Zwei Flugumbuchungen + Flughafenwechsel - Rechte? Entschädigungen?

  • Anja0488
    Dabei seit: 1430352000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1456433424000

    Hallo!

    Zu unserer Situation: Wir (mein Mann, unsere 1-jährige Tochter und ich) haben eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht. Gebucht ist der 25.08.2016 - 08.09.2016, Flug ab Berlin (Tegel), da wir in Berlin leben!

    Es kommen auch noch weitere Familienmitglieder (Oma, Opa, Tante, Onkel, Uroma & Uropa) mit. Es hat jedoch jede Familie für sich gebucht (zum Teil auch andere Wohnorte/Abflugorte), für den Fall, dass jemand krank wird o.ä.

    Vor zwei Wochen kam ein Anruf vom Reisebüro, dass der Flug nach Schönefeld umgebucht wurde. Tegel ist zwar für uns näher aber das ist ok!

    Da unsere Uroma den selben Flug hatte wie wir, rief sie uns bereits am Wochenende an, dass dieser schon wieder umgebucht wurde - nach Leipzig! Daraufhin bin ich heute ins Reisebüro (wir waren bis gestern nicht in Berlin). Die nette Damen hatte diesbezüglich keine Informationen. Erst nach einem Anruf beim RV kam die Bestätigung, dass wir schon wieder umgebucht wurden.

    Der Flug ab Leipzig ist morgens um 6.40 Uhr! Wir bekommen ein Rail&Fly-Ticket. Aufgrund der Verbindung müssten wir aber am Abend davor schon fahren und der RV bezahlt kein Hotel und sagt aus, dass man auch mal eine Nacht am Flughafen warten kann! Unserer Tochter ist zu diesem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt. Das ist doch nicht zumutbar! Beim Rückflug besteht das selbe Problem, da wir erst um 23 Uhr ankommen und kein Zug mehr fährt!

    Die Kosten für Hotel oder eine Anfahrt mir dem PKW plus Parkgebühren werden nicht übernommen!

    Als Alternative von Berlin gibt es nur: Anstatt Donnerstag, den 25.08 erst am Sonntag, den 28.08. zu fliegen! Das wollen wir auch nicht, zum einen musste mein Mann Urlaub beantragen und wir müssen davon ausgehen, dass eine Verschiebung nicht möglich ist. Zum anderen wollen wir ja mit der Familie Urlaub machen... von 14 Tagen bleiben dann nur noch 6 gemeinsame!

    Wir sind echt ratlos! Was können wir denn machen? Gibt es die Möglichkeit auf Entschädigung? Stornieren kann ja auch nicht die Lösung sein bzw. die Reise ist bei anderen RV deutlich teurer!

    Über Tipps und Informationen wären wir sehr dankbar!

    Viele Grüße =)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58626
    geschrieben 1456438417000

    Hier zu Flugzeiten und hier zu Flughäfen nachlesen und ggf. weitere Fragen stellen.

    Viel Erfolg!

    Moderatorin im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1456528432000

    Auch wenn sich das vielleicht hier jetzt hier blöde anhört ...

    "Anja0488". ich finde es ganz toll, dass ihr mit Oma, Opa, Tante, Uroma ... ... ja als Familie Ägypten, ich meine überhaupt Urlaub gebucht habt!

    Ich habe das auch schon gemacht und es war immer sooooo toll, wenn es denn klappte!!!

    Deine Situation ist wirklich jetzt überaus frustrierend  :disappointed: .

    Das tut mir so leid und ich hoffe, du findest Hilfe, damit ihr entspannt euren Urlaub geniessen könnt.

    Vielleicht liest hier der ein oder andere mit, der dafür eine Lösung hat und du nicht allein damit bist ... ich hatte auch schon schlimme Probleme oftmals  :?

    Wer ist denn der RV?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58626
    geschrieben 1456540445000

    Jau, vielleicht "ich gehe über´s Wasser Ralle" ... :frowning:

    Ernsthaft sehe ich keine Optionen - abgesehen vom Verzicht - und verweise auch deswegen auf die bestehenden Threads.

    Übrigens verankern einige Veranstalter inzwischen einen Flughafenwechsel mit Bahnticket in ihren AGB (Danke, kourion!!), was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.

    Hier geht es um rechtliche und nicht um emotionale Aspekte. Sicherlich ist das ärgerlich für die Familie, fundierte Handhaben kann ich jedoch leider nicht weisen.

    Moderatorin im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30578
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456553104000

    Ich bitte darum, die verlinkten und zuständigen Threads zu nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!