Worauf du dich in Saas-Fee einstellen musst sind teilweise (wie in der Schweiz anscheinend üblich) horende Lift und Essenspreis...meine Meinung nach 
Wir haben für (ich glaube) 6 Tage Liftticket knapp 280Euro gezahlt, das ist meiner Meinung nach echt viel! Mittags essen auf einer Hütte schlägt für ein kleines Essen mit Getränk mit guten 10Euro zu buche!
Aber ansonsten ist es natürlich ein superbes Skigebiet das mit vielen schönen Ausblicken und eigentlich immer gutem Wetter für die hohen Kosten entschädigt!
Ein Tipp wäre noch den Ort Saas-Grund als Zielort zu wählen, dort sind die Hotels viel billiger als in Saas-Fee selbst, und ist dank Shuttle Bussen sehr gut an die florierenden Orte drum herum angeschlossen.
Saas-Grund liegt direkt unterhalb von Saas-Fee und hat ein eigenes auch sehr schönes Ski-Gebiet!
Wir z.B. waren in einem Hotel direkt am Lift, es hatte 3 Sterne, und wir haben für 7 Tage inklusive HP nur 150 (!) Euro gezahlt! Das war echt klasse, bei Bedarf geb ich dir gerne Name und Anschrift!