X-TUI, X-Neckermann, X1-2-FLY, XFTI, X-DERTOUR, ITS Indi, Tjaereborg Indi

  • Wolkenlos2015
    Dabei seit: 1431907200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1456240802000

    ACHTUNG!!! BEI X-VERANSTALTERN KEINE UMBUCHUNG MÖGLICH!

    Ich und meine beiden Freundinnen hatten eine Reise nach Side mit XFTI gebucht, vom 13.05. - 21.05.2016. Aufgrund des Anschlags in Istanbul mit nunmehr 12 Toten, hatten wir uns schweren Herzens entschieden, umzubuchen. Genau dieselbe Zeit, derselbe Preis.... aber eben nicht in die Türkei, sondern nach Kreta. Wir dachten, wir müssten jetzt jeweils eine Umbuchungsgebühr von 30,00 € zahlen, aber da waren wir auf dem Holzweg. Bei sogenannten X-Veranstaltern ist dies nicht möglich. Wir konnten die Reise nur stornieren und die Stornokosten betrugen 35 %. Wir mussten alle jeweils 228,00 € zahlen. Ein Hammer. Wir hatten dann nochmals nett an das Unternehmen geschrieben, ob wir eventuell aus Kulanz wenigstens einen Teil der Stornokosten erstattet bekommen können. Denn wir hatten ja Kreta gebucht (nun aber über FTI - ohne X!!!). Aber das hat leider auch nicht funktioniert.

    Wer noch genauere Informationen über die X-Veranstalter will, sollte einmal auf die folgende Website von editiert gehen. Hier ist alles noch einmal genau beschrieben editiert

    Wir werden jedenfalls nie wieder bei einem X-Veranstalter buchen. Günstiger war das nämlich gar nicht.

    Liebe Grüße an alle Reisenden

    Eure Daniela Wendlandt

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18345
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456241016000

    Willkommen im Reiseforum ;)

    Was X-Veranstalter bzw. Dynamic Packaging bedeutet und was in deren AGB steht, ist bekannt.

    Sei doch so nett und nutze den zuständigen Veranstalter-Thread klick, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!