• Stefan.140
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1202674086000

    Hallo,

    wir planen diese Jahr von Mitte Mai bis Ende Mai nach Conil in das Fuerte Costa Luz zu fahren. Da ich noch nie an der Costa de la Luz habe ich einige Fragen.

    Wie sieht es zu dieser Zeit wettermäßig aus ? War schonmal jemand in dem Hotel und kann etwas zum Publikum zu dieser Zeit sagen ? Kann mir jemand etvl. noch ein anderes gutes Hotel empfehlen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Gruß

    Stefan

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1202811961000

    Hi!

    Das Wetter ist in der Regel um diese Zeit recht angenehm, es ist noch nicht zu heiß, tagsüber brennt natürlich schon die Sonne, es geht aber meistens etwas Wind. Nachts kühlt es sich etwas ab, so dass zum Schlafen gute Temperaturen vorherrschen. Das Atlantik-Wasser ist natürlich noch recht frisch, etwas baden kann man aber trotzdem. Ich war schon mehrfach um diese Jahreszeit dort und hatte immer Glück mit dem Wetter.

    Das Hotel ist sicher eine gute Wahl, von der Zimmerausstattung bis zum Service ist alles sehr gut. Zum Ort läuft man etwa 15 Minuten, zum Strand geht es über eine kleine, zu dieser Zeit wenig befahrene Straße, dann muss man noch einige Treppen laufen, alles kein Problem.

    Wenn ihr gerne am Pool seid, würde ich allerdings eher das zur gleichen Kette gehörende Fuerte Conil wählen. Der Poolbereich im "de la luz" ist recht klein und beengt.

    Das Frühstück ist in beiden Hotels gleich gut. Ich empfehle dringend, nur HP zu buchen, da in und um Conil viele schöne Restaurants und Tapaskneipen sind, die allemal einen Besuch wert sind. Die HP-Atmosphäre ist meiner Meinung nicht so schön, das Essen ist bestimmt ok, das Erlebnis der andalusischen Restaurants ist aber nicht zu toppen.

    Das Publikum ist zu dieser Zeit gemischt, hauptsächlich Deutsche Urlauber sind da, an den Wochenenden wird es voller, dann kommen die Spanier aus den größeren Städten. Alles sehr angenehm!

    Insgesamt ist diese Region eine gute Wahl, trotz reger Bautätigkeit in den letzen Jahren hat sich Conil noch etwas Ursprünglichkeit erhalten. Dazu gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, die sich wirklich lohnen.

  • Stefan.140
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1202845876000

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Wir wollten sowieso nur ÜF buchen und abends in den umliegenden Bars essen gehen.

    Deine Antwort war auf jeden Fall hilfreich.

    Gruß

    Stefan

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1202899522000

    Habe mich oben verschrieben, meinte natürlich, dass ihr nur ÜF buchen solltet und nicht HP. Aber da ihr das ja sowieso vorhabt, habe ich nochmal Glück gehabt....

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1207239159000

    Hallo Stefan,

    sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Wir waren zweimal im Fuerte Costa Luz, sicher eine gute Wahl.

    Wir hatten auch nur UF gebucht, probierten aber am Anreisetag der Einfachhalt halber das Abendbuffet aus und weil es uns so gut gefallen hat, waren wir doch glatt noch mehrfach da. Hat aber satte 22 Euro pro Person gekostet. Man sitzt dort einfach so herrelich auf der Terrasse, schaut auf das Meer, die Palmen, die Schwalben am Gebäude gegenüber.... Einmal die Woche Galadinner mit einem musikalischen Duo und Blumen für die Damen... Hach, hatte noch nie in einem Hotel so viel Freude am Essengehen!

    (Natürlich gibt es in der Gegend aber auch genügend Lokale, klar. Es gibt im weißen Dorf in der Nähe, Vejer oder so, ein tolles Gartenrestaurant, siehe Reiseführer "Michael Müller", aber unbedingt Tisch vorbestellen oder vor 21 Uhr anstehen!)

    Ciao, Karin

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1294257235000

    Hallo!

    Ich würde gerne das Hotel Fuerte Costa Luz im sommer buchen. Leider ist es nicht mehr möglich es mit 2 Kindern 12 und 4 zu buchen. ( Flüge werden getrennt gebucht).

    Direkt beim Hotel ist es wesentlich teurer, möchte ich ungern ausgeben.

    Habe ich noch eine Chance eine Anfrage über das Reisebüro stellen zu lassen, dass doch noch ein zweite Kind mitreist. Ein zusätzliches Bett wäre garnicht erforderlich.

    Ein unter zwejähriges läßt sich noch mit buchen, nicht aber ein vierjähriges.

    Oder sonst noch Ideen?

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Sabine1967
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1359316081000

    Hallo, wir waren letztes Jahr im August im Hotel Fuerte CostaLuz. Gibt es dieses Hotel nicht mehr oder ist es mit dem darmaligen Nachbarhotel Fuerte Conil zusammen geschlossen worden? Grüße Sabine

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1359618913000

    Offenbar wurden sie zusammen geschlossen. Waren im Oktober dort, da konnte man noch getrennt buchen.

    Gruß

    Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!