

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • SarahsSchwester
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1279375846000

    Hallo!

    Ich habe für Euch zwei Tipps bezüglich Restaurants in Cuxaven. Ein Restaurant kann ich weiterempfehlen und das andere solltet Ihr meiden!

    Tipp 1:

    Restaurant "Am Pier" Am Alten Hafen 4, Cuxhaven

    Sehr schöne Lage direkt am Hafen, nahe der "Alten Liebe". Sehr nette Bedienung, und wirklich das besten Essen in unserem 2 wöchigen Urlaub! 

    Tipp 2:

    AUF JEDEN FALL NICHT WEITERZUEMPFEHLEN!

    Restaurant "Kuttereck"

    Um es kurz zu machen: Ich hatte eine Fliege in meinem Essen, und der Koch (gleichzeitig auch der Chef!) weigerte sich mir eine neues Essen zu bringen. Stattdessen nahm er meinen Teller wieder mit in die Küche, holte die Fliege raus wärmte den Fisch wieder auf, und brachte mir das gleiche Essen wieder zurück. Einfach unzumutbar !! Unfreundlich noch dazu.

    Ich hoffe meine Tipps helfen jemandem weiter. Grüßle

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1279465670000

    Sind am 23.07 - 25.07. in Cuxhaven.

    Hat noch jemand Insider Tips für Cuxhaven?

    Ist  an dem Wochenende Hafenfest ?

    Wo können wir, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, den schönsten Strandabschnitt

    dort finden ?

    Für Info's hier oder über PN sage ich Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!