• palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26190
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1440842052000

    Eines der berühmtesten und bekanntesten Spaßbäder in Bayern schließt leider ihre Pforten - die Ikone "Alpamare" in Bad Tölz......sehr schade, da es für viele im bayrischen Raum DER Wasserplatsch-Event immer war und Gäste aus Nah+Fern deshalb anreisten.....hier Quelle     

    Threadtitel sinnvoll geändert!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1440852754000

    Ich fand das Erlebnisbad "Isarwelle" (vor allem für Familien) im nahe gelegenen Lenggries schon immer schöner und vor allem wesentlich günstiger als das Alpamare.

    Isarwelle

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1440857605000

    Wenn jetzt hier jeder sein Lieblingsbad verlinkt, werden unter dieser Überschrift aber viele Bäder "berühmt geschlossen" ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26190
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1440866600000

    Danke Sokrates für die Titeländerung - ich wollte ursprünglich nämlich noch eine Schließung posten, deshalb hab ich einen allgemeinen Titel gewählt - die Therme Königsbrunn wird nämlich auch seine Tore zuknallen, habs aber dann doch noch nicht erwähnt, da es lt. gestrigem local-TV-Bericht noch in der Schwebe liegt.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1440884651000

    Das Alpamare in der Schweiz am Zürichsee brauch auch dringend eine Renovierung....

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26190
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1440903668000

    Liebes - die Schweizer haben ja auch mehr Kohle, um es zu renovieren, als die Bayern..... :laughing: ....ne, Spaß beiseite - die anderen Bäder werden staatlich unterstützt - aber das Alpamare war in privatem Besitz und somit konnte man sich eine Renovierung aufgrund der rückläufigen Besucherzahlen nicht mehr leisten.....so wars zumindest der Reportage bei uns im Local-TV zu entnehmen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!