• fepe16
    Dabei seit: 1349308800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1474369337000

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich würden gerne mit unserem Baby nächstes Jahr im September ins Iberostar Andalucia Playa.

    Könnte mir jemand weiterhelfen, ob es in Novo Sancti Petri einen Kinderarzt bzw. ein Krankenhaus im Notfall geben würde?

    Ist es außerdem möglich, in einem Supermarkt dort Windeln und Babynahrung zu kaufen?

    Das würde meine Frau etwas mehr beruhigen:-)

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1474371525000

    Ja, in Novo Sancti Petri selbst gibt es eine ausgezeichnete kleine Klinik mit Ambulanz. Ich war selbst schon öfter da und immer sehr zufrieden. Allerdings spricht niemand deutsch.

    Nicht allzuweit entfernt vom Iberostar gibt es auch einen Supermarkt (SuperSol) der sollte Windeln (Pamerps heissen in Spanien DODOT) und Babygläschen haben..

    Solltet ihr einen Wagen zu Verfügung haben fahrt auf der Schnellstrasse um die Stadt Chiclana (das ist der Ort zu dem Novo gehört) herum Richtung Cádiz. Hier steht am Ortsausgang ein grosser EROSKI-Supermarkt. Hier ist die Auswahl sicher grösser und die Preise - da nicht im Touristengebiet - möglichweise etwas niedriger.

  • fepe16
    Dabei seit: 1349308800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1474372567000

    Das hört sich doch schon mal super an, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Oder würdet Ihr einen anderen Ort für einen Urlaub mit Baby(wäre zum Reisezeitpunkt 16 Monate) wählen?

    Wir waren letztes Jahr,wo meine Frau noch nicht schwanger war, im Gran Conil,da war es wirklich traumhaft.Aber der Weg zum Strand ist nicht gerade so prickelnd und zudem ist dort der Kinderpool wirklich mini, ansonsten wäre dieses Hotel unsere erste Wahl gewesen.

    Mallorca oder die Kanaren sind uns einfach zu überlaufen und können meiner Meinung nach nicht mit Andalusien / Costa de la Luz mithalten.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp, würde mich sehr freuen!

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1474410901000

    Der Strand ist in Novo natürlich traumhaft. Klar - im Gegensatz zu Conil ist Novo ein reines Touristenort. Da es aber erst seit etwas über zwanzig Jahren existiert hat man alle Bausünden der Costa del Sol vermeiden können. Nachteil ist dass man halt abends nicht in nette Ortskneipchen kann. Ich denke aber mit kleinem Kind ist dieser Nachteil - so er denn einer ist - vernachlässigbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!