• TonyAmonte
    geschrieben 1338299092000

@'Ronny321' sagte:

Hi Michael,

auch wenn ich mich wiederhole, so kann ich Dir bei Deinem Reisevorhaben nebst den von Dir gefundenen extrem hohen Flugpreisen nur den Tip geben, Meilen bei United "Mileage Plus" zu sammeln, so kannst Du die geplante Strecke Manila-Koror/Yap-Manila für nur ein paar Euronen bekommen, fast umsonst.

Besser noch über Tokyo oder Osaka und dann weiter nach Koror /Yap Manila, so gehts am preiswertesten und Du benötigst die wenigsten Bonusmeilen.

Grüße, Ronny

Hallo Ronny,

guter Tip. Ich habe mich mal bei Miles & Moore angemeldet.

Grüße,

Michael

• Ronny321
    geschrieben 1338300987000

Hi Michael,

Miles & More nützen da nicht viel, musst Dich bei "Mileage Plus" anmelden, über die Website von www.Unitedairlines.de!!!

Grüße,

Ronny

• TonyAmonte
    geschrieben 1338326391000

@'Ronny321' sagte:

Hi Michael,

Miles & More nützen da nicht viel, musst Dich bei "Mileage Plus" anmelden, über die Website von www.Unitedairlines.de!!!

Grüße,

Ronny

Hallo Ronny,

ich habe das so verstanden, dass man mit Miles & More aber auch mit Mileage Plus alle Star Alliance Flüge verrechnet kann?

Verstehe ich das falsch?

Grüße,

Michael

• Ronny321
    geschrieben 1338372684000

Hi Michael,

ja das ist schon richtig das Du bei beiden Programmen Meilen der Star Alliance Airlines sammeln kannst.  Aber ich würde die Meilen lieber auf dem "Mileage Plus" Konto bei United gutschreiben lassen weil Du dort am schnellsten Freiflüge von Asien in die Südsee und nach Palau zusammen hast.

Als Beispiel: bei einem Flug von Deutschland nach Singapur bekommst Du ca. 12000-12500 Meilen auf Deinem Konto gutgeschrieben und schon hättest Du einen Oneway Freiflug von Japan nach Palau/Tahili/Fiji oder auf die Cooks zusammen, denn dafür benötigst Du "momentan"nur 12500 Bonusmeilen!

Für einen Freiflug von Manila/Bangkok/Singapur usw. in die Südsee oder auch nach Palau benötigst Du nur 15.000 Bonusmeilen Oneway.

Auch kommst Du bei "Mileage Plus" sehr schnell auf Business Class Flüge in die Südsee. Z.B. für einen oneway Flug von Japan nach Tahiti, Fiji oder auf die Cook Islands in der Business Class benötigst Du nur 20.000 Bonusmeilen!!!

Ich fliege z.B. demnächst Gratis von Bangkok für 40.000 Meilen auf Die Cook Islands und zurück, Hinflug erfolgt in der Economy und Rückflug in der Business Class. Ich glaube so schnell kommt man sonst nicht kostenlos von Asien in die Südsee und schon garnicht in der Business Class!

Vor der Flugbuchung nur schauen ob die Buchungsklasse Deines Fluges Meilenfähig ist, dann passt es !

Grüße,

Ronny

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1339399648000

Melde dich am besten vor jedem Fernflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft für eine Vielfliegerkarte an, kann ja nicht schaden..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Du_darfst
    geschrieben 1339879590000

Also wir haben auch gerade Palau und Yap für April 2013 gebucht. Die Strecke FRA-TPE-KOR und zurück mit China Airlines (nicht Air China!!). Dazu noch eine Woche Yap mit United Airlines, also die Strecke KOR-YAP und zurück. Wir haben über unser Reisebüro gebucht und zahlen für die Flüge, 2 Personen 3.028,80 € incl. Rail & Fly und incl. 30 kg Freigepäck für zertifizierte Taucher sowie 2 Nächte Stopover auf der Hinreise in Taipei.

Wir waren vor ca. 10 Jahren auf Aitutaki und wir erwarten eben nicht die klassischen Südseestrände wie auf den Cooks in Mikronesien. Allerdings lassen wir uns gerne vom Gegenteil überraschen. Hauptaugenmerk liegt für uns ganz klar auf den Tauchspots und mal sehen was die Inseln sonst noch über Wasser so zu bieten haben.

Was wir gar nicht so schick finden: Die Flüge KOR-YAP und zurück starten Nachts um 01:15 bzw. 00:25 Uhr. Aber es geht eben nur einmal wöchentlich ein Nonstop Flug auf der Strecke. Es geht auch öfters, aber mit Zwischenlandung in Guam und rund 16 Stunden Gesamtreisezeit auf einer Strecke, auf der die reine Flugzeit 1:05 beträgt. Wenn du noch Fragen hast, immer los....

09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • Ronny321
    geschrieben 1339890941000

ebual:

Melde dich am besten vor jedem Fernflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft für eine Vielfliegerkarte an, kann ja nicht schaden..

Ebi

Hi,

wer speziell in die Südsee oder nach Palau & Co fliegen möchte, so macht es eher Sinn sich bei United anzumelden und dort die Meilen der Airlines gutschreiben zu lassen, bzw. auch die Airlines danach auszuwählen. Billiger kann man man nicht in die Südsee oder nach Palau kommen als mit dem Bonus Programm von United (Mileage Plus).

Also mit anderen Worten, nicht einfach bei dem Programm der Airline mit der man fliegt anmelden sondern bei dem Programm wo man am schnellsten seinen Freiflug zusammen hat,

Grüße, Ronny

• ebual
    geschrieben 1341996306000

hallo Ronny,

ich habe verstanden was du meinst..aber du wirst mir doch bestimmt recht geben, dass du, um einen Freifug zu bekommen, einen Flug mit einer Fluggesellschaft der jeweiligen Allianz fliegen musst, um Meilen gutgeschrieben zu bekommen,also meinen wir Beide dasselbe nur anders ausgedrückt..

danke und gruss

ebi

• niknak79
    geschrieben 1345566086000

Hallo!

Hab den thread leider erst jetzt entdeckt...

Bin im Herbst mittlerweile das 4. Mal auf Palau - vom Tauchen, landschaftlich & von den Leuten her top!

Tipp: Unbedingt mit einer Airline fliegen, die NICHT um 2 Uhr in der Früh landet... In unserem Fall China Airlines - preislich ok und landet um 18 Uhr Ortszeit.

Hotels waren 1x das Carolines (sehr schön, Hotel mit nur 8 Bungalows - leider ein wenig abgelegen, will heißen: man braucht für alle Aktivitäten einen Transfer - Transfer zur Tauchbasis ist inkludiert, alles andere kostet) und 2x das Landmark Marina (27 Zimmer, sauber, liegt direkt neben der Tauchbasis Fish 'n Fins und zu Fuß ist man in 10 Minuten in "downtown" Koror, dafür ist die Aussicht nicht jedermanns Sache - also nur für Taucher empfehlenswert).

Was man an Tauchspots dort gesehen haben muss: Blue Corner, Blue Holes, German Channel (Mantas), Peleliu Cut & Express, Big drop off... Eher unbekannt, aber eine Wand die seinesgleichen sucht: Turtle Cove. Zum Schnorcheln: Jellyfish lake (unbedingt bei Sonnenschein machen!).

Falls es noch Fragen gibt - immer her damit!

LG, niknak

• ebual
    geschrieben 1346141361000

danke für die tollen Tipps

ebi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!