• schluckatoni
    geschrieben 1337610334000

Hi,

auf der letzten Seite dieses Südseeforums wurden 2005 die letzten Fragen zu Palau gestellt. Damals konnte keiner antworten. Vielleicht ist ja mittlerweile jemand da gewesen. Ein paar Hotelbewertungen gibts ja schon mal.

Mich würde sehr interessieren wie es dort ist. Zu 95% wird Palau unser Urlaubsziel für 2013. Von Bildern und Videos im Netz scheint Palau noch schöner zu sein als die Cooks. Man scheint auch sehr viel billiger dort hin zu kommen. Wir würden eine Kombi aus einem Aufenthalt in Koror und auf Pelleliu Island (Dolphin Bay Resort, erinnert mich total an das Samade on the Beach auf Aitutaki) wählen. Eventuell wäre noch ein Aufenthalt auf Yap geplant. Dieser würde aber die Flugpreise deutlich steigern.

Also wenn jemand mittlerweile da war wäre es schön wenn er ein bischen was erzählen könnte.

Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Backpacker0908
    geschrieben 1337669869000

Hi Flo,

Ich wuenschte ich koennte weiterhelfen.

Palau stand als ? fuer unsere 2012 Reisen. Nach ein paar Stunden Recherche haben wir aber die Idee dort zu urlauben ueber Bord geworfen. Der Flug alleine haette uns $A 4,000 pro person gekostet (ohne weiteren Inlandsflug). Sind die Fluege aus Deutschland fuer euch so viel guenstiger?

Ich hoffe du bekommst hier ein paar hilfereiche tips. Falls nicht schreib doch paar Leute an die Hotelbewertungen fuer Palau verfasst haben.

Viel Spass bei der Planung fuer diese Traumreise.. bin ueberhaupt nicht neidisch :P

*
  • schluckatoni
    geschrieben 1337764966000

Hi Sandra,

unsere Reisezeit wird Ende 2013 sein, wir dachten an November. Da man jetzt noch nicht für diesen Zeitraum buchen kann haben wir verschiedene Reisetermine für Okt. und Nov. 2012 probiert. Das Ergebnis waren gleich Flüge für 1100 Euro, mit welcher Gesellschaft weiss ich gar nicht mehr. 2 Tage später hatte ich Flüge mit Asiana für 886 Euro über Seoul. Etwa den gleichen Preis bekamen wir von Air China über Taiwan. Natürlich wurden uns auch Flüge für 4000,- und mehr angeboten. Ich glaube der Trick bei der Sache war nur Direktflüge in der Suchmaske zu wählen. Mit Lufthansa war es aussichtslos, aber da Asiana wie auch Air China von ihrem jeweiligen Flughafen direkt nach Koror fliegen, und natürlich täglich von Frankfurt nach Asien, kam dieser Preis zustande. Letzte Woche fand ich sogar was mit 600,-, aber da war ich selber etwas kritisch. Das wäre wohl zu billig...??

Die Preise für die Unterkünfte scheinen ähnlich wie auf den Cooks zu sein. Wenn man die Divepackages mit bucht bekommt man eigentlich recht gute Preise. Nach meiner ersten Einschätzung ist es ein bezahlbarer Urlaub. Ende des Jahres, wenn die Flüge klar sind machen wir uns mehr Gedanken. Ist ja jetzt noch ein bischen sinnlos ohne konkrete Zahlen.

Vielleicht findet sich noch jemand der was interessantes erzählen kann.

Wenn man deine Fusszeile so liest hast du übrigens keinen Grund neidisch zu sein. Selber Zunge raus!

Gruss Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Ronny321
    geschrieben 1337783600000

Moin Moin Flo+Sandra,

Ihr scheint doch öfters mal auf Reisen zu sein, wenn Ihr sehr günstig nach Palau oder zu anderen Zielen in der Südsee wollt, dann unbedingt bei "Mileage Plus" dem Bonusprogramm von United anmelden und Meilen sammeln!

So kommt man von Sydney beispielweise für 17.500 Bonusmeilen + 62 € nach Koror, Oneway!

Von Tokyo sind es gar nur 12.500 Meilen + 28 €, Oneway nach Koror!

Das heisst, wenn Du 25000 Meilen auf Deinem Konto bei United hast, einen preiswerten Flug mit Airline x nach z.B. Tokyo suchen, für ca. 650 €, manchmal gehts ja auch günstiger + 2 x 28 €, somit kommst Du für ca. 700 € nach Koror, Fiji, Tahiti, Cooks usw....

Es geht auch über andere asiatische Drehkreuze!

Bei einem Flug z.B. nach Singapur mit einer Staralliance Airline sammelt man ca. 12000-13000 Meilen, somit hätte man schon den Hinflug von Tokyo nach Koror oder in die Südsee in der Tasche...!

Sammeln kann man bei vielen Airlines wie Qatar, Lufthansa, Turkish Airlines, Air New Zealand, TAP, TAM, EVA, Jetairways, Austrian usw....

