• guenne04
    geschrieben 1185641803000

Hallo,

wir verbringen unseren Ski-Urlaub im Januar 2008 zum ersten Mal in Saas Fee. Wer kann mir da Infos zum Ski-Gebiet und zum Ort geben? Wo kann man gut einkehren und gibt es auch Apres-Ski?

Würd mich freuen, wenn mir jemand nützliche Tipps geben kann.

Lg ;)

• Biene1981
    geschrieben 1185651010000

Hallo

ich habe in Grächen eine saison gearbeitet und war mal einen Tag in saas fee aber leider nicht zum Ski fahren!! Saas Fee ist auf jeden fall super schön und die Einheimischen in Grächen haben über das Ski- Gebiet nur gutes erzählt!! Mehr kann ich dir leider nicht sagen aber ich hoffe das es dir etwas weiter hilft!!

lg Carina

• Koellefornia007
    geschrieben 1187529932000

Hallo,

also ich war dieses Jahr zu Ostern in Saas Fee. Ich könnte dir auch eine Menge Infos zu den Pisten geben. Welche Pisten bevorzugst du denn: Blau/Rot/Schwarz?

LG Sabine

www.rumgereist.com
  • guenne04
    geschrieben 1187607952000

Hallo Sabine,

also Pistenmäßig hab ich da keine Favoriten. Ich fahr genauso gern mal eine Blaue oder Rote wie eine anspruchsvolle Piste. Wichtiger ist mir da, das es nicht so überlaufen ist, ein schönes Panorama hat, etc.

Wie hat´s Dir denn insgesamt in Saas Fee gefallen? Kannst Du vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen, wo man nach dem Ski-Fahren noch einkehren kann?

LG Thorsten

• Koellefornia007
    geschrieben 1187892325000

Hallo Thorsten,

leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten. Da ich eine nicht ganz so gute Fahrerin bin, kann ich dir eigentlich nur von blauen Piste berichten.

Eine ganz tolle blaue Piste befindet sich auf dem Langflüh. Sie ist zwar relativ flach, bietet aber ein super schönes Panorama und ist mega breit. Dort hat es mir persönlich am Besten gefallen. Ich kann dir aber auch die Pisten rund um Morenia und Maste IV empfehlen. Diese sind auch gut zu fahren. Ausserdem sahen die Pisten, welche vom Mittelallin/Drehrehstaurant abgingen super aus. Diese bin ich jedoch nicht selber gefahren. Mein Freund fand die Pisten, welchen von Hohsaas hinunter nach Kreuzboden laufen, spitze. Diese sind zwar in Saas Grund und schon rot eingestuft, aber dafür hast du dort eine super Sicht auf die Saas Feer Berge.

Zu den Einkehrmöglichkeiten kann ich dir leider keine Empfehlungen geben, da ich die meiste Zeit im Hotel in Almagell verbracht habe. Trotzdem hoffe ich, ich konnte dir schon einmal weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Sabine

www.rumgereist.com
  • guenne04
    geschrieben 1187896274000

Hallo Sabine,

vielen Dank für die Tipps. Falls Du mal in Österreich oder Italien unterwegs bist, kann ich Dir vielleicht auch mal weiter helfen, hab hier schon den ein oder anderen Ort unsicher gemacht ;)

LG Thorsten

• StefanKoch
    geschrieben 1187965039000

Worauf du dich in Saas-Fee einstellen musst sind teilweise (wie in der Schweiz anscheinend üblich) horende Lift und Essenspreis...meine Meinung nach :)

Wir haben für (ich glaube) 6 Tage Liftticket knapp 280Euro gezahlt, das ist meiner Meinung nach echt viel! Mittags essen auf einer Hütte schlägt für ein kleines Essen mit Getränk mit guten 10Euro zu buche!

Aber ansonsten ist es natürlich ein superbes Skigebiet das mit vielen schönen Ausblicken und eigentlich immer gutem Wetter für die hohen Kosten entschädigt!

Ein Tipp wäre noch den Ort Saas-Grund als Zielort zu wählen, dort sind die Hotels viel billiger als in Saas-Fee selbst, und ist dank Shuttle Bussen sehr gut an die florierenden Orte drum herum angeschlossen.

Saas-Grund liegt direkt unterhalb von Saas-Fee und hat ein eigenes auch sehr schönes Ski-Gebiet!

Wir z.B. waren in einem Hotel direkt am Lift, es hatte 3 Sterne, und wir haben für 7 Tage inklusive HP nur 150 (!) Euro gezahlt! Das war echt klasse, bei Bedarf geb ich dir gerne Name und Anschrift!

Rettet den Wald.... ...esst mehr Spechte!
  • georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187968139000

Das stimmt nicht ganz StefanKoch. Seit ein paar Jahren ist die Schweiz bedingt durch den € deutlich billiger geworden. Die Liftpreise sind meiner Meinung nach mit Österreich identisch ( kommt natürlich auch auf das Skigebiet an, man kann schlecht bspweise Zermatt mit so einem Familienskigebiet vergleichen preismässig) . Essen gehen ist mittlerweile deutlich günstiger als in Österreich. Was der Schweiz natürlich fehlt ist die österreichische Hüttengemütlichkeit, die gibts dort einfach nicht.

LG

• guenne04
    geschrieben 1194780526000

So, habe meinen alten Thread nochmal ausgepackt. Vielen Dank erstmal für die gemachten Beiträge.

So langsam rückt der kommende Ski-Urlaub näher und die Vorfreude beginnt, würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht noch´n Tip bezüglich einer gemütlichen Hütte zur Einkehr, oder auch Abseits der Piste zum ausgehen hätte (vielleicht auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses, die Schweiz soll da ja nicht ohne sein).

LG

• -d4l-
    geschrieben 1195164545000

hi,

also ich war vor 2 jahren in saas fee und kann dir nur gutes berichten.

habe direkt für dieses Jahr wieder gebucht.

funreisen bietet immer klasse unterkunft mit busfahrt ab deutschland an (zu meiner meinung nach guten preisen)

ich bin von 29.12.2007-04.01.2008 drunten.

viel spaß beim skiiii fooaarrrnn

Kevin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!