• Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1395935910000

    Hallo,

    wir haben uns recht kurzentschlossen für eine einwöchige Reise nach Novo Sancti Petri ins Barroso Park entschieden. Ab Flughafen haben wir einen Mietwagen.

    Ich habe mich bisher noch nicht mit dem thema Andalusien beschäftigt, für mich ist die Gegend koplett neu, daher einige Fragen die mir das Forum nicht beantworten konnte:

    - wie ist die Parkplatz Situation am Hotel? Parkplatz vorhanden oder müssen wir auf    der

      Straße parken?

    - Welche Ausflüge kann man machen?

    - Wenn Sevilla, wo parken um viel zu sehen, schafft man das überhaupt in einem Tag?

    - Was ist mit Gibraltar?

    - Golf, wir haben immer noch HC54 gibt es einen adäquaten Golfplatz ?

    Wäre schön wenn uns geholfen würde.

    Danke

    Gertrud

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7609
    geschrieben 1395941216000

    Hallo,

    hier bei den Hotel-Reiseinformationen und Katalogbeschreibg. findest Du einige Infos. ;)

    z.B. >Parkplatz nach Verfügbarkeit>  >Garage gegen Gebühr<  

    Golf:

    • Standorthotel TUI Golf Academy
    • mehrere Golfplätze in unmittelbarer Umgebung, 36 Loch Golfplatz, Golf Shuttle zum Platz Novo Sanct Petri
    • Gelände: flach-leicht hügelig
    • Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll
    • Unlimited Golf für 7 Tage auf folgenden Plätzen: Golf El Puerto, Villanueva und La Estancia
    • Golfpaket 5x18 Loch, Plätze: je 1x Golf El Puerto, Villanueva, Sherry Golf, La Estancia und Costa Ballena
    • Golfpakete à-la-carte individuell kombinierbar

    Golfplätze in der Nähe

    Novo Sancti Petri 1 km

    La Estancia 3 km

    Villanueva Golf 20 km

    El Puerto Golf 40 km

    Hier geht es zu den RT Novo Sancti Petri

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1395972356000

    Mit Golf kenne ich mich nicht aus, aber da hast du ja schon ausführlich Antwort bekommen ;) .

    Zu deinen anderen Fragen - Parkplätze hat es am Hotel, allerdings weiss ich nicht wieviele. Die Hotelanlagen sind aber so grosszügig angelegt dass du auch vor dem Hotel auf der Strasse problemlos parken kannst.

    Ausflüge - bei einer Woche habt ihr ja nicht so viel Zeit, wann soll es denn losgehen? Die Osterwoche würde alles auf den Kopf stellen.

    Aus alle Fälle würde ich mir Cádiz ansehen. Und natürlich Sevilla. In einem Tag bekommt man bereits eine tolle Übersicht und mit der Autobahn bist du in zwei Stunden von Chiclana da. Verschaff dir am Besten vorher per Google Maps eine Übersicht über die Anfahrt zum Parkplatz, da würde ich die Plaza de Armas empfehlen - riesige Tiefgarage am Busbahnhof. Ist relativ leicht anzufahren und man ist zu Fuss schnell in der Innenstadt.

    Dann würde ich mich einfach mal ins Auto setzen und ins Hinterland - die Orte Medina Sidonia, Arcos de la Frontera usw. Oder direkt an der Küste Vejér de la Frontera. Alles Orte mit 3000 jähriger Geschichte. Und wenn man etwas weiter fahren möchte und Natur mag lohnt es sich in den Nationalpark Alcornocales zu fahren. Es müssen nicht immer die grossen Metropolen sein. Auch eine Sherry-Bodega kann man in Jerez besichtigen wenn man das möchte oder wer sich für Pferde interessiert eine Vorführung der Königlichen Reitschule von Jerez.

    Es gibt in der Gegend so viel zu sehen dass ich mir Gibraltar bei nur einer Woche (inkl. Golfspielen) nicht antun würde. Mit dem Auto musst du mit einer Wartezeit von 1 1/2 -2 Stunden an der Grenze rechnen (Ausweis nicht vergessen!!!). Zu Fuss wäre es einfacher, aber dann tappt man erstmal über die Flugpiste oder nimmt hinter der Grenze den Linienbus.

    Was ihr machen könnt ist von Chiclana Richtung Gibraltar fahren, hinter Tarifa kommt ein Aussichtspunkt mit einer tollen Sicht über die Meerenge. Hinter Algeciras könnt ihr dann die Autobahn Richtung Jerez nehmen und durch den Nationalpark bis Medina Sidonia fahren und von da wieder nach Chiclana.

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1396358970000

    Hallo fraenni und sidona,

    genau diese Info habe ich gesucht.

    Vielen Dank, dann kann die Reise jetzt losgehen.

    Gruß

    Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!