• urlaubsfreak31
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1368028435000

    hallo,

    eine Frage: ich war noch nie in Barcelona und mich würde interessieren, was man denn unbedingt dort besichtigen soll?? Bzw. was die Geheimtipps der Stadt?

    Der Strand soll ja nicht so beeindruckend sein, habe ich gehört...

    Danke schon jetzt für ein paar Tipps!!!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1368089481000

    Nichts soll man sehen.

    Man kann vieles sehen und entdecken. Schau Dir einfach mal die Reisetipps an, dort findest Du einiges.

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1368655692000

    @urlaubsfreak31, so pauschal kann man deine Frage tatsächlich nicht beantworten. Im Endeffekt findest du doch die vermeintlichen "Top Ten" dessen, was man in Barcelona unbedingt gesehen haben sollte, auf jeder drittklassigen Internetseite. Aber ist es tatsächlich auch das, was dich wirklich interessiert? Jedes Viertel in Barcelona hat doch seinen eigenen Reiz, für den einen mehr, für den anderen weniger. Der eine will Party, der andere ne tolle Aussicht. Einer meiner Kollegen z.B. ist sehr katholisch und erfreut sich an wunderbaren Kirchen. Ich denke mal, dass man auf jeden Fall entweder den Tibidabo oder den Montjuïc "erklimmen" sollte, um einen Eindruck von Barcelona zu gewinnen. Ich fliege in 4 Tagen zum ersten Mal nach Barcelona und habe mir dank entsprechender Reiselektüre und vieler Tipps im Netz ein schönes Paket geschnürt, was ich mir in Barcelona alles anschauen will, ohne in Stress zu verfallen. Bei meiner Vorbereitung hat mir auch diese Seite wertvolle Infos beschehrt. Lies dich doch einfach mal rein (falls noch nicht geschehen) und entscheide dann, was ihr euch anschauen wollt. Tja, der Strand von Barcelona ist halt ein Stadtstrand und somit wahrscheinlich nicht vergleichbar mit typischen Urlaubsstränden. Aber immerhin eignet er sich vielleicht zumindest für eine kurze Abkühlung und Erholungsphase zwischen den vielen Sehenswürdigkeiten, die man sich in Barcelona so zu Gemüte führt. LG Katja

  • Pixxel
    Dabei seit: 1339459200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1368786921000

    Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten.

    Aber wenn du ein paar Sehenswürdigkeiten hören willst, gäbe es da: 

    - Sagrada Familia

    - Parc Güell

    - Las Ramblas

    - Boqueria

    - auf den Montjuïc gehen

    - Camp Nou

    - Casa Milà

    - Palau Reial

    - Barri Gòtic

    - vllt. mal mit dem Zug nach Sitges gehen

    - Picasso Museum

    Und ansonsten einfach die Stadt geniessen und ein bisschen durch die Altstadt flanieren. Besonders in der Umgebung der Ramblas.

    Den Zoo in Barcelona würde ich auf keinen Fall besuchen! Das ist Tierquälerei pur!!

    Den Strand von Barcelona fand ich für einen Stadtstrand sehr schön und genau deshalb find ich Barcelona so toll. Ne Grossstadt, die sehr grün ist und einen schönen Strand hat.

  • Alice000
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1371560907000

    In dem Zoo von Barcelona findet m.M.n. nicht mehr oder weniger Tierquälerei als in anderen Zoos statt. Für kleine Kinder ist er wirklich schön & auch sehr groß.

    Was man sich meines Erachtens aber wirklich sparen kann, ist das Geld für Aquarium. Es ist größtenteils alt und die Fische sind krank (insbesondere die Haie mit vielen Hämatomen etc) und kein besonders schöner Anblick.

    Lorem ipsum dolor sit amet...
  • MagaliParis
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1371584544000

    Hola, ich habe eine Frage an Barcelona Kenner bzw. Insider:

    habt ihr ein paar gute Restaurant-Tipps und Ausgeh Tipps? Meine letzte Barcelona Reise ist doch schon ein paar Jahre her und ich würde mich über jeden guten Tipp freuen! Ich habe die Gegend um die Ramblas ganz gern, all die kleinen Seiten-Strassen mit den Lokalen und natürlich am Strand in Barcelonetta finde ich es auch ganz toll. Eine Metropole mit Strand hat ja immerhin was  ;)      Ich hab es in 3 Barcelona Wocheneden noch nie geschafft in dei Sagrada Famiglia reinzukommen weil da immer so eine rieeeeeeesen Schlange davor war. DIesmal habe ich es mir aber fest vorgenommen!

    Lieben Dank für die Hilfe!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8372
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371585455000

    Hallo MagaliParis,

    herzlich wilkommen im Hc-Forum.

    Hier findest du die aktuellsten Hc-Reisetipps.

    Die Eintrittskarten für die Sagrada-Familia kannst du hier online bestellen, dann entfallen die langen Wartezeiten.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alice000
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1371641085000

    Wenn du Tapas gerne magst, solltest du auf jeden Fall in der Cerveceria Catalana vorbeischauen. Befindet sich direkt an der Ecke Carrer Mallorca/ Rambla Catalunya. Ausgezeichnete Tapas zu guten Preisen (haben für 2 Personen inkl. 1 L Sangria 35 EUR bezahlt). Aber Achtung: nicht zu spät erscheinen und eine halbe Stunde Wartezeit einplanen, da dieses Restaurant doch sehr begehrt ist.

    Für Pizza: La Taigliatella direkt am Barceloneta, mittags sehr schön.

    Und Abends ist das Brown auf dem Passeig de Gràcia noch einen Besuch wert.

    Viel Spaß in dieser wundervollen Stadt! :)

    Lorem ipsum dolor sit amet...
  • marthabinder
    Dabei seit: 1354838400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1372694246000

    Also wir waren auch schon in dem angesprochenen Zoo und ich hätte nichts davon gesehen, dass es sich dabei um Tierquälerei handelt.... naja, jeder wie er es sehen will.

    Ich würde generell das Hafengebiet am Ende der Ramblas auch empfehlen, mit tollen Shopping Gelegeneheiten, vielleicht einer Gondel Fahrt rauf oder runter auf den Montjuic vom Hafen aus, dort ist auch das Aquarium Barcelona, dass ist sicher auch sehenswert, nicht nur für Kinder.

    Wenn nicht allzu viel los ist, was leider selten der Fall ist, würde ich auf alle Fälle auch auf die Sagrada Familia hinauffahren :-)

  • Sonnenkind 60
    Dabei seit: 1279065600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1374198726000

    Es kommt immer darauf an was man möchte . Lasse dich in dieser fazinierenden Stadt einfach treiben und Du wirst immer an Orte kommen die du nie vergießt .Es gibt so vieles zu entdecken , kauf  dir einen vernünftigen Reiseführer oder mache als erstes eine Stadtrundfahrt . Ich war schon 4 mal in Barcelona und bin total begeistert von dieser Stadt .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!