Viele Grüße,

Ronny

• Backpacker0908
    geschrieben 1337833602000

Hi Flo,

wow ihr plant ja weit voraus :)

1100 Euro hoeren sich doch schon viel besser wie $ 4,000 an. Die Fluege die ich fuer uns gesucht habe waren entweder ueber Seoul oder Tokyo, aber wie gesagt alle um den 4K dreh rum. Dafuer flieg ich ja Business Class hin und zuruck nach Europa !!

600 Euro von D aus nach Palau? Da waere ich auch skeptisch wuerde aber trotzdem buchen :P

@ Ronny,

danke fuer die tips, aber wir sammeln keine Meilen, zumindest nicht viele (nur bei Virgin Australia und Qantas) und die verplempern wir dann fuer Inlandsfluege :) Fuer unsere overseas Fluege ist Air Asia und Air AsiaX unser Bester Freund im moment und bei denen sammeln wir keine Meilen obwohl sie mittlerweile den Service anbieten. Mir tun sie aber leid, wenn man Kuala Lumpur - Toyko Fluege fuer $60 inc. Steuern bekommt will ich gar keine Bonus meilen von denen :D

*
  • Ronny321
    geschrieben 1337848191000

Backpacker0908:

600 Euro von D aus nach Palau? Da waere ich auch skeptisch wuerde aber trotzdem buchen

@ Ronny,

danke fuer die tips, aber wir sammeln keine Meilen, zumindest nicht viele (nur bei Virgin Australia und Qantas) und die verplempern wir dann fuer Inlandsfluege :) Fuer unsere overseas Fluege ist Air Asia und Air AsiaX unser Bester Freund im moment und bei denen sammeln wir keine Meilen obwohl sie mittlerweile den Service anbieten. Mir tun sie aber leid, wenn man Kuala Lumpur - Toyko Fluege fuer $60 inc. Steuern bekommt will ich gar keine Bonus meilen von denen

Moin moin,

denke bei 600 Euronen nach Koror hätte ich auch schon zugeschlagen .

Gruß, Ronny

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1338193317000

Alles Wissenswerte über Palau gibt es auf: http://www.visitpalau.eu/

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • TonyAmonte
    geschrieben 1338197346000

@'schluckatoni' sagte:

Hi,

auf der letzten Seite dieses Südseeforums wurden 2005 die letzten Fragen zu Palau gestellt. Damals konnte keiner antworten. Vielleicht ist ja mittlerweile jemand da gewesen. Ein paar Hotelbewertungen gibts ja schon mal.

Mich würde sehr interessieren wie es dort ist. Zu 95% wird Palau unser Urlaubsziel für 2013. Von Bildern und Videos im Netz scheint Palau noch schöner zu sein als die Cooks. Man scheint auch sehr viel billiger dort hin zu kommen. Wir würden eine Kombi aus einem Aufenthalt in Koror und auf Pelleliu Island (Dolphin Bay Resort, erinnert mich total an das Samade on the Beach auf Aitutaki) wählen. Eventuell wäre noch ein Aufenthalt auf Yap geplant. Dieser würde aber die Flugpreise deutlich steigern.

Also wenn jemand mittlerweile da war wäre es schön wenn er ein bischen was erzählen könnte.

Flo

Hallo Flo,

ich plane gerade auch einen Urlaub in Palau und Yap für April 2013.

Weil die Strände dort dünn gesäht sind wollen wir noch die Phillippinen (z.B. Boracay) mit einbauen.

Im Moment komme ich pro Nase auf Kosten von ~3.500€ für 23 Tage zzgl. Verpflegung und tauchen.

Für den Hauptflug ist wahrscheinlich China Airlines 1. Wahl. Für einen Gabelflug FRA - TPE - ROR und MNL - FRA bezahlt man rund 1050€. Dazu kommt der Flug mit United nach Yap und zurück (415€) und der Flug von ROR nach MNL (310€). Hier fällt natürlich der schwache Euro ins Gewicht.

Bei den Unterkünften bin ich noch etwas unklar. Das PPR in Palau wäre natürlich sehr schön, hat aber auch einen stolzen Preis. Alternativ käme das Landmark Marina in Frage.

Auf Yap schwanken wir zwischen dem Manta Ray und dem O'Keefes's und auf Boracay gibt es ja unendlich viele Optionen.

Grüße,

Michael

• Ronny321
    geschrieben 1338288824000

Hi Michael,

auch wenn ich mich wiederhole, so kann ich Dir bei Deinem Reisevorhaben nebst den von Dir gefundenen extrem hohen Flugpreisen nur den Tip geben, Meilen bei United "Mileage Plus" zu sammeln, so kannst Du die geplante Strecke Manila-Koror/Yap-Manila für nur ein paar Euronen bekommen, fast umsonst.

Besser noch über Tokyo oder Osaka und dann weiter nach Koror /Yap Manila, so gehts am preiswertesten und Du benötigst die wenigsten Bonusmeilen.

Grüße, Ronny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!