Beste Verbindung Flughafen Schönefeld - Berlin City gesucht

Beiträge 7 | Aufrufe 13521
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • öly555
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1242723642000

    Hallo,

    plane demnächst eine Reise nach Berlin. Meine Frage ist nun, wie komme ich am schnellsten in die City? Zielort kann variabel sein, z.B. Hauptbahnhof oder Bahnhof Zoo.

    Liebe Grüße :D öly

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2534
    geschrieben 1242734210000

    Du kannst zum S-Bhf. Schönefeld laufen und dann die S 9 in Richtung Spandau bis Bhf. Zoo nehmen (Gleis 13). Dauert knapp eine Stunde. Die S 9 fährt über Hauptbahnhof, du hast also die freie Wahl.

    Falls die S-Bahn gerade weg ist, schau am S-Bhf. Schönefeld nach, ob vielleicht eine Regionalbahn nach Zoo fährt.

    Ein Taxi dürfte etwas schneller sein, ich schätze knapp 40 Minuten zum Zoo, je nach Verkehr, falls Geld keine Rolle spielt.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • summerlove1982
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1242820422000

    hallöchen,

    ich habe dort mal gearbeitet, die schnellste verbindung ist mit der regionalbahn,da bist du in 20 minuten am alexanderplatz oder friedrichstraße

    liebe grüsse

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • öly555
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1242822730000

    hallo summerlove,

    danke für die antwort, auch dir gunarfriedrich,

    meine frage wäre jetzt wo fährt die regionalbahn ab, und hat die eine bezeichnung.

    liebe grüße öly

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • summerlove1982
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1242824434000

    also du kannst entweder mit der RB 14 richtung falkensee fahren oder mit der RE 7 richtung dessau...fährt immer so im 30 minutentakt eine und dann bist du in 20minuten am alexanderplatz

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mazurek
    Dabei seit: 1232064000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1249377083000

    Genauer gesagt, fährt die RB 14 nach Nauen (aber auch über Falkensee). Ich würde beide Regionalbahnlinien jederzeit der S-Bahn vorziehen: Selber Preis, aber schneller, nicht so oft haltend und deutlich bequemer (auch wenn es nicht die allerneuesten Züge sind).

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 89Tobi
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1249378459000

    Eine weitere Alternative vom Flughafen Berlin-Schönefeld in die Innenstadt zu kommen ist der SXF. Dies ist ein Reisebus innerhalb von 20 Minuten den Flughafen mit dem Bahnhof Südkreuz verbindet. Einziger Nachteil hierbei ist, dass dieser Bus einen Fahrpreisaufschlag zum Normaltarif verlangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!