• _joerg_
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1200852699000

    Hallo,

    bei der Suche im HC Online-Reisebüro stören mich zwei Punkte...

    1. das Eingabefeld Reisedauer:

    Wenn ich eine Kurzreise (z.B. für ein verlängertes WE mit 3-4 Tagen) suche, dann kann ich nur "1-4Tage" auswählen. Das ist mir zu grob, denn in den Suchergebnissen stehen dann oben immer erst mehrere Seiten Suchergebnisse für 1 Übernachtung und die angezeigten Orientierungspreise sind ziemlich nutzlos. Hier wünsche ich mir eine granularere Auswahlmöglichkeit.

    2. die Ergebnisanzeige "Preis pro Person":

    Wenn ich die Anzahl der reisenden Erwachsenen und Kinder eingegeben habe, dann möchte ich keinen Preis p.P. sehen, sondern einen aussagekräftigen Gesamtpreis incl. der Kinderermäßigung etc.

    (edit: ich sehe gerade, dass abdibile vor einigen Tagen weiter unten den gleichen Punkt auch schon angesprochen hat)

    _joerg_

    _joerg_
  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1200861402000

    Und ich würde es sehr gut finden, einen 2. Flughafen für den Abflug angeben zu können ! Eine Angabe z.B. Deutschland - West ist mir persönlich zu allgemein !

    Ausserdem kann ich mit Angeboten nichts anfangen, die ausserhalb der von mir eingegebenen Daten stehen. Wenn ich einen "spätesten Rückflugtermin" eingebe, dann nützt mir ein Angebot mit Rückkehr 3 Tage später gar nichts !!!

    Sieht das jemand ähnlich ?

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1200997008000

    Jupps Zoni... ich sehe das ganz ähnlich ;)

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel für Juli auf Mallorca bei eigener Anreise... und das gestaltet sich hier bei HC ehrlich gesagt doch einiges "unkomfortabler" als bei anderen Internet-Reisebüros. So fehlt mir z. B. die Möglichkeit der Angabe meines max. Preises p. P., die Auswahl der Verpflegung (ist erst nach Auswahl eines Hotelangebotes möglich) und es kommen Angebote, die außerhalb meiner Datumsvorgaben sind (ich meine jetzt nicht die gekennzeichneten Alternativ-Angebote, die z. B. weniger Tage als gewünscht beinhalten)

    Und super wäre die Möglichkeit des sortierens nach Preis pro Person und nicht nach "Preiskategorie" (welches nicht wirklich bei der Suche nach dem günstigsten Preis hilft)

    Gruß

  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1201083689000

    Hallo zusammen,

    wir sind natürlich immer dabei, unsere Buchungsstrecken und Suchergebnisse zu verfeinern.

    So werden wir Euren Wunsch, die Suche mit 1-4 Tagen durch eine Suche mit 2, 3, 4 Tagen bald einführen. Dadurch, dass die Reiseveranstalter in den letzten Monaten neue Technologien eingeführten haben, haben sie nun die Möglichkeit, Pauschalreisen für 1 Tag anbieten – was natürlich an uns neue Anforderungen stellt. Darauf reagieren wir bereits.

    Zum Preis pro Person:

    Dazu sprechen wir ständig mit den Veranstaltern und unserem technischen Dienstleister. Leider ist es derzeit nur möglich, den Preis pro Person auszugeben. Jeder Klick auf „Termin prüfen“ kostet die Veranstalter Geld – der Preis für die Kinder kann jedoch leider nur durch diesen Klick ausgegeben werden. Deshalb können wir derzeit keine Gesamtpreise anzeigen. Eine baldige Änderung wird wahrscheinlich so schnell nicht möglich sein, da die Reservierungssysteme der Veranstalter ziemlich komplex – und somit auch starr – sind. Grundsätzlich lohnt es sich, mehrere Veranstalterangebote zu vergleichen, da manche Veranstalter, zum Beispiel Alltours oder ITS, tendenziell eher höhere Kinderfestpreise haben.

    Was den 2. Abflughafen anbelangt:

    Das prüfen wir gerade. Bislang gibt’s noch keine Lösung hierzu, wir denken jedoch, dass das technisch machbar sein sollte.

    Thema Rückreisetermin:

    Derzeit liefert uns unser technischer Dienstleister die Angebote der Veranstalter – somit auch die Angebote, die nicht zu 100% zu den Einstellungen passen. Wir werden jedoch an den Filtern weiter arbeiten – und die Suchergebnisse weiter verfeinern.

    Angebote mit eigener Anreise:

    Unsere Eigene Anreise ist ziemlich speziell. Wenn man eine Suchanfrage startet, sucht man die Angebote der Veranstalter und der Hoteliers – mit einem Klick. Somit bieten wir den tollen Service, dass man mit einer Suche direkt viel mehr Angebote und Hotels findet. Da jedoch jeder ein anderes Format und andere Suchkriterien hat, ist zum Beispiel eine Suche nach Halbpension nicht möglich – das bieten die Hoteliers meist nicht in der Suche an. Da wir die Preisabfragen und freien Hotels für die Hotelierangebote direkt mit der Suche machen können – leider jedoch nicht für die Veranstalter (siehe oben), können wir leider derzeit nur nach Preiskategorie sortieren. Vielleicht könnte es aber „zumindest“ bald soweit sein, dass die grauen, nicht verfügbaren Angebote, nicht mehr angezeigt werden.

    Gruß

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1201085377000

    Hallo Florian,

    danke für Deine ausführliche Antwort... das bringt doch gleich ein wenig Licht in's Dunkel und sorgt für ein besseres Verständnis, was da so für uns User unsichtbar "abgeht" ;)

    Gruß

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1201157540000

    @Florian

    auch von mir Danke für die ausführlichen Antworten ! Dann warten wir mal auf die Dinge, die da kommen...

    Thomas

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1201464179000

    Ist es eigentlich auch möglich, nur einen Flug zu buchen. Irgendwie schaffe ich das nämlich nicht, entweder ich hab's absolut nicht drauf oder es funktioniert wirklich nicht :shock1: :frowning:

    lg Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1201468030000

    @iranea,

    mit dem Curser oben auf den gelben Tab "Reisebüro" gehen. Die letzte Position ist "Flüge" - dort klicken und Deine gewünschten Daten eingeben.

    Es funktioniert...

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1201507583000

    @erika1,

    danke für deinen tipp, aber das hätte ich eigentlich auch immer so gemacht ;) . reisebüro - flüge, aber es funktioniert nicht. ich wollte eigentlich einen städteflug nach z.b. london buchen und irgendwie läufts nicht so...

    lass mich allerdings gerne belehren, falls es wirklich an meiner unfähigkeit :shock1: liegt :D

    lg christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1202408940000

    :frowning: irgendwie dürfte meine Frage da wohl ins Freie gegangen sein :disappointed:, da ich leider keinerlei Reaktionen erhielt. Signifikanterweise liegts doch nicht an meinem Dilletantismus ;) , sondern es gibt tatsächlich keine Option zur Buchung eines reinen Fluges!?

    Schade :?

    lg Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!