• Floh112
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1278241083000

    Hallo an Alle!

    Ich werde Anfang August in Novo Sancti Petri Urlaub machen und möchte an einem Tag nach Tarifa fahren.

    Wer kann mir sagen, wie ich am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinkomme?

    Gibt es einen Bus oder Zug und was kostet das in etwa?

    Wie lange dauert die Fahrt etwa und wie ist der Fahrplan am Wochenende?

    Reichlich Fragen, ich weiß, aber ich war noch nie an der Costa de la Luz und muß daher meinen Kenntnisstand erst mal aufbauen.

    In diesem Sinne will ich mich schon vorab für alle eure Antworten bedanken und wünsche euch allen einen schönen Urlaub.

     

    P.S. Meine Frau würde gerne an einem Tag nach Sevilla fahren und hierzu bräuchte ich diesselben Infos. Vielleicht weiß ja auch hier jemand Bescheid.

    Vielen Dank dafür.

     

    Viele Grüße Floh

  • Bungalow2008
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1278242488000

    Von NSP nach Tarifa gibt es keinen öffentl. Bus. Aber es gibt eine Busverbindung nach Chiclana und dann nach Cadiz. Eventuell über Jerez kommt man nach Sevilla.  Die Busse fahren aber nicht oft und mit der Rückfahrt wird es zeitlich sehr knapp.  Auf diese Art kann man keine tollen Besichtigungen unternehmen ohne eine Übernachtung in einem anderen Ort einzukalkulieren.

    Ohne Mietwagen geht in dieser Umgebung fast garnichts. Oder Taxi!

    Docendo discimus
  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 566
    geschrieben 1278243552000

    Es gibt zwar öffentliche Busse nach Tarifa, vermutlich aber nicht ab Novo sondern ab der Stadt Chiclana - ihr müsstet also erst ins Ort.

    Hier der Fahrplan: (immer ohne Gewähr - Internetfahrpläne in dieser Region stecken noch in den Kinderschuhen)

    http://www.tgcomes.es/horarios_14.htm

    Öffentlich nach Sevilla - es gibt einen Bus von Chiclana (Stadt) nach Sevilla:

    http://www.tgcomes.es/horarios_19.htm

     

    Ansonsten bieten die Hotels auch Ausflüge nach Sevilla an und es ist vielleicht entspannter dies zu buchen. Ansonsten kann ich mich nur Bungalow anschliessen - vielleicht ein paar Tage ein Auto mieten, man kann dann auch mal ins Hinterland die "Weissen Dörfer" besichtigen etc.

    Sidona

  • Floh112
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1278243844000

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Frage: Wo könnte ich denn ein Auto mieten?

    Ich meine jetzt in welchem Ort. Irgendwer im Forum hat  schon auf Goldcars hingewiesen, ich finde auf deren Website aber bloss Jerez oder Cadiz.

    Nochmals Danke für eure Antworten.

    Viele Grüße

    Floh

  • Bungalow2008
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1278259142000

    Normalerweise kommt man ja mit dem Flieger auch in Jerez an. Von Deutschland unbedingt vorbuchen, sonst gibts im August mit Sicherheit keine Autos mehr zu mieten.

    Docendo discimus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!