Suche Ski-Club oder Hotel in Pistennähe der auch für Teenies gegeignet ist.

  • sanneschwarz
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1214826004000

    Wir suchen für die kommenden Weihnachtsfereien ein Hotel oder einen Hotel-Club in dem auch für 14 jährige Teenies was geboten ist.

    Toll wäre ein Hotel mit Skiguide oder sonstigen Programmen für Teenies.

    Das ganz möglichst nah an der Piste, mit Wellnessbereich und bezahlbar sollte es auch noch sein.!!!!

    Wir haben uns schon das Falkensteiner am Katschberg angeschaut, aber die bieten direkt vom Hotel aus keine Kurse oder Fahrten mit Guides an.

    Bin für alle Tips dankbar.

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1214837807000

    Such ich auch jedes Jahr bin aber auf noch nichts anderes als Robinson oder Aldiana gekommen und die sind irgendwie unbezahlbar. Bei allen anderen enden die Angebote für Kids bei 12 Jahren naja und ein einigermaßen Skigebiet möcht ich dann auch haben und nicht zu weit von den Liften entfernt soll es möglichst auch sein. Ich hab es bisher dann immer so gemacht das ich für die Jungs nunmehr 15 und 17 J. immer nen Snowboard oder Skikurs buche und einfach hoffe das sie da Anschluß finden bisher hat es zumindest beim Snowboardkurs auch immer geklappt.

    Gebucht hab ich dann immer ein "normales Familienhotel" war aber nicht so der Bringer weil es wohl noch sehr ungewohnt ist das Single mit Kind und dazu noch Frau zum Skifahren geht.

    Kathrin
  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1219508492000

    Hallo,

    vielleicht wäre eines der Cube-Hotels etwas für Euch....in Nassfeld gibt es eines und seit letztem Jahr auch in der Zugspitzarena, über google leicht zu finden....

    gruß eisfel

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3575
    geschrieben 1220291702000

    ich glaube in Savognin, Graubünden, gibt es auch ein Cube-Hotel. Aber für mich wäre das nichts. Sind wohl nur junge Leute, die Eltern wollen auch Spaß und Komfort haben.

    Wie ist das Alpendorf in St. Johann. Alles direkt am Skigebiet, mehrere Hotels drumherum, da wird es doch was für alle Altersgruppen geben?

    Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1220376279000

    ich war selber nie in einem CUBE Hotel, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort ausschließlich Jugendliche sind. Habe mal auf die HP vom neuesten CUBE in Biberwier in der Zugspitzarena geschaut, die bieten Kinderpreise an, also gehe ich mal davon aus, dass auch Erwachsene dort sein werden. Das in Graubünden ist mir nicht mehr eingefallen.

    Aber ich denke die Idee mit den Skikursen ist o.k., da finden die meisten doch am ehesten Kontakt. Es gibt auch größere Hotels, die neben Kinderspielzimmer auch einen Raum haben mit Billiard, Kicker, Playstations usw. da halten sich dann die älteren auf. Ich denke mal, dass auch ein Skigebiet mit z.B. einem Eislaufplatz, an dem abends Musik läuft (kenne ich aus meiner "jungen Zeit" in Südtirol noch...grins), oder einer tollen Rodelbahn o.k. ist, da treffen sich doch viele Altersgruppen, inzwischen gibt es Hotels mit Internetcafes was auch die jüngere Generation anspricht. Auch die Gebiete mit Funparks sind sicher super um Kontakte zu knüpfen. Serfaus-Fiss-Ladies hat sicher auch für die Altersstufe Möglichkeiten, ich habe nicht nur Eltern mit Kleinkindern dort angetroffen. In Obertauern gibt es z.B. den Olympiastützpunkt mit vielen Möglichkeiten auch für jüngere. Ich empfehle auch mal im bergfex.at zu stöbern, da hat man alle Gebiete auf einen Blick. Grüße eisfel :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